Mögliche Transfers zum BVB

  • Kehl bleibt gelassen und verfolgt weiter den erstellten Plan in Sachen Kaderplanung:

    Kehl zu Transferspekulationen: "Mich amüsieren die Gerüchte"
    Zwei Wochen noch sind es bis zum Ende der Sommer-Transferperiode. BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl will sich bei den weiteren Personalplanungen ungeachtet…
    www.kicker.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • kann mir nicht vorstellen, dass der BVB tatsächlich nur 70 Millionen für Transfers zur Verfügung hat. Das würde ja bedeuten, dass wir ohne den Abgang von Jude überhaupt kein Geld für Transfers gehabt hätten. Es würde weiter bedeuten, dass alle Einnahmen (CL, Fernsehgelder, Zuschauer, Merchandise etc.) für den aktuellen Kader draufgehen plus weiteres Personal (Physio, Trainer, Platzwart usw.)

    Vermutlich will Kehl mit dieser Aussage verhindern, dass andere Vereine von uns Mondpreise verlangen. So gesehen wäre es in Ordnung, so an die Öffentlichkeit zu gehen. Insgeheim hoffe ich aber, dass der BVB nicht so klamm ist und wir auch in Jahren ohne Megatransfer handlungsfähig sind, um 2-3 Transfer von 20-30 Millionen zu tätigen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Wir wirtschaften halt finanziell sinnvoll und nur mit dem, was wir haben. Wir dürfen Corona echt nicht vergessen. Das hat uns über 100 Millionen Euro gekostet. Die kommende Spielzeit wird wohl die erste, bei der wir wieder Gewinn machen.

    Dazu geben sich bei uns in den letzten 5 Jahren die Transfereinnahmen und die Transferausgaben die Klinke in die Hand. Da blieben wohl Stand heute rund 30 Millionen Euro hängen. Nur auf die Ablösen gemünzt.

    Wir haben schon auch ein Festgeldkonto, auf dem Geld liegt. Aber ich finde es okay, dass wir eher konservativ unterwegs sind. Wir machen ja keine Gewinnmaximmierung wie Björn gerne denkt :P

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Vermutlich will Kehl mit dieser Aussage verhindern, dass andere Vereine von uns Mondpreise verlangen. So gesehen wäre es in Ordnung, so an die Öffentlichkeit zu gehen. Insgeheim hoffe ich aber, dass der BVB nicht so klamm ist und wir auch in Jahren ohne Megatransfer handlungsfähig sind, um 2-3 Transfer von 20-30 Millionen zu tätigen.

    genau das wäre sehr sehr schlau!!!

  • Wir haben schon auch ein Festgeldkonto, auf dem Geld liegt. Aber ich finde es okay, dass wir eher konservativ unterwegs sind. Wir machen ja keine Gewinnmaximmierung wie Björn gerne denkt :P

    Festgeldkonto sollte unantastbar sein. Maximal die Einnahmen wieder verwenden für neue Transfers! So wie wir Steuereinbußen haben bei den Einnahmen, können wir aber auch steuerlich entsprechend Käufe abschreiben lassen. In der Theorie.

  • Kehl hat im Interview nun nochmal klar gestellt, dass wir finanziell wirklich eingeschränkt sind und auf die Wirtschaftlichkeit achten müssen. Man werde daher kreativ sein müssen, wenn man noch was machen will und wird nur etwas machen, wenn es absolut Sinn ergibt.

    Wir geben halt nur aus, was wir auch haben. Da ist wohl nicht mehr allzu viel übrig.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kehl hat im Interview nun nochmal klar gestellt, dass wir finanziell wirklich eingeschränkt sind und auf die Wirtschaftlichkeit achten müssen. Man werde daher kreativ sein müssen, wenn man noch was machen will und wird nur etwas machen, wenn es absolut Sinn ergibt.

    Wir geben halt nur aus, was wir auch haben. Da ist wohl nicht mehr allzu viel übrig.

    Das sind seit jeher bekannte Aussagen, die Druck raus nehmen. Das Spiel gegen Köln hat für mich erneut den Fingerzeig darauf gegeben, was schon lange klar war: wenn du Guerreiro und Bellingham in einer Transferperiode verlierst, brauchst du jemanden neues, der die sogenannten "Dosenöffner"-Pässe spielen kann. Zudem hat man gesehen, dass unsere AV technisch recht limitiert sind. Auch da sehe ich eher Bedarf, als in der Sturmspitze. Denn da kommt der Ball mit dem derzeitigen Personal für meinen Geschmack sowieso zu selten hin.

  • Kehl hat im Interview nun nochmal klar gestellt, dass wir finanziell wirklich eingeschränkt sind und auf die Wirtschaftlichkeit achten müssen. Man werde daher kreativ sein müssen, wenn man noch was machen will und wird nur etwas machen, wenn es absolut Sinn ergibt.

    Wir geben halt nur aus, was wir auch haben. Da ist wohl nicht mehr allzu viel übrig.

    ach Kevin!

  • Spare in der Zeit , dann hast du ewig Not 😀

    Hoffe zwar irgendwie auch noch auf nen „ Neuen“ , hab selbst aber auch keinen Namen im Kopf.

    Aktuell hoffe ich vielmehr das Brandt und Adeyemi an ihre Form der Serie anschließen könnten.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Spielerverkauf bei Lidl nimm 3 Bezahl für 2 :lol:

    wobei man bei den Summen heutzutage manchmal auch den Eindruck hat, Nimm 2, bezahl für 3.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Die BILD hatte berichtet, dass wir bei RB Leipzig wegen Yussuf Poulsen angefragt haben. RB hat einen Transfer aber direkt blockiert, weil man mit vier Stürmern in die Saison gehen will und so schnell keinen Ersatz findet.

    Bei Terzic ist die Verpflichtung eines weiteren Stürmers laut Meldungen der letzten Tage ganz oben auf der Liste. Und mittlerweile verdichtet es sich, dass Terzic viel Macht im Verein hat. Das wurde auch im Sport1 Podcast und bei den Ruhrnachrichten berichtet.

    Terzic wollte bekanntlich letzten Sommer unbedingt Modeste, während Kehl Cavani holen wollte.

    Terzic war es auch der den Transfer von Alvarez ablehnte, weil er voll auf Can setzen wollte. Terzic wollte auch unbedingt die Verlängerung von Moukoko. Nun ist es auch Terzic, der einen weiteren Stürmer will.

    BVB fragt bei Leipzig-Stürmer Poulsen an – „Müssen reden, was passieren soll“
    Yussuf Poulsen, Rekordspieler beim Bundesligisten RB Leipzig, hat das Interesse von Borussia Dortmund geweckt.
    www.transfermarkt.de

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Gut dass du, Sankar , dass geschrieben hast. Die diesbezüglichen Artikel sind mir natürlich nicht entgangen. Irgendwie passen sie aber in's aktuelle Gesamtbild.

    😅

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)