BVB im Stadion: News, Infos, Aufreger etc.

  • Die lang angedachte Beseitigung des Sterns von Christoph Metzelder auf dem BVB-Walk-Of-Fame wird jetzt endlich durchgeführt. Die Verzögerung war entstanden, weil dies von einer Spezialfirma durchgeführt werden muss. Vor dem ersten Heimspiel der Saison soll der Stern weg sein.

    Borussia Dortmund entfernt Stern von Christoph Metzelder – 14 Monate nach Urteil
    Im April 2021 verurteilte ein Gericht den Fußballer Christoph Metzelder zu einer Bewährungsstrafe. Nun will sein früherer Verein eine Würdigung entfernen…
    www.spiegel.de

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Richtige Entscheidung! Und trotzdem kann ich es auch über ein Jahr später kaum glauben. Bei anderen Prominenten, die irgendwann durch Sexualstraftaten o. ä. auffallen, kann man sich das teilweise vorstellen, dass die wirklich so sind. Christoph Metzelder aber wäre einer der Letzten gewesen, von denen ich geglaubt hätte, dass sie zu sowas in der Lage wären. Es ist einfach eine traurige Welt.

  • Passt schon.Immerhin sind wir beim kulinarischen Gesamtpaket ( Bier u. Wurscht) sogar in der Kostenliga nur im Mittelfeld.

    Allerdings,habe ich mir sagen lassen, das die Stadionwurst mittlerweile bei der Länge eines Dackelkürtels angelangt sei.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Schluckt das mit den Investorenplänen, oder die Tickets werden teurer.

    Wow, Herr Watzke. Woanders nennt man das Erpressung.

    Borussia Dortmunds Geschäftsführer Watzke zum Investoreneinstieg in die DFL: Erde an Aki Watzke, Erde an Aki Watzke (schwatzgelb.de)

    Die letzte Frage des Artikels kann ich nur klar mit "Ja" beantworten.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Wie immer wird man für blöd verkauft. Investoren sind alles selbstlose Wohltäter, wenn die einsteigen wird alles günstiger für uns alle.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wie immer wird man für blöd verkauft. Investoren sind alles selbstlose Wohltäter, wenn die einsteigen wird alles günstiger für uns alle.

    Ja. Die sind alle so milliardenschwer, weil sie ständig Geschäfte abwickeln, ohne großartige Gegenleistungen zu erwarten. Die machen auch bestimmt nichts teurer, wenn sie Geld in ein "Projekt" pumpen.

  • Ist halt immer dasselbe, die Topclubs der BL sehen, dass sie ihren Anschluss an die PL und La Liga verlieren. Mit den Milliardeninvestitionen der Scheichs und anderen Finanzriesen kann man hierzulande nicht mithalten. Also müssen ebenso externe Gelder eingeholt werden umd den nächsten immer gleichen Zyklus an noch teurer weiter aufrecht zu erhalten. Profitieren werden davon maximal die professionell im Business beschäftigten (Spieler, Berater, Trainer, Manager, sonstige Offizielle wie Herr Watzke) und auf lange Sicht die Investoren. Sonst keiner.

    Die Attraktivität der BL kann man einfach dadurch steigern, dass nicht vor jeder Spielzeit schon zu 90% fest steht, welches Team wo landet (temporäre Ausnahmen bestätigen hier die Regel). Aber man (d.h. die paar Topclubs) wollen halt weiter mit den ganz Großen in Europa mitspielen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das Ganze ist doch ohnehin eine große Milchmädchenrechnung.

    Man bekommt einmalig (!) einen Batzen Geld von einem Investor und verkauft dafür anteilig Vermarktungsrechte der Zukunft.

    Wo schließt man denn da eine Lücke? Das Geld was ich jetzt kriege, fehlt dann anteilig in der Zukunft.

    Ist das aus einem BWL-Schnellkurs von Michael Meier?

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ach die Rechnung ist doch, dass man durch die einmalige Investition so aufschließen kann, damit man in Europa weiter kommt, was ja wiederum mehr Geld bedeutet.

    Frag mich aber auch, wie das funktionieren soll, wenn Staaten Sportswashing betreiben und damit sowieso unerschöpfliche Geldquellen haben und die Champions League gar nicht des Geldes wegen gewinnen wollen...

    Langfristig werden Manchester City, Newcastle United und Paris St. Germain ohnehin enteilen.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Unions Boss rührt auch die Werbetrommel für Investoren, da dies auch schon bei Union selbst funktioniert hat.

    Grundsätzlich gehören Investoren in der Wirtschaft dazu und normale Unternehmen haben immer wieder neue Investorenrunden, um dann mit dem Geld den eigenen Umsatz in die nächsten Höhen zu steigern. Ob das so einfach auf eine Liga zu übertragen ist, kann ich echt nicht beurteilen.

    Zinglers fragwürdige Argumentation
    Gemeinsam mit BVB-Geschäftsführer und DFL-Präsidiumssprecher Hans-Joachim Watzke rührt Union-Boss Dirk Zingler in einem Interview die Werbetrommel für einen…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Na dann spielen wir wohl bald in der "Visit Saudi"-Bundesliga. Darauf haben wir doch alle gewartet.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Signal Idunas Chef war von der Choreo für unser Westfalenstadion nicht begeistert:

    Sponsor schießt gegen BVB-Choreo: "Große Schmerzen"
    Ulrich Leitermann kritisiert die jüngste Choreografie der Dortmunder Fans auf der Südtribüne. Der Signal-Iduna-Chef macht eine deutliche Ansage an die…
    www.sport1.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso