Bürki, Roman

  • Donnawetta … ist/wäre der frei?!

    Aktuell ein Arbeitspapier bis 30.06.2021, bisher nicht verlängert so wie ich weiß.

    Ihm wird wohl ein Wechsel zu Juve nachgesagt, aber fix ist das nicht.


    D.a.s. wäre ein Torwart, da träum ich von...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Donnarumma hat aber schon bestätigt, dass er bei Milan bleiben wird.


    meine Vermutung: Raiola ist nur gerade noch dabei, das Gehalt so zu verhandeln, dass es auch in Coronazeiten ein 2stelliger Millionenbetrag wird.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Wir können auch einen Unbehaun oder Drjalca hinstellen. Die sind jung und halten ähnlich "gut" wie Bürki oder Hitz - nur sehe ich da Entwicklungspotential.

    Ihr werft hier Namen rein, das ist unglaublich. Bei Unbehaun ist man wohl nicht so ganz mit der Entwicklung zufrieden. Die stagniert seit seinem Aufstieg zu den Amateuren. Und Drljaca wechselt sich in der U23 zwar mit Unbehaun ab, ist aber keiner, den man mal eben bei den Profis ins Tor stellt. Hier so zu tun, als wären die beiden plötzlich besser als Hitz und Bürki, ist einfach Blödsinn.

  • Aktuell ein Arbeitspapier bis 30.06.2021, bisher nicht verlängert so wie ich weiß.

    Ihm wird wohl ein Wechsel zu Juve nachgesagt, aber fix ist das nicht.


    D.a.s. wäre ein Torwart, da träum ich von...

    Deswegen jetzt zuschlagen. Auch wenn hohes Gehalt gefordert ist. Jung, sehr gut und Ablösefrei (Marktwert 60 MIo €). Wenn man überlegt was Can gekostet hat (Ablöse plus Gehalt) würde ich gerne Donnarumma hier sehen. Auch wenn wir 8 Mio € Gehalt zahlen müssen....

  • Nicht nur,daß Donnarumma ein Heidengeld kosten wird es gibt dann wieder das Problem mit dem Essen und den Einladungen und der Kälte ,die in unserem Land herrscht.Bekanntlich haben Italiener betimmte Anforderungen an die Umgebung um Leistung zu bringen.

  • Ihr werft hier Namen rein, das ist unglaublich. Bei Unbehaun ist man wohl nicht so ganz mit der Entwicklung zufrieden. Die stagniert seit seinem Aufstieg zu den Amateuren. Und Drljaca wechselt sich in der U23 zwar mit Unbehaun ab, ist aber keiner, den man mal eben bei den Profis ins Tor stellt. Hier so zu tun, als wären die beiden plötzlich besser als Hitz und Bürki, ist einfach Blödsinn.

    liest du auch, oder motzt du nur?

    ähnlich gut ist nicht mal mit viel Fantasie als "besser" zu deuten.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Auf gar keinen Fall. Der ist seit dem CL-Finale komplett durch und bringt keine Leistung mehr.

    Den hielt ich eigentlich auch vorher eher für einen Durchschnitts-Keeper.


    Aber das CL-Finale hat ihn natürlich leistungsmäßig total gekillt.

    Seit dem Ellenbogencheck spielt da tatsächlich leider der Kopf nicht mehr mit :(. In diesem Spiel mit solchen Patzern die Niederlage besiegelt zu haben, scheint ihm echt seine restliche Karriere zu verfolgen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Kaufen ständig irgendwelche Teenager für viel Geld, die einmal ein paar Spieler umdribbelt haben... wundert mich, das wir nicht auch ständig Teen-Torhüter kaufen, die einmal einen Unhaltbaren gehalten haben. ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    liest du auch, oder motzt du nur?

    ähnlich gut ist nicht mal mit viel Fantasie als "besser" zu deuten.

    Der Punkt ist, dass Unbehaun und Drljaca auch nicht „ähnlich gut“ wie Bürki und Hitz sind. Sie sind deutlich schlechter, deswegen teilen sie sich die Rolle des dritten Torhüters. Zumal wir sicherlich nicht mit Hitz verlängert hätten, wenn man glauben würde, dass Unbehaun in naher Zukunft ein ernsthafter Kandidat für die Nummer eins werden könnte.

  • Der Punkt ist, dass Unbehaun und Drljaca auch nicht „ähnlich gut“ wie Bürki und Hitz sind. Sie sind deutlich schlechter, deswegen teilen sie sich die Rolle des dritten Torhüters. Zumal wir sicherlich nicht mit Hitz verlängert hätten, wenn man glauben würde, dass Unbehaun in naher Zukunft ein ernsthafter Kandidat für die Nummer eins werden könnte.

    Mir ist schon klar, das es für die Aufstellung einen Staff gibt, der das im Auge hat. Und sicherlich auch Gründe hat, warum wir zwischen Hitz und Bürki switchen und nicht einen aus der U23 ins Becken werfen.

    Den Punkt teile ich.


    Dennoch die sich bietende Option als Blödsinn zu bezeichnen ist schon hanebüchen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Alles hausgemacht. Man hat Bürki systematisch demontiert und ruft nun nach einem neuen TW.

    Dabei hat man deutlich grössere Baustellen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Das Problem für die Keeper in der BL steht in München im Tor.Manu dient als Masstab für alle anderen Keeper und danach sind alle anderen höchstens Mittelmass.Wenn ich mir die Tothüter der anderen Vereine so angucke ist Manu der einzige für den ich unsere beiden tauschen würde und selbst Manu ist nicht fehlerfrei.Was ich von Casteels oder Trapp oder Jarstein oder,oder zuletzt gesehen habe war nicht sehr überzeugend.Richtig konstant und absolut sicher hat Ortega gespielt,aber der ist euch wieder zu klein . Irgendein Makel wird immer entdeckt und besonders bei den eigenen Torwarten wird besonders kleinlich nach Defiziten gesucht.Die 1 ist nun mal ne Position,die mit keiner anderen zu vergleichen ist,weil jeder Fehler sogleich auf der Ergenistafel dokumentiert wird.Ich für mein Teil bin mit unseren Keepern zufrieden zumal nicht einmal eine hohe Einkaufssumme absolute Klasse garantiert.

    Wir können ja mal bei Chelsea anfragen,ob sie den Teuersten Torwart der Welt nicht an uns abgeben wollen. Wer so viel gekostet hat muss doch einfach gut sein und sicher gut genug für unsere Ansprüche.