Watzke, Hans-Joachim

  • Die Verträge laufen nun bis 2025. Eine gute Entscheidung. Freut mich, dass wir weiter Konstanz in der Führung haben.

    Kommt drauf an ob die drei mehr verdienen oder nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an ob die drei mehr verdienen oder nicht.

    Würde mal davon ausgehen, dass sich das Gehalt erhöht. Aber eventuell daran gekoppelt wie es finanziell beim BVB weiter geht.

  • Das kann ich mir bei unseren Bossen schlecht vorstellen in dieser Zeit und würde mich doch sehr enttäuschen.

    Ich hab schon Pferde ...

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Aki hat sich zu unseren Finanzen geäußert:

    "Aufgrund unserer bestehenden Kreditlinien können wir sagen: Egal, was diese und die nächste Spielzeit passiert, wir müssen keinen Kredit beantragen, keine Notverkäufe machen oder Entlassungen vornehmen."

    Zudem sagt er, dass wir irgendwann natürlich wieder komplett schuldenfrei sein wollen.

    "Wir sind jetzt ein Jahrzehnt lang die zweite Kraft im deutschen Fußball und wollen das aufrechterhalten. Wir werden von den Leipzigern, die das sehr gut machen, sportlich attackiert."

    Er betonte außerdem nochmal, dass wir mit Haaland planen und keinen Alternativplan zu ihm haben.

    https://www.sport1.de/fussball/bunde…ing-haaland-und

  • Haben wir nicht auch noch diese Versicherung, die greift, falls wir die CL verpassen? Das war 2015 bei uns doch schon einmal der Fall.

    Die Situation ist bei uns gerade nicht ideal, aber wirklich Sorgen mache ich mir erst, wenn wir dauerhaft die CL verpassen.

    Es ist vielleicht auch gut für unsere Verhandlungen, wenn wir im Sommer nicht Millionen überschüttet werden, weil wir Sancho und Haaland verkaufen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mit Haaland zu planen ist gut! Keinen Alternativplan zu haben hingegen schlecht! Zumal in einem Geschäft mit dieser Schnelllebigkeit. Aber gut....🤣👻

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Meine Fresse ist Aki zur Coronafrage abgehoben, ahnungslos, arrogant und arschig.

    Sorry, aber für die Statements würde ich ihm am liebsten einmal gehörig meine Meinung sagen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Meine Fresse ist Aki zur Coronafrage abgehoben, ahnungslos, arrogant und arschig.

    Sorry, aber für die Statements würde ich ihm am liebsten einmal gehörig meine Meinung sagen.

    Wollte mir die PK später anschauen... aber das interessiert mich dann doch.

    Was ist passiert?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Er wurde zu Corona und zur EM befragt. Ob ist ja das Video. Es war die vorletzte Frage.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Wollte mir die PK später anschauen... aber das interessiert mich dann doch.

    Was ist passiert?

    In der Pressekonferenz kam die Frage auf, wie man die Meldungen wahrnehme, dass sich bei EM-Spielen mit vielen Zuschauer:innen immer mehr Fans mit dem Coronavirus infizieren. Watzke antwortete darauf:

    „Also was da jetzt so mit heißer Nadel genäht irgendwo aus Schottland oder was weiß ich rüberschwappt, das ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu vage. Wenn ich ARD und ZDF gesehen habe, die haben sich meistens über die Zuschauer in Budapest aufgeregt, da habe ich aber noch nichts gehört – oder ich habe was verpasst.

    Also von daher würde ich da gerne mal valide Zahlen erleben. Und ich glaube persönlich nicht, dass es ein großes Infektionsgeschehen ausgelöst haben kann, wenn man sichergestellt hat, dass nur doppelt Geimpfte, Genese und Getestete im Stadion waren – dann fehlt mir dafür die Fantasie. Möglicherweise kann das dann aber auch im Surrounding des Ganzen gewesen sein.

    Wie dem auch sei, es gibt ja hier in NRW momentan eine klare Vorlage der Landesregierung. Wir sind in engem Austausch mit dem Gesundheitsamt. Und wenn die pandemische Lage, wie das glaube ich heißt, sich nicht gravierend ändert – natürlich, wenn sich diese Delta-Variante vermehrt breit macht, dann wird es vielleicht auch ein bisschen höher gehen.

    Aber diese permanente Panik, dass wir jetzt bei einer Inzidenz von fünf schon wieder so tun, als wenn die Welt untergeht – genau wie wir vor acht oder neun Monaten so getan haben, als wenn es kein einziges Intensivbett in Deutschland mehr frei wäre, wo wir jetzt sehen, auf welchen Gründen eigentlich diese Intensivbettenkapazitäten so knapp waren –, da warne ich jetzt einfach davor, zu viel Panik zu verbreiten. Aktuell richten wir uns im ersten Schritt klar auf ein Drittel der Stadionkapazität ein.

    Wir müssen aber auch mal was anderes sehen: Was ist eigentlich, wenn die ersten Geimpften klagen, warum sie nicht ins Stadion dürfen? Darüber macht sich gar keiner Gedanken. Die Leute erzählen immer nur: Oh, ist das vielleicht zu voll im Stadion? Warum soll ein Stadion nicht ausverkauft sein nur mit Geimpften? Wo ist da eigentlich das Problem?

    Wenn wir das nicht bereit sind irgendwann wieder zuzulassen, dann müssen wir sagen: Okay, wir ergeben uns Covid-19 und werden nie mehr unser altes Leben zurückkriegen. Oder glaubt irgendeiner von euch, dass die nächsten Jahre kein Covid-Fall mehr auftritt? Da könnt ihr auch glauben, dass es keine Grippe mehr gibt und was weiß ich was und vielleicht auch kein Weihnachten mehr.“


    Skeletor

    Ich habe das Thema mal in den entsprechenden Thread gezogen.

  • Die Art und Weise, wie er das erzählt hat, geht für mich gar nicht. Und auch was er nicht gesagt hat, spricht Bände.

    Erstens schön süffisant die Ansteckungen anzweifeln und dann noch ohne Ahnung einfach ausschließen, dass so etwas passiert sein kann. Geht es noch? Dann noch so tun, als seien die Intensivbettenkapazitäten ein Indikator, dass es ja nicht so schlimm war. Bei 90.000 Toten. Das ist einfach nur arrogant.

    Dann: Kein Wort dazu, dass bei der EM in den Stadien auf Hygienekonzepte geschissen wurde. Kein Wort dazu, dass jetzt die Zuschauerzahlen in Mutanten-Hotspots sogar erhöht werden. Dann macht er noch diese Trennung von wegen Ansteckungen, die in den „Surroundings“ stattgefunden haben. Hat er Lack gesoffen? Das kannst du doch nicht trennen. Zu einem Fußballspiel gehören auch die Surroundings und damit muss auch der Verein Borussia Dortmund verantwortungsbewusst umgehen und das nicht einfach ausblenden.

    Hier wollte Aki mal wieder lockig, flockig Poltern, aber bei so einem Thema ist das völlig fehl am Platz. Ich erwarte von jemanden wie Watzke, dass er die Meldungen ernst nimmt und seine Lehren aus der EM zieht. Macht er wohl nicht. Mein Vertrauen darin, dass der BVB besonnen mit seiner Verantwortung während Corona umgeht, ist nach diesen Worten jedenfalls dahin.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Unter dem Strich hat Watzke, auf der nationalen Ebene, auch nur das im Sinn, was die UEFA auf kontinentalem Niveau aktuell umsetzt: Umsätze und Gewinne! Erbärmlich!👊!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)