FC Bayern München

  • Also ich habe für die Bayern aktuell gar keine andere realistische Option gesehen, als JN nachdem der Hansi da so überperformt hat. Die Ablöse ist doch für die Bajuwaren ein Klacks....

    Und ich finde es interessant, dass auf einmal keiner von uns JN anscheinend bei uns hätte sehen wollen ( meine das deutlich anders zu erinnern ;) ). Ich hätte den schon geil gefunden und finde auch, dass die Bratzen das wieder leider geil geregelt haben.

    Und zu Kloppo - Weide war doch am Sonntag im DoPa und sprach von der letzten großen Herausforderung (außer NM) für Klopp die Bayern zu trainieren. Und er ist ja wohl relativ nah dran.... :/

  • Und der hat es trotz aller Skepsis jetzt nicht wirklich schlecht gemacht und war auch kein Reinfall.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Also ich kann mich hier schon von früher an kontroverse Meinungen gegenüber JN erinnern. Auch Ablehnung aus Sympathie. Das fällt jetzt nicht erst aus dem Himmel.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich war immer pro Nagelsmann. Aber es gab halt nie die Option. Jetzt ist er bei Bayern. Wenn er danach den nächsten Schritt in der Karriere machen will, kann er ja zu uns kommen.

  • Ich war immer pro Nagelsmann. Aber es gab halt nie die Option. Jetzt ist er bei Bayern. Wenn er danach den nächsten Schritt in der Karriere machen will, kann er ja zu uns kommen.

    Damit der BVB der nächste Schritt ist, muss der FCB aber nach dem Abtritt von Rummenigge Ende nächsten Jahres aber mal total implodieren. Da müssen Kahn und Salihamidzic in den nächsten Jahren aber echt mal alles falsch machen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Damit der BVB der nächste Schritt ist, muss der FCB aber nach dem Abtritt von Rummenigge Ende nächsten Jahres aber mal total implodieren. Da müssen Kahn und Salihamidzic in den nächsten Jahren aber echt mal alles falsch machen...

    Das war mit einem gewissen Augenzwinkern gemeint ;)

  • Denkst du ich weiß das nicht? ;)

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Guten Morgen


    Ich denke, der Wechsel von Nagelsmann zu den Roten ist / war die logische Konsequenz. Er ist mit Leipzig auf dem Weg, Vizemeister zu werden und so ein bisschen habe ich auch die Vermutung, dass die Roten ein wenig Gefahr gesehen haben, dass ihnen Leipzig mit Nagelsmann immer näher kommt und vielleicht ihnen doch mal die Meisterschaft "wegnimmt". Und wie löst man das am besten / am einfachsten, um die Gefahr zu mindern - richtig - man holt den Trainer des Zweitplatzierten...


    Sportlich / Fachlich mag Nagelsmann durchaus top zu sein, aber menschlich halte ich ihn nicht so für toll. So, wie er mir bisher in den Medien rüberkam, hat er eine Art an sich, die mir nicht gefällt - teilweise kam er mir schon arrogant und hochnäsig vor und irgendwie, ja, passt er von seiner menschlichen Art und Weise sehr gut zu den Roten.


    Sportlich / Fachlich hätte Nagelsmann sicherlich auch beim BVB gepasst, aber menschlich - glaube ich eher nicht. Ich will Nagelsmann, was das Menschliche betrifft, nicht mit Tuchel vergleichen, da sie beide eine unterschiedliche menschliche Art und Weise haben, aber das Menschliche (quasi der Charakter) hat, so empfinde ich das, noch einen sehr hohen Stellenwert beim BVB - egal, ob das ein Spieler ist oder ein Trainer.


    Und da sage ich auch immer - lieber mit jemanden zusammenarbeiten, der zwar sportlich / fachlich nicht so perfekt / so top ist, aber einen 1A-Charakter hat, als mit jemanden zusammenarbeiten, der zwar sportlich / fachlich top ist, aber einen miesen Charakter hat.


    Allgemein drehte sich das Trainerkarussell mächtig in dieser Saison bzw. gibt es viele Trainerwechsel zur kommenden Saison. Ich habe mal nachgeschaut - aktuell wird es bei folgenden Erstligaklubs keine Veränderung auf der Trainerbank zur kommenden Saison geben bzw. gab es noch keinen Trainerwechsel in dieser Saison = Bremen, Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg, Union Berlin, Wolfsburg. Bei allen anderen Klubs gab es in dieser Saison schon einen Trainerwechsel bzw. wird es zur neuen Saison einen Trainerwechsel geben. Bei 12 von 18 Teams ändert sich was in Sachen Trainerstuhl bzw. hat sich schon was getan. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich bei Wolfsburg und vielleicht noch bei Bremen was tut, ist sehr hoch. Somit kann es passieren, dass die aktuell nur die Erstligisten Hoffenheim, Stuttgart, Freiburg und Union Berlin - also 4 - mit dem gleichen Trainer in die Saison 2021/2022 starten, wie zu Beginn der aktuellen Saison - Wahnsinn!

    • Offizieller Beitrag

    Die Sport Bild berichtet, dass Hansi Flick für 2022 wohl eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzt. Sollte der DFB also doch keine zeitnahe Lösung mit dem FC Bayern finden, spielt Flick wohl mit dem Gedanken, einfach eine Pause einzulegen und die Nationalmannschaft eben erst ein Jahr später zu übernehmen. Bei Bayern hofft man derweil auf eine Gegenleistung des Verbands, wenn man Flick gehen lässt.


    Flick kann 2022 beim FC Bayern aussteigen – Testspiel gegen DFB statt Ablöse?