Mögliche Transfers zum BVB

  • Tja, Nmecha hat jetzt einen doppelt schweren Rucksack umgehängt bekommen. Das "Werte des BvB" Thema und die vermeintlich zu hohe Ablösesumme.

    Immerhin sollte jetzt schon aus rein finanziellen Überlegungen solche Ideen wie Sancho zurückholen ad acta gelegt sein.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Tja, Nmecha hat jetzt einen doppelt schweren Rucksack umgehängt bekommen. Das "Werte des BvB" Thema und die vermeintlich zu hohe Ablösesumme.

    Immerhin sollte jetzt schon aus rein finanziellen Überlegungen solche Ideen wie Sancho zurückholen ad acta gelegt sein.

    nicht wirklich!
    wenn Leihe + KO auch für ManU interessant ist!?


    Dazu der Deal wegen Coulibaly wo ja als Kaufpflicht 15 Mio nächsten Sommer fließen!?

  • Laut Sky wollte Kehl Alvarez verpflichten, aber Terzic hat sich schlussendlich dagegen entschieden.


    Dabei bekam Terzic Rückendeckung von Aki.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • aber dir ist doch sicherlich klar, dass Nmecha nie bei uns landen würde, wenn Edin ihn nicht 100%ig haben wollte.


    Mit etwas Wohlwollen könnte man Aki sogar zugutehalten, dass er sich in die Schusslinie stellt, damit der Fokus nicht auf dem Trainer liegt. Bin mir aber sicher, dass Edin auf der nächsten PK ein Statement dazu abgeben wird und ich traue ihm zu, dass er es zumindest schafft, dass die Fans Nmecha eine Chance geben. Wenn das nicht geschieht und sich die Fans von vornherein auf Nmecha einschießen, dann ist allein schon aus psychologischen Gründen die Wahrscheinlichkeit groß, dass Felix beim BVB nicht glücklich wird. Ich glaube einfach nicht, dass man seine beste Leistung abrufen kann, wenn man von 50% der Fans abgelehnt wird.

    habe doch gesagt ich Pfeifen ihn nicht aus aber Beifall bekommt er eben auch nicht von mir ,nehme das jetzt so hin! Aber stehe halt zu Werte und die Sind nicht Verhandelbar !

  • Ich stehe auch zu den Werten. Zu 100%. Das tun wir im Forum sicherlich alle.


    Dennoch kriegt Nmecha von mir eine Chance. Zwei geteilte Storys auf Instagram eines Anfang 20-jährigen sind mir zu wenig um über ihn urteilen zu können.


    Ich weiß selber noch was ich mit Anfang 20 von mir gegeben habe. Dafür würde ich heute gesperrt werden und wohl hart verurteilt. Ich wusste es damals nicht besser. Heute schon. Daher will ich ihm da gerade wegen der zwei Storys erstmal keinen Strick draus drehen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich stehe auch zu den Werten. Zu 100%. Das tun wir im Forum sicherlich alle.


    Dennoch kriegt Nmecha von mir eine Chance. Zwei geteilte Storys auf Instagram eines Anfang 20-jährigen sind mir zu wenig um über ihn urteilen zu können.


    Ich weiß selber noch was ich mit Anfang 20 von mir gegeben habe. Dafür würde ich heute gesperrt werden und wohl hart verurteilt. Ich wusste es damals nicht besser. Heute schon. Daher will ich ihm da gerade wegen der zwei Storys erstmal keinen Strick draus drehen.

    Das unterschreibe ich so. Er hat die einmalige Chance daraus zu lernen und bei einem großen Verein zu spielen. Wenn er das beste draus macht, ist das für mich fein und Vergangenes kann Vergangenes bleiben.

  • Wie die italienische Zeitung „Gazzetta dello Sport“ Anfang Juli 2023 berichtet, sollen die Verantwortlichen des BVB ein Auge auf Weston McKennie (24) geworfen haben. Und nicht nur das: Es heißt, die Verhandlungen zwischen Dortmund und McKennie, der zwischen 2017 und 2020 für die Schalke-Profis spielte, seien bereits in einer fortgeschrittenen Phase.

  • Im Weston NixKennie, hoffe ich

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ablösefreie Spieler:

    Skriniar - Innenverteidiger

    Kamada - 10er/8er

    Asensio - 10er/8er/Flügelspieler (offensiv)

    Zaha - Flügelspieler (offensiv)

    Skhiri - 6er/8er

    Amartey - Innenverteidiger/Rechter Verteidiger

  • in Brackel redet man anders das es doch Kontakt gibt

    Will man austesten, wie viel man uns noch zumuten kann?


    Arda Güler geht, so wie es aussieht, zu Real Madrid.

    Wenn die Talente jetzt auch direkt zu den ganz Großen gehen, sieht es bald zappenduster für uns aus.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ach ob jemand für Schalke gespielt hat interessiert mich nicht wirklich.


    Gab so einige Ex-Schalker die sich auch hier den Arsch aufgerissen haben. Ebenso auch anders herum.


    Außerdem spielt McKennie schon seit Jahren nicht mehr für S04, also was soll die Aufregung?


    Bin allerdings von ihm aber auch als Spieler nicht überzeugt. Muss aber auch zugeben von ihm in der Seria A und in der Premier League nur verhältnismäßig wenig mitbekommen zu haben. Vor allem mit seiner Leihe nach England ist er total von meinem Radar verschwunden.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Bin allerdings von ihm aber auch als Spieler nicht überzeugt.

    Das ist ja das hüpfende Komma.

    Das nächste gescheiterte Mittelmaß, was uns keinen Schritt weiter bringt.

    Wir können die Bellingham-Millionen auch in Kleingeld aus dem Fenster schmeißen - dann hört man's wenigstens klingeln.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid