Test- und Freundschaftsspiele des BVB

  • also von reimanns abschlägen/abwürfen bin ich begeistert...

    mors egotrip geht mir auf den geist...der spielt nur für sich...wie wahrscheinlich schon sein ganzes leben lang

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • War sehr angetan von Bartra, Zagadou und Dembele, was die Jungs geleistet haben war echt Klasse. Unsere 80 Mio in Form von Rode, Götze und Schürrle waren hingegen wieder nicht zu sehen.

  • mors egotrip geht mir auf den geist...der spielt nur für sich...wie wahrscheinlich schon sein ganzes leben lang

    Kann ich so nur unterschreiben. Ich hoffe, dass Peter ihn sich da mal zur Brust nimmt. Das ist einfach affig was der Junge da macht. Spielt an zig Spielern vorbei, die in guter Position sind, nur um den Ball dann zu verlieren oder nicht zum Abschluss zu kommen. Er hat ja durchaus Talent, aber mit schönem Allwetterfußball ist eben auch niemandem geholfen, wenn dabei nicht Zählbares entsteht.

    • Offizieller Beitrag

    War sehr angetan von Bartra, Zagadou und Dembele, was die Jungs geleistet haben war echt Klasse. Unsere 80 Mio in Form von Rode, Götze und Schürrle waren hingegen wieder nicht zu sehen.

    Wobei wir Götze Zugeständnisse machen sollten. Er war jetzt so lange krank und auch raus aus dem Fußballzirkus, da müssten wir ihm m.E. schon Zeit zum Akklimatisieren geben.

    • Offizieller Beitrag

    Kann ich so nur unterschreiben. Ich hoffe, dass Peter ihn sich da mal zur Brust nimmt. Das ist einfach affig was der Junge da macht. Spielt an zig Spielern vorbei, die in guter Position sind, nur um den Ball dann zu verlieren oder nicht zum Abschluss zu kommen. Er hat ja durchaus Talent, aber mit schönem Allwetterfußball ist eben auch niemandem geholfen, wenn dabei nicht Zählbares entsteht.

    M.E. war das der Grund warum er auch unter TT hinterher nicht mehr zum Einsatz kam. Jahrhunderttalent her oder hin - Mor würde ich verleihen oder sogar verkaufen. Er hat scheinbar unter TT gar nichts gelernt (was nicht an TT lag).

    • Offizieller Beitrag

    (was nicht an TT lag).

    Nun, wer wenn nicht ein "Fußball-Lehrer" soll einem jungen Fußballer denn sonst den richtigen Weg weisen?
    Vielleicht kriegt Bosz ihn ja hin.

    • Offizieller Beitrag

    Nun, wer wenn nicht ein "Fußball-Lehrer" soll einem jungen Fußballer denn sonst den richtigen Weg weisen?
    Vielleicht kriegt Bosz ihn ja hin.

    Wenn ein Spieler auf dem Ego-Tripp ist, kannst Du ihm den besten Fußballlehrer zur Seite stellen, dann läuft es dennoch nicht. Mor ist für mich Leitner mit mehr Talent.

  • Mor ist für mich Leitner mit mehr Talent.

    Da ist was dran. Wobei Mor jetzt schon besser ist, als es Leitner je sein wird. Von daher würde es sich da schon lohnen, den Jungen hinzubiegen, und dass das kein Trainer der Welt schafft, glaube ich nicht.

    Insgesamt ein sehr ansprechender Auftritt unserer Mannschaft, eine große Verbesserung. Auba voller Spielfreude, das Mittelfeld griffig und bissig, Dembele und Pulisic stets gefährlich, die Abwehr zumindest deutlich sicherer. Schade nur, dass Weide seit Jahren kaum noch einen Ball hält. Die meisten Gegentore in der Vorbereitung waren für mich Torwartfehler und zwar von allen drei eingesetzten Keepern. Reimann konnte heute aber überzeugen.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Der heutige Auftritt hat gezeigt, wieviel Potential in unseren Jungs steckt!
    Ich weiß, man sollte die Testspiele in dieser frühen Vorbereitungsphase nicht überbewerten aber das Spiel heute gegen AC Milano hat mir wirklich Spaß gemacht.

    Vielleicht bilde ich mich das ein aber ich meine bereits die Handschrift von PB erkannt zu haben....frühes Pressing, gute schnelle Eroberungsversuche bei Ballverlust, teilweise gutes und schnelles vertikales Spiel.

    Die unaufgeregte Art und Weise von PB gefällt mir bereits auch ganz gut.
    Im Vergleich zu seinen beiden Vorgängern ist es vielleicht genau das was wir jetzt brauchen!!!

  • Milan ist aber auch ne Mannschaft ,die sich nicht einfach nur hinten reinstellt.Die sind es ihrem Ruf schuldig mitzuspielen oder es mindestens zu versuchen. Bei solchen Mannschaften mach ich mir wenig Sorgen,aber erst ,wenn wir die knacken,die sich massiert hinten reinstellen und auf ein oder zwei Konter lauern ist mir wohler.

  • wird das Spiel eigentlich auf irgendeinem Sender wiederholt? Leider habe ich versäumt, das Spiel aufzunehmen :wacko:

    und ich bin KEIN "angeblicher" Fan ;(
    Karina

  • Falls sich jemand das gesamte Spiel nicht antun und sich lieber auf die Highlights fokussieren will, dann gibt es hier das entsprechende Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ..der spielt nur für sich...wie wahrscheinlich schon sein ganzes leben lang

    Sein ganzes Leben ist ganze19 Jahre lang.
    Sein Talent ist unumstritten.
    Sicher stimmen die Vorwürfe Betreffs seiner Alleingänge, aber unter dem "Boss" sollte er eine Chance bekommen. Ob er die unter Tuchel hatte, wissen wir nicht wirklich.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Falls sich jemand das gesamte Spiel nicht antun und sich lieber auf die Highlights fokussieren will ...


    Aber hallo! FOKUSSIEREN sollen sich die JUNGS. Ich tu mir an. 8o

    Bild für die Götter und genialer Ansatz: Felix neben Axel in der Mauer. Gegner lacht sich tot und - Felix macht's! :thumbup: