FC Bayern München

  • Wenn ich mich für einen relativ radikalen Umbau der N11-Struktur entscheide, was JN ja definitiv getan hat, dann kann man auch einen der letzten verbliebenen alten "Zöpfe", in diesem Fall MN, abschneiden. Die Festlegung auf den "Reklamierarm" ist meines Erachtens nicht wirklich nachvollziehbar.

    In dem Fall müssten auch Spieler wie Kroos, Müller und Gündogan raus, weil "Umbruch"....


    Und ja, der Reklamierarm ist echt nervig, aber Manuel Neuer allein daran fest zu machen... ich weiß nicht.

    Ich erinnere mich da an einen Spieler im BvB Dress, der das auch sehr gut konnte und jahrelang gemacht hat...

    Innenverteidiger. mit der 15.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Wäre aber Quatsch wie man an der Leistung von Kroos sieht.


    Neuer war wieder in sehr guter Form und ist fit einer der besten Keeper der Welt. Den kann man schon immer noch zur Nummer 1 machen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ist es ein Abrücken vom Leistugsprinzip, wenn Neuer nun direkt wieder als Stammtorhüter zurückkehrt?


    Ich finde schon. Ter Stegen weist im Verein derzeit eine bessere Statistik auf und am wichtigsten: er hat in den beiden Länderspielen abgeliefert.


    Ist es sportlich eine fahrlässige Entscheidung?


    Finde ich nicht. Ter Stegen und Neuer sind beides Weltklassetorhüter, die nur Nuancen trennen. Der Trainer steht hier vor einem absoluten Luxusproblem. Egal wen er aufstellt: es steht ein herausragender Torwart im Kasten.


    Es ist typisch deutsch sich jetzt über die Torwartfrage aufzuregen und Nagelsmann zu kritisieren, nachdem er gerade erst mit seinem nominierten Team eine Hoffnung zurück gebracht hat, dass die kommende EM kein Desaster wird.

  • wie man an der Leistung von Kroos sieht.

    Nu wart doch mal ab. Kroos war auch vor den letzten Turnieren nie wirklich schlecht, tauchte dann aber regelmässig unter.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nach der Absage von Alonso gibt es laut Sky noch zwei Kandidaten für die Bayern: de Zerbi von Brighton und Nagelsmann.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bayern hat nun offiziell mit Nübel bis 2029 verlängert und verleiht ihn für zwei weitere Jahre nach Stuttgart.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayern stehen davor wieder Nagelsmann zu verpflichten. Noch gibt es kein grünes Licht von ihm, aber die Verhandlungen laufen wohl gut. Es geht um einen 3- oder 4-Jahresvertrag.


    Ich finde das total verrückt. Es ist natürlich ein extremes Eingeständnis der Bayern, dass die Entlassung von ihm ein Fehler war.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Datt kann ja richtig drollig werden …..


    Erst 5 Jahres Vertrag ( Langzeitprojekt) , dann Kick nach 1.5 Jahren …wobei der Präsident noch ne Woche zuvor das volle Vertrauen aussprach.

    Jetzt zurück mit 4 Jahresvertrag….was wenn’s dann nach nem Jahr überhaupt nicht läuft ?


    Immerhin können sich beide Seiten damit „ rausreden“ , das die Verursacher Kahn&Brazzo Schuld waren und nicht mehr zugegen sind.


    PS Wer macht dann die Nati ? Edin ….Rudi ? Oder gibts auch hier nen Comeback des Nivea Mäns Jogi „ Hand inner Buxe“ Löw

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Rudi Völler macht das bestimmt, wenn man ihn fragt ;)


    Ansonsten holt man sich Christian Streich.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der DFB will Klopp, wenn Nagelsmann geht. Da ist man auch bereit Sandro Wagner ein Jahr lang als Interimstrainer zu nehmen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Da sag' noch einer dass die Liga langweilig ist!

    Auf keinen Fall. Und das noch nicht einmal, nachdem der neue Meister schon feststeht.
    Alle, außer den Bajuffen, haben noch Ziele. Euroquali, Nichtabstieg, Relegationsvermeidung, Direktaufstieg - DAFÜR LOHNT ES, Fan zu sein.


    Wemma ma' weglassen, dass unser CL Finale noch nich' gespielt is' ... :P


    Abba: is' hier jemand so mies drauf, wie die zzt.?