Mögliche Transfers zum BVB

  • Um mal etwas Off-Topic abzuschweifen:

    Ich weiß nicht, was eher kommt: Die Erkenntnis, dass 30 Weltklasseleute nicht unbedingt eine gute Mannschaft formen (und naturgemäß einige auf der Strecke, sprich: Die eigenen Möglichkeiten verbauend) bleiben werden, oder dass eine Gehaltsobergrenze eingeführt wird, respektive das ganze System kollabiert.

    Was hab ich denn davon, wenn ich statt Stütze nur Mitläufer bin?? Titel, Geld? Joa, echt geil, 50 statt "nur" 30 Mio zu haben. Man könnte verhungern oder auf der Straße landen...<X<X<X




  • Um es ganz konkret zu sagen: Es tut weh, aber eher holt Bayern Griezman, als dass hier ein Morata oder eine ähnliche Qualität unterschreibt.

    Unlogisch? Aus meiner Sicht sicher. Aber Geld sagt anders….

    Dafür dass Morata sooo ein Spitzenmann ist muss der sich verdammt häufig bei seinen Vereinen auf die Bank setzen.

    Leute, es ist doch pupsegal ob die Spieler schon vorher Spitzenleute sind, wichtig ist dass sie als Spitzenleute beim BvB auftreten und ggfs den Verein als Spitzenmann verlassen. Anders kann das System BvB nicht funktionieren.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • "Wenn Hans-Joachim Watzke eine weitere Transferoffensive für den kommenden Sommer ankündigt, geht es konkret um: die Außenverteidigerpositionen, einen zentralen Mittelfeldspieler, einen Mann für die offensive Außenbahn und einen Stürmer." [kicker] #BVB

    "Welcher Stürmertyp passt?" > "Soll der Neue ein Kombinationsspieler sein, wendig, schnell und trickreich - oder eher robust und wuchtig? Beim #BVB denkt man in beide Richtungen. Ergebnisoffen." [kicker]

    "In Favres reiner Fußballlehre ist ein vor allem physisch starker Angreifer eher Hemmschuh als Hilfe. Ob diese Position am Ende mehrheitsfähig ist, wird man sehen." [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Laut Kicker kann Julian Brandt die Werkself für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen. Diese liegt wohl zwischen 25 und 30 Millionen Euro, also ein ganzes Stück unter Brandts eigentlichem Marktwert. Ich würde sagen, da haben wir unseren Pulisic-Nachfolger. Jetzt müssen wir ihn nur noch von einem Wechsel zum BVB überzeugen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir brauchen einen MS wie Koller, der war Bombe!

    Positiv ist erst mal, dass wir mit Paco bereits einen sehr guten Mittelstürmer haben, der bei uns auch funktioniert. Daher können wir eigentlich recht entspannt an die Suche nach einem weiteren Mann herangehen. Vielleicht klappt es ja mit Werner; wäre jedenfalls meine favorisierte Lösung, wenn auch nicht zu jedem Preis.

  • Paco und Werner sehe ich aber leider eher gleich vom Spiel her. ne richtig Kante den man hoch anspielen kann und die Bälle festmachen kann, könnte man auch bei manch Gegner gut gebrauchen. So einer wie Jan Koller halt. Nur darf er nicht nur groß sein, sondern auch technisch so gut sein wie Ja, schnell wie Jan und ganz besonders sein Charakter sollte so sein. Daher fällt da Kalinic raus, der ja so groß ist aber kein sonderlich guten Charakter bei seinen Stationen gezeigt hat.

  • Das wissen leider auch andere Vereine... und ich glaube er hat noch keine familäre Bindungen wie Kinder, wo das Argument "Du musst nicht einmal umziehen" Gewicht hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Das wissen leider auch andere Vereine... und ich glaube er hat noch keine familäre Bindungen wie Kinder, wo das Argument "Du musst nicht einmal umziehen" Gewicht hat.

    Das ist korrekt. Er wird sich überlegen müssen was er will ... Gehalt ... Einsatzspielminuten ... Titel als Bankdrücker usw.

  • wer sollte dann für Tah gehen? Toprak? vllt verrechnen?

    Brandt hat ja eine AK, hat die aber auch Havertz? Denn der Bursche wird 60+ Mio kosten. Volland wüsste ich nicht wirklich wo er bei uns spielen sollte. Flügel haben wir schnellere und technisch stärkere und MS ist ein Paco klar besser vom MS spielverständnis usw .... maximal als 10er ersatz für Marco wäre er eine notlösung wie intern auch schon Dahoud, Götze und Kagawa diese Position bei fehlen vom Marco spielten.

  • wäre eine Möglichkeit mit Toprak,Volland kannste überall vorne Einsätzen da kannste Maxi mit verrechnen .bei Havertz denke ich mal sind die Bauern vorne...und Brandt musste einfach holen wenn diese 30 mio stimmen sollten ...

    • Offizieller Beitrag

    Der wollte aber doch schon damals von Wolfsburg lieber zu Leverkusen, als zu uns, wenn ich mich noch richtig erinnere ...