• War das zum Schluss der Hennecke? Der eine sah ein wenig aus wie Röckenhaus in jüngeren Jahren und ein anderer kam mir auch irgendwie bekannt vor, bei den Journalisten... Hab da nur grad keinen Namen parat, war wohl aber aus der Region hier/dort in Dortmund.

  • Achso, hatte damals keine Möglichkeit zu gucken. Kenne den Film( oder die Serie) nur vom Hören- Sagen.

    Das war/ist eine Serie, die es seit ungefähr 40 Jahren gibt und die damals, in meiner Jugend, immer Sonntags in einer Kindersendung beim ZDF lief, wo die Hansi Fischer in einem bunten großen Sessel saß. Der Song dazu, von Karel Gott hat genauso viele Jahre auf dem Buckel.

  • Krass, wenn es stimmt. Ich denke auch, dass man dann Tuchel dann jetzt den Hintern pudern wird. Für eine Saison wird man es wohl mit ihm aushalten.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mit Tuchel werden die leider die Saison sicherlich mit irgendeinem Titel zusätzlich zum Supercup abschließen.

    Halte Ancelotti für einen guten Trainer... aber die Zeichen mehren sich ja, dass er nur ein guter Trainer für eine gefestigte etablierte Mannschaft ist, aber keine die auf hohem Niveau verjüngt werden muss. Als Heynckes Nachfolger hätte er wohl besser funktioniert, da hatte man aber Guardiola und mehr hätte da auch Carlo wohl nicht rausholen können in Sachen Titel.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Frage ist doch auch ,ob die Roten ihren Anspruch international aufrechterhalten können. Das hat wenig mit dem Trainer zu tun ,als viel mehr mit den derzeitigen Entwicklungen im Profifussball. Finanziell sind die Bazis in die 2. Reihe grückt,denn gegen die finanzielle Macht von PSG ,City oder United sind sie Mittelmass .Uli Hoeness hat ja schon mitgeteilt ,daß wenn:" Der Wahnsinn vorbei ist werden wir da sein und dann kommt unsere Zeit",aber noch ist das ja nicht in Sicht.Die Clubs die jetzt in der ersten Geldliga spielen wollen alle wenigstens einmal oder noch einmal den Pott holen und bis dann alle zufrieden sind können noch etliche Wahnsinnsjahre vergehen. Abgeshen davon wollen die Geldgeber von PSG ganz konkret die Fussballweltherrschaft und bei deren ständig sprudelnder Geldquelle könnte es sehr,sehr lange dauern mit Ulis Vision.Deren Festgeldkonto reicht nämlich für mehrere Cracks in der 150+x Mio Klasse.

  • Die Clubs die jetzt in der ersten Geldliga spielen wollen alle wenigstens einmal oder noch einmal den Pott holen und bis dann alle zufrieden sind können noch etliche Wahnsinnsjahre vergehen.

    Vor allem sehe ich ein Ende dieser Entwicklung nicht... bis die in Paris oder Manchester kein Bock mehr haben, sind in der Zwischenzeit doch wieder ganz andere Reiche bei anderen Vereinen eingestiegen.

    Bei Vereinen wie Malaga oder Anschi Machatschkala war der Spuk mit den Milliardären nach ein paar Jahren wieder vorbei... aber wer sagt denn, dass nicht bald irgendwo wieder so einer längerfristig einsteigt? Abramowitsch ist ja auch seit 14 Jahren bei Chelsea... und ist auch dabei geblieben, obwohl man in den Jahren der großen Investitionen außer nationale Titel nichts geholt hat. Wenig Geld hat er da bis heute nicht investiert, auch wenn das natürlich im Vergleich zu ManCity und PSG lächerliche Summen sind.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich glaube, dass sich das jetzt als Nachteil erweisst, dass Bayern kein Verkäuferverein sein will. Es bringt ja nichts, wenn man sämtliche Stammspieler bis zum Karriereende hält, aber nicht bedenkt, dass die irgendwann alle mal ihren Zenit überschreiten.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • insgesamt ist das schlecht für uns. Noch ein paar Wochen Ancelotti hätten der Buli gutgetan ;)

    Falls es Tuchel wird, kann er prima auf die Vorkenntnisse unter Pep zurückgreifen. Das wird wuppen.

    Ich frage mich nur, was Mats Hummels davon hält, sollte er TT wieder als Trainer haben ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • insgesamt ist das schlecht für uns. Noch ein paar Wochen Ancelotti hätten der Buli gutgetan ;)

    Falls es Tuchel wird, kann er prima auf die Vorkenntnisse unter Pep zurückgreifen. Das wird wuppen.

    Ich frage mich nur, was Mats Hummels davon hält, sollte er TT wieder als Trainer haben ...

    Free Hummels :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory


  • Vor allem sehe ich ein Ende dieser Entwicklung nicht... bis die in Paris oder Manchester kein Bock mehr haben, sind in der Zwischenzeit doch wieder ganz andere Reiche bei anderen Vereinen eingestiegen.
    [...]


    Der Pott?!

    Man sollte HIER möglicherweise anders heran gehen, mal die/unsere "normale" Sicht ein wenig in den Hintergrund stellen.

    Ich glaube nicht, dass die Investorengruppe(!), die Neymar aus dem Vertrag gekauft hat und die Mbappé loseiste, nur(!) den Titel möchte - wäre ein schöner Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.

    QSI hat z.B. noch den Fernsehsender BeIN-Sports im Portfolio und FRA noch lange nicht restlos überzeugt (> großer Markt).
    Des Weiteren haben sie den asiatischen Raum sehr gut abgedeckt. Den Sportbegeisterten dort die Konterfeis von Neymar/Mbappé exklusiv präsentieren zu können, hat eine ganz andere Wirkung:
    Sollten die dadurch weitere Märkte erschließen, sind die 400 Mio. für BEIDE ein Tropfen inner warmen Wüste - oder zwischen den Höckern.

    Was haben die in ENG nochmal generiert? Würde man vor die beiden Namen zusätzlich noch das Wort "Aktie" schreiben, würde man mE(!) der Realität etwas entgegenkommen...

  • Die Frage wäre: Können die "Stars" Tuchel?

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink: