Mögliche Transfers zum BVB

  • für mich riecht es leider nur nach einem Not-Kauf oder einer Not-Leihe! mehr wird nicht mehr herum kommen.

    bin echt sehr enttäuscht. Wenn allesamt das Ziel Meisterschaft schon in der letzte Saison ausgeben und diese nochmals in der Sommerpause aufgenommen wird ... um dies dann nach dem ersten Pflichtspiel (DFB-Pokal) wieder nach unten zu spielen, da sehr wohl die Transferphase nicht so geklappt hat, wie sich die Verantwortlichen vorgestellt haben, ist es leider sehr traurig.

    Wir BVB Fans wissen was es bedeutet, wenn Verantwortliche für Titel einen gesamten Verein riskieren. Das wollen wir auch nicht mehr. Dennoch hätte der BVB durch die nun wieder ansteigenden Einkommen, ein klein wenig riskieren können. Gerade einen Fresneda, Sancho (der wohl nun doch sehr gut passen würde als Flügelspieler, da Brandt dort aushelfen muss und wie immer dort einfach nicht hin passt) oder auch einen Alvarez zu holen, wäre eine Ansage und eine klare Verstärkung unseres Kaders gewesen.

    Stattdessen haben wir mit Bensabaini einen LV bekommen, der nicht besser und auch nicht genauso gut ist wie Guerreiro, auch da hätte ich sehr gerne noch einen 2. evtl sogar gleichstarken Spieler erwartet als Backup (gerade auch wegen Afrika Cup). Grimaldo beobachte ich als Fan schon seit mehreren Jahren und hab ich auch schon vor Jahren hier genannt, als top Lösung, falls Guerreiro eines Tages gehen sollte, nun spielt er für die Pillen und das bedeutet automatisch, dass wir ihn zu 100% auch hätten bekommen können.

    Sabitzer als Einkauf und auch unter 20 Million find ich top. Nmecha ist auch nicht verkehrt, aber halt mindestens 10 mio zu teuer.

    Fresneda wird wohl nicht geklappt haben, da wir Meunier nicht abgeben konnten und so 5 potenzielle RV da gewesen wären (Wolf, Ryerson, Meunier, Fresneda und Morey). Davon bin ich ebenso zu 100% überzeugt.

    IV hatte ich ja ebenfalls hier angefangen zu schreiben, da gab es keinerlei Berichte und die meisten hier haben da auch nicht wirklich das im Blick gehabt. Da gab/gibt es so viele Optionen für sofort und eben Zukunft.

    Stürmer bleibe ich bei meiner Meinung, ist am wenigsten notwendig. Wir haben 2 verschiedene Stürmertypen, das wünschen sich die meisten Vereine. Moukouko sollte halt auch nur mal das Vertrauen bekommen und entsprechend einfach spielen gelassen werden. Nur mit gesammelter Erfahrung wird er besser und er hat so sehr viele sehr wichtige Tore geschossen.

    In meinen Augen sieht die Transferphase sehr lethargisch und verschlafen aus. Entweder man war einfach nicht bereit ein wenig mehr in die Hand zu nehmen (2-4 Mio, ja ist dennoch ne Stange Geld, allerdings nicht in der heutigen Fussballwelt) oder man kam zu spät (sehr wahrscheinlich bei Grimaldo der Fall).

  • ja, das wäre die Alternative gewesen: Alvarez + Sabitzer anstatt Nmecha + Sabitzer + 10-15 Mio übrig

    Da Sabitzer und Nmecha eher ähnliche Positionen spielen, wäre das sicher möglich gewesen, aber es war unseren Verantwortlichen ja zu heikel, da nur eine Person als Ersatz für Jude zu verpflichten. Und natürlich ist das mit die wichtigste Personalie. Man hat es in den ersten beiden Spielen gesehen. Bei Nmecha und Sabitzer lief nicht viel zusammen und schon krankte das ganze BVB-spiel, weil die Verbindung zw. Abwehr und Angriff fehlte.

    Allerdings hätte man bei einer Verpflichtung von Alvarez Can verkaufen können (was ja auch mal im Raum stand). Als dann sein Vertrag im Juli verlängert wurde, war das natürlich vom Tisch. Aber wie du schon richtig schreibst, müssen wir nun die Spieler nehmen, die wir haben. Mit einem Knallertransfer rechnet sicherlich niemand mehr, was die Erwartungen für die Saison dämpft. Aber umso mehr kann uns die "Mannschaft" eines Besseren belehren, denn das zeigen ja auch Klubs wie Freiburg oder Mainz, dass man auch ohne überragende Einzelkönner mannschaftlich viel rausreißen kann.

    sehe ich ein wenig anders! Sabitzer spielt normalerweise die klare 8 und kann auch auf der 6 aushelfen, allerdings Doppelsechs, mit einem noch defensiveren Part als er selbst. Nmecha ist eine tendenzielle 8, der aber auch locker die 10 spielen könnte, der halt als 10er bisl weiter hinten spielen würde und auch defensiv auffallen würde. also quasi der offensive Part eines Bellingham.

  • Man hat sich von der Rückrunde blenden lassen. Auch wenn das katastrophale Ende, und da darf man die Spiele gegen Stuttgart und Bochum ruhig reinrechnen, deutlich gezeigt hat, wie labil die Mannschaft im Prinzip ist. Die Transferphase hat mich, bei unseren "Ansprüchen" nicht ansatzweise überzeugt, geschweige denn mitgenommen auf dem Weg in eine erfolgreiche neue Spielzeit. Und ob jetzt noch jemand kommt sei dahingestellt. Dürfte aber an der Ausgangssituation, wie sie sich aktuell darstellt, nur wenig ändern. Aber da unser Forum vom "Prinzip Hoffnung" lebt, allerdings schon seit Jahren, hoffen wir einfach mal das Beste.

    😘

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Mittlerweile wundere ich mich auch über unsere Transferphase. Bensebaini, Sabitzer und Nmecha hatte ich nur für den ersten Schwung gehalten. Seither hat sich seit über einem Monat überhaupt nichts mehr getan. Hatte Kehl nicht mal einen tollen Überraschungstransfer angekündigt, den keiner auf dem Schirm habe? Gab es den schon? War das Sabitzer?

    Im besten Fall haben wir das Niveau gehalten. Verstärkungen sehe ich nicht. Klar hatten wir letztes Jahr eine Mannschaft, die Meister hätte werden können. Aber wenn ich mir anschaue, was für Transfers Leverkusen und Leipzig getätigt haben, sehe ich uns gerade nicht mehr unter den Top 2.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Na ja...

    Wenn ich mal das Gedankenkarussell anwerfe, kann ich mir auch gut vorstellen, das man im Verein erkannt hat, das unser Team, wenn mental fokussiert, durchaus die Meisterschaft einspielen kann.

    Wenn ich dann punktuell die Mannschaft nur ergänze, anstatt direkt zu verstärken, nehme ich das Team deutlich in die Pflicht, ohne zu sagen, das ich es in die Pflicht nehme.

    Vergeigen sie die Saison, sprich Platz 3 - 6 und scheitern früh in CL und Pokal, kannst du dich als Verein hinstellen und sagen, das Team ist einfach nicht kompatibel und dich von xyz Spielern trennen, die einfach nicht konstant performen. Jeder hat es gesehen, jeder stimmt dem zu.

    Gewinnst du die Meisterschaft, hast du das mentale Problem in den Griff bekommen.

    Gewinnst du die Meisterschaft und schneidest richtig gut in Pokal und CL mit dem Kader ab, bist der ultimative Trainer mit dem Händchen, alles aus den Spielern im positiven raus geholt zu haben.

    Ja - ich weiß, hinkt ne bissel, speziell da wir alle ja jetzt schon sehen, das es nicht 100% homogen und kompatibel ist.

    Aber denkbar wäre es, wenn man die BubbelBlase betrachtet, in der sich Spieler und Verein bewegen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Mittlerweile wundere ich mich auch über unsere Transferphase. Bensebaini, Sabitzer und Nmecha hatte ich nur für den ersten Schwung gehalten. Seither hat sich seit über einem Monat überhaupt nichts mehr getan. Hatte Kehl nicht mal einen tollen Überraschungstransfer angekündigt, den keiner auf dem Schirm habe? Gab es den schon? War das Sabitzer?

    Im besten Fall haben wir das Niveau gehalten. Verstärkungen sehe ich nicht. Klar hatten wir letztes Jahr eine Mannschaft, die Meister hätte werden können. Aber wenn ich mir anschaue, was für Transfers Leverkusen und Leipzig getätigt haben, sehe ich uns gerade nicht mehr unter den Top 2.

    Freitag kommt die große Überraschung 😉

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.wahretabelle.de/index

  • Eigentlich wahnsinnig, wenn man liest, dass wir nun 10 bis 15 Millionen Euro für einen neuen Stürmer bereit machen können.

    Ich bin ja doch jemand, der unsere sportliche Führung oft verteidigt und es versucht aus ihrer Sicht zu sehen.

    Aber ich hab echt keine Ahnung, was das jetzt für eine Nummer ist. Die Sommertransfers sind wirklich recht enttäuschend und gefühlt haben wir nicht die Baustellen angepackt, die wichtig sind.

    Jetzt soll es noch ein Stürmer werden. Da bin ich halt raus. Das verstehe ich nicht mehr und hoffe einfach, dass es gut geht.

    Stand jetzt eine der schwächsten Transferphasen von uns in den letzten 15 Jahren. Hoffe das sich die Betrachtung im Laufe der Saison ändert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Eigentlich wahnsinnig, wenn man liest, dass wir nun 10 bis 15 Millionen Euro für einen neuen Stürmer bereit machen können.

    Ich bin ja doch jemand, der unsere sportliche Führung oft verteidigt und es versucht aus ihrer Sicht zu sehen.

    Aber ich hab echt keine Ahnung, was das jetzt für eine Nummer ist. Die Sommertransfers sind wirklich recht enttäuschend und gefühlt haben wir nicht die Baustellen angepackt, die wichtig sind.

    Jetzt soll es noch ein Stürmer werden. Da bin ich halt raus. Das verstehe ich nicht mehr und hoffe einfach, dass es gut geht.

    Stand jetzt eine der schwächsten Transferphasen von uns in den letzten 15 Jahren. Hoffe das sich die Betrachtung im Laufe der Saison ändert.

    Da gehört schon was zu dir solche Worte zu entlocken.

    Wenn jetzt wenigstens noch Bella-Kotchap kommt, bin ich für meinen Teil etwas beruhigter. Die 10-15 Mio hätte ich aber lieber in einen AV investiert gewusst.

  • Berisha wechselt zu Hoffenheim, also ist das Gerücht auch schon wieder schneller vom Tisch, als es drauf gekommen ist. :D

    "Extrem schwer zu verteidigen": Hoffenheim verpflichtet Berisha
    Die lange Transferdebatte um Mergim Berisha (25) ist vorbei. Der deutsche Nationalstürmer bleibt der Bundesliga erhalten und schließt sich der TSG Hoffenheim…
    www.kicker.de

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Man hat sich von der Rückrunde blenden lassen. Auch wenn das katastrophale Ende, und da darf man die Spiele gegen Stuttgart und Bochum ruhig reinrechnen, deutlich gezeigt hat, wie labil die Mannschaft im Prinzip ist. Die Transferphase hat mich, bei unseren "Ansprüchen" nicht ansatzweise überzeugt, geschweige denn mitgenommen auf dem Weg in eine erfolgreiche neue Spielzeit. Und ob jetzt noch jemand kommt sei dahingestellt. Dürfte aber an der Ausgangssituation, wie sie sich aktuell darstellt, nur wenig ändern. Aber da unser Forum vom "Prinzip Hoffnung" lebt, allerdings schon seit Jahren, hoffen wir einfach mal das Beste.

    😘

    Genau genommen war’s nichtmal die gesamt Rückrunde.

    Beginnend mit Spieltag 17 der Hinrunde hauten wir unsere 10 oder 11 Spieleserie raus.

    Als dann völlig überraschend ( bei historischen Schwächeln der Batzen) die Meisterschaft möglich wurde,verfielen wir wieder in die Lethargie der Hinserie.Meisterschaft möglich und dann im Endspurt Mannschaften wie Schalke,Bochum,Stuttgart und Mainz…und wir vergeigen es.

    Der Start dieser Saison knüpft niveautechnisch 1 zu 1 daran an ,nur ohne Bellingham und Rapha.

    So lange wir so spielen wie am Spieltag 1 und 2 kann ich mir keinen weiteren Spieler ausmalen, der uns weiter hilft. Da muss schon mehr von der Mannschaft kommen.Mit Standfussball , Quer und unpräzisen PassSpiel haben wir zuletzt selbst einen Haaland entschärft.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • sehe ich ein wenig anders! Sabitzer spielt normalerweise die klare 8 und kann auch auf der 6 aushelfen, allerdings Doppelsechs, mit einem noch defensiveren Part als er selbst. Nmecha ist eine tendenzielle 8, der aber auch locker die 10 spielen könnte, der halt als 10er bisl weiter hinten spielen würde und auch defensiv auffallen würde. also quasi der offensive Part eines Bellingham.

    Stimme ich dir zu. Mir ging es doch nur darum, dass sich Sabitzer und Nmecha ähnlicher sind als Alvarez und Nmecha. Alvarez ist ein klarer, defensiver 6er und die anderen beiden sind am ehesten 8er, der eine halt bisschen offensiver, der andere defensiver, was du ja auch bestätigt hast.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Kotchap könnte wohl per Leihe plus Kaufoption kommen. Das wäre eine gute Lösung und ein wichtiger Transfer, weil wir in der IV definitiv auch zu dünn besetzt sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Das wäre ja was, wenn Lücke tatsächlich bei uns aufschlagen würde. Aber ich glaube das, und das mit Bella Kotchap, erst, wenn der Verein es offiziell macht.

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal: