• So - nun ist Bartra ein halbes Jahr hier und man kann eine Bilanz ziehen. Leider hat sich meine Meinung bestätigt (siehe Posts im Juni und Juli), dass man immer erstmal abwarten soll, bevor man einen Spieler hypt oder niedermacht. Von allen eingesetzten IVs (Ginter, Socke, Bender, Merino, Bartra) hat Bartra für mich die schlechteste Hinrunde gespielt. Der Anfang war ganz ordentlich, aber dann hat er nach und nach abgebaut und war die letzten Spiele eher ein Unsicherheitsfaktor. Klar, Merino und Bender sind auf GRund der wenigen Spiele etwas verzerrend in der Auflistung, aber in den wenigen Auftritten auch besser als Merino Bartra.

    Ich bin keiner, der Spieler niedermacht und von Spiel zu Spiel bewertet, aber momentan möchte ich ihn nicht mehr in der Startelf sehen. Vielleicht kann er TT im Trainingslager wieder überzeugen, aber ich denke, auch TT wird ihn wohl auf Grund der schlechten Leistung gestern zu HZ ausgewechselt haben, weil er einfach Sorge hatte, dass wir das 0:2 bekommen, ehe wir das 1:1 schießen können.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach (21. Dezember 2016 um 14:19)

  • :thumbup: Stimmt, seine Leistungen waren sehr unbeständig. War er zwischendurch aber nicht auch mal verletzt? Aber alle unsere Neuen müssen noch richtig geformt werden, nicht nur Marc. Selbst Götze und Schürrle gehören dazu. Dafür gibt es ja das Trainingslager.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • für batra wars auch nicht leicht immer neue leute neben hin und er ist noch jung und musss sich auch erst an bundesliga gewöhnen und ist grade halbes jahr hier

    • Offizieller Beitrag

    Für Bartra tut es mir auch sehr leid, dass er noch nicht Fuß gefasst hat. Alles was ich von ihm lese, ist sehr positiv: Er freut sich beim BVB zu sein, seine Familie fühlt sich hier wohl, er mag Dortmund etc. Vielleicht setzt er sich selber zu sehr unter Druck möglichst geräuschlos in die doch sehr großen Schuhe von Mats zu schlüpfen. Bartra wünsche ich von allen Neuzugängen am meisten, dass es sportlich ganz schnell für ihn schnackelt.

  • Ich finde es könnten bei uns alle gleichzeitig auf dem Platz stehen. Dann hätten wir jedenfalls eine stabile Abwehr und einer unserer drei Torhüter wird die Pille schon halten.

    Mario Götze hat sich auch mit einem Affen ablichten lassen?!? Jedenfalls hat er ein Foto auf Facebook gepostet. Sind die zusammen im Urlaub oder hat er nur ein umfangreiches Archiv?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Na wäre ich gemein würde ich sagen "Mario war doch drei Jahre unter Affen".

    Aber ich bin ja nicht gemein... ;)

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Giraffe gefällt mir dann doch noch am besten. Wie isser denn mit der auf "Augenhöhe" gekommen? Da könnten doch Ecken vielleicht wieder erfolgversprechend werden ... Wenn anschließend der weite Lauf zurück funzt. Hoffe für Marc und uns, dass. ;)

  • Die Konstanz kommt,da bin ich voller Hoffnung ,mit zunehmender Spielpraxis in einem personell stabilen abwehrverbund. Die Pause jetzt kann sicher dazu beitragen,weil sehr intensiv ausprobiert werden kann.

  • Ich bin der Meinung, dass Bartra seine Sache schon ganz gut machte, denn ich vergesse nicht, dass er nicht nur erst seit Beginn dieser Saison unserem Kader angehört, sondern dass er in einem insgesamt sehr instabilen Defensivverband spielt. Und das Personal dieser Defensive ändert sich praktisch von Spiel zu Spiel, was eine gewisse Eingespieltheit und Routine kaum zulässt - zudem spricht er unsere Sprache noch nicht (oder habe ich da etwas verpasst?).
    Ach ja - und die nicht wenigen Abwehrschnitzer und Fehlpässe des Herrn Hummels sind mir auch noch "bestens" in Erinnerung. Aus all den o.g. Gründen ordne ich seine bisherige Leistung noch als sehr zufriedenstellend ein.

  • Den Kerl muss man einfach mögen. :love:
    Lernt fleissig Deutsch und fühlt sich anscheinend sehr wohl in Dortmund.
    Ich mag seine Art einfach sehr gern und hoffe, dass er in den Spielen seine Leistung weiter steigern kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • War doch mit Untertiteln, da konnte man lesen, was er sagt. ;) Davon abgesehen, versteht man deutsch sprechende Spanier meistens nicht richtig.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: