Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Zorc hat heute beim Training mit Auba über das Interview gesprochen und ihn ein wenig zurechtgewiesen.

    Zitat

    Wir haben kurz gesprochen und ich habe ihm empfohlen, jetzt doch weniger Interviews über den Sommer zu geben, sondern sich auf die Jagd nach dem Champions-League-Platz zu konzentrieren. Er hat das auch verstanden", sagte Zorc

    Zitat

    Wir haben sein sehr, sehr gutes Verhältnis, aber wir mussten ein Zeichen nach innen und außen setzen, dass der Fokus jetzt auf dem Sportlichen zu liegen hat."

    http://www.waz.de/sport/fussball…d209473241.html

  • Ich glaube wir haben in der Zeit wo Auba hier ist riesige Schritte nach vorne gemacht. Gerade auch für ihn persönlich. Überleg mal was aus ihm bei uns wurde.

    Das streite ich ja auch nicht ab. Im Gegenteil. Nur hat man als Verein halt aus meiner Sicht nicht wirklich Schritte nach vorne gemacht und das ist die Sache die für mich entscheidend ist. Vielleicht könnte man anders darüber denken, wenn wir irgendwie das mit Pokalen unterlegen könnten... Tatsache sagt die Statistik nur aus, dass wir seit 2012 in jedem wichtigen Spiel, wo es um wirklich was ging, uns die Butter vom Brot haben nehmen lassen obwohl wir in allen diesen Spielen zu Beginn die bessere Mannschaft waren, dies aber entweder nicht ausnutzen konnten oder man stärker eingebrochen ist als der Gegner zulegen konnte. Ich würde eher sagen, in der Zeit von Aubameyang trat man da auf der Stelle, wenn auch auf hohem Niveau, ja.

    Man muss nicht jedes dieser wichtigen Spiele gewinnen, das verlangt ja keiner... aber teilweise fand ich das in den entscheidenden Momenten dann doch eher kläglich leider... selbst bei wichtigen Nicht-Finals war man eigentlich am Drücker... und scheidet dann sowohl gegen Real Madrid 2014 als auch gegen Liverpool 2016 aus, wo keiner so wirklich sagen kann wieso eigentlich.
    Ich habe kein Problem damit Spiele zu verlieren, wo der Gegner einfach besser ist. Das kann ich auch objektiv anerkennen. Fand daher auch die letzte Pokalniederlage tatsächlich verdient. Aber bei manch anderen Spielen muss ich dann doch einfach eher hadern... da hatte ich das Gefühl, dass man da klar führen müsste, weil man dicke Chancen hatte, bevor der Gegner überhaupt ins Spiel kommt.. und verliert dann 0:1 oder so ein Quatsch.


    Aber wenn das wirklich eine Fehlübersetzung gewesen ist und es um die Frage geht ob er wechseln muss, um den nächsten Schritt zu machen, ist das natürlich eine vollkommen andere Aussage.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Deepstar (1. Februar 2017 um 22:26)

  • Das streite ich ja auch nicht ab. Im Gegenteil. Nur hat man als Verein halt aus meiner Sicht nicht wirklich Schritte nach vorne gemacht und das ist die Sache die für mich entscheidend ist. Vielleicht könnte man anders darüber denken, wenn wir irgendwie das mit Pokalen unterlegen könnten... Tatsache sagt die Statistik nur aus, dass wir seit 2012 in jedem wichtigen Spiel, wo es um wirklich was ging, uns die Butter vom Brot haben nehmen lassen obwohl wir in allen diesen Spielen zu Beginn die bessere Mannschaft waren, dies aber entweder nicht ausnutzen konnten oder man stärker eingebrochen ist als der Gegner zulegen konnte. Ich würde eher sagen, in der Zeit von Aubameyang trat man da auf der Stelle, wenn auch auf hohem Niveau, ja.

    Man muss nicht jedes dieser wichtigen Spiele gewinnen, das verlangt ja keiner... aber teilweise fand ich das in den entscheidenden Momenten dann doch eher kläglich leider... selbst bei wichtigen Nicht-Finals war man eigentlich am Drücker... und scheidet dann sowohl gegen Real Madrid 2014 als auch gegen Liverpool 2016 aus, wo keiner so wirklich sagen kann wieso eigentlich.
    Ich habe kein Problem damit Spiele zu verlieren, wo der Gegner einfach besser ist. Das kann ich auch objektiv anerkennen. Fand daher auch die letzte Pokalniederlage tatsächlich verdient. Aber bei manch anderen Spielen muss ich dann doch einfach eher hadern... da hatte ich das Gefühl, dass man da klar führen müsste, weil man dicke Chancen hatte, bevor der Gegner überhaupt ins Spiel kommt.. und verliert dann 0:1 oder so ein Quatsch.


    Aber wenn das wirklich eine Fehlübersetzung gewesen ist und es um die Frage geht ob er wechseln muss, um den nächsten Schritt zu machen, ist das natürlich eine vollkommen andere Aussage.

    Die Statstik sagt aber auch aus, dass wir seit 2012 jedes Jahr im Finale eines Wettbewerbs gestanden haben. Das sind 5 Jahre in Folge. Warum wir uns seit dem Pokalfinale 2012 keine Silberware in die Vitrine stellen könnten hat ja ganz unterschiedliche Gründe. Mal haben wir unglücklich verloren, mal waren wir klar schlechter und mal wurden wir tatsächlich um das Ergebnis beschissen. Nur das Ergebnis der Finalspiele zu nehmen ist für mich sehr kurz gedacht. Natürlich wäre ein Titel mal wieder schön gewesen zwischendurch, aber das heißt nicht, dass der Verein dadurch auf der Stelle tritt. Wir haben finanziell eine riesige Entwicklung hingelegt, sind mittlerweile die Top-Adresse für junge Talente in Europa, können auch Top-Spieler finanziell und sportlich was bieten und haben letztes Jahr eine der besten Spielzeiten in der Liga hingelegt. Titel fehlen noch, da hast du völlig recht. Das ist aber auch schon alles. Das liegt aber auch eher daran, dass wir leider eine der besten Mannschaften der Welt in unserer Liga haben und Entwicklungen leider auch nicht immer im gleichen Maße nach oben weiter gehen und es auch mal zu Rückschlägen kommt.

    Zu sagen, dass sich der Verein nicht weiterentwickelt hat halte ich für völlig an der Sache vorbei. Da lassen wir uns glaub ich von der Dominanz der Bayern blenden. Die lassen unsere Leistung dann irgendwie als mickrig erscheinen obwohl es eigentlich nie so ist. Die Spiele wo wir unglücklich verloren haben sind aber auch Spiele, wo wir alles rausgehauen haben. Das wurde in der Welt schon bemerkt, selbst wenn wir dann ausgeschieden sind.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • in dortmund gab es nie ärger wenn man alles abgerufen hat beim spielen nur wenn sie es nicht machen ...niederlagen können wir als fans sehr gut umgehen nur ohne leistung wird man hier sehr sauer werden ...und das sollte schnell vermieden werden ....

  • ... teilweise fand ich das in den entscheidenden Momenten dann doch eher kläglich leider... selbst bei wichtigen Nicht-Finals war man eigentlich am Drücker ...


    ... mitten aus der sg Seele getastet ... warum kamen genau dann die wenigen fehlenden %e nich'?
    ______________________

    Es kann nicht am spielerischen Vermögen liegen. Das sieht man in jedem Spiel. Selbst, oder - vor allem - in denen, die wir - trotz alledem - nicht (zu) gewinnen (vermögen).

    Es sieht so aus, als wüssten die Jungs einfach nicht, was genau sie gerade jetzt tun sollen. Womit ich natürlich nicht "total zugestellt" oder "mal verstolpert" meine.

    Aber die Zeichensprache von der Außenlinie sollte doch wohl im multilingualen Wörterbuch stehen. ODER IST ES NICHT SO? ... ?(

  • Das kannst du so sehen. Eine Abmahnung betriebsintern hätte allemal gereicht.
    Wie im richtigen Leben.

    gerüchteweise waren aber die Mitspieler ziemlich sauer auf ihn. Wenn man so will, war es weniger ne Strafe gegen Auba als vielmehr ein Zeichen an alle anderen, dass es Regeln nciht zum Spaß gibt und das es auch keine Rolle spielt, ob es ein Topspieler wie Auba oder vielleicht Erik Durm ist. Hätte der Verein nur mit ner Abmahnung (was heißt das überhaupt für nen Fußballer) reagiert, wer weiß, wie es dann mit der Chemie aussehen würde in der Mannschaft.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Lt Transferticker bei sport1.de ist bei Arsenal TT auf der Liste als Nachfolger von Wenger im Sommer.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Lt Transferticker bei sport1.de ist bei Arsenal TT auf der Liste als Nachfolger von Wenger im Sommer.

    käme sicher einigen BVB-Fans ganz gelegen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wieder ein völlig vercoachtes Spiel heute.... Pulli hätte nie im Leben 90 min machen dürfen. Wenn schon nicht als erste Auswechslung doch zu mindestens statt Reus!

  • RB und Milan scheinen beide in der Lage Qualität zu erkennen. Bei unseren Fans kriegt Matze doch kein Bein mehr auf die Erde. Wäre schade ,wenn er ginge,aber der alles überstrahlende Toprak kommt ja,Mann oMann.