• Timo Werner hat eine Sprunggelenksverletzung und fällt für den Rest des Jahres aus. Damit verpasst er auch die WM.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mintzlaff macht den Rangnick

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Max Eberl soll einige Wochen früher als geplant bei RB Leipzig beginnen. Eigentlich wäre sein erster Arbeitstag der 15. Dezember, Noch-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff ist allerdings optimistisch, Eberl bereits zwei oder drei Wochen früher nach Leipzig beordern zu können.

    Scheidender RB-Boss Mintzlaff will Eberl „früher nach Leipzig beordern“ | transfermarkt.de

    Das ist der Unterschied zwischen einem Ponyhof und einem 'Global Player'. Wird Eberl aber noch merken.

    #beordern

    🤣😂😘

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Eberl nennt drei Traumvereine ohne Gladbach zu erwähnen. Dafür RB, Bayern und einen aus England.

    Allgemein wie Eberl über Gladbach spricht bzw. den Verein nicht mehr erwähnt bei manchen Gelegenheiten zeigt, dass da aber mal richtig was zu Bruch gegangen sein muss.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Finde ich zugegeben auch ziemlich hart...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Eberl war von 1999 bis 2022 in wechselnden Funktionen bei BMG tätig.

    Wenngleich der Abgang von Gladbach alles andere als geräuschlos verlief ,diese lange Zeit nun völlig unter den Tisch fallen zu lassen….nee, das hätte ich von Max Eberl so nicht gedacht.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ihr wisst ja, wie dass mit den Wegen des Herrn manchmal ist. Mir ist die ganze Nummer rund um seinen Abschied aus Gladbach, und seinen Weg nach Leipzig, hochgradig suspekt. Die ganze Dramaturgie sowieso. Sich erst als ausgebranntes Opfer des Geschäfts zu "präsentieren", um sich dann einem Unternehmen anzuschließen, dass fast wie kein Zweites im deutschen Fußball für Business pur steht. Zumal Eberl und Co. die Kommerzialisierung in den letzten Jahren maßgeblich gewollt, gefördert und vorangetrieben haben. Die Medien werden für seine Rückkehr auf den Bökelberg die Blaupausen bereits abgespeichert haben. Läuft doch. Wird alles zusehends durchschaubarer.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Innerhalb der Gladbacher Fankreise gab es ja damals schon schwere Anschuldigungen gegen Ebert. Damals war ich eher auf dem Stand "im Zweifel für den Angeklagten", jemanden Schauspielerei bei Burnout Syndrom zu unterstellen finde ich ohne absolutes internes Insiderwissen total fragwürdig. Und dazu stehe ich auch heute.

    Aber da muss soviel intern vorgefallen sein dass er sich jetzt so von seinem ehemaligen Arbeitgeber distanziert, das ist schon krass. Wer da nun wie Schuld hat, ich kann es nicht beurteilen. Ich sag ja immer man soll Reisende nicht aufhalten, wie sagte doch so schön der hessische Philosophie-Professor Stepanovic: "Lebbe jeht weida".

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Zu seiner Aussage muss man auch sagen: hätte sicherlich nicht für weniger Aufsehen gesorgt, hätte er Gladbach zu seinen Traumvereinen gezählt.

    Einfach mal keine Interviews mehr zu geben, scheint für ihn ja selbst nach seinem Burnoutleiden keine Option zu sein.