CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Also ich möchte Arsenal oder Atletico.

    Das sind richtige Prüfsteine.

    Gegen City, Barca oder Madrid kommen wir doch locker weiter.

    :-))))))))

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • So langsam gilt es, schon mal einen Flug nach London für den 1. Juni zu sichern.

    Ich sehe die Revanche für 2013 am Horizont.

    Nein, ich habe nichts getrunken. Bin im #Freilos-Modus. 8o

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Gegen Arsenal haben wir schon 10 jahre nicht mehr gespielt. Verwechselst du die gerade mit City?

    Ne ne.


    Das meint ich. Gab eine Zeit, da haben wir jede Saison gegen Real Madrid und Arsenal FC gespielt.

    Gefühlt war das für mich erst vor kurzem :S .


    Aber wie du schon sagst, offenbar 10 Jahre her.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Bayernfans wünschen sich Barcelona soweit ich gesehen habe, weil sie die als schwächsten aller Gegner im VF ansehen.


    Ist Barca so schwach? Wäre sonst auch nett für uns ^^


    Ich will nur kein Los mit den Bayern oder City. Letztere hatten wir zu oft und erstere sind zu öde.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Nationale Duelle sollte es im Europapokal erst so spät wie möglich geben. Wenn es sich gar nicht mehr vermeiden lässt.


    Ich glaube schon, dass der BVB auch für die Bayern-Fans das einfachste Los wäre ;). Aber die haben halt auch keinen Bock darauf.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Die Geschichte von Ortega ist auch der Wahnsinn. Der wechselte von Bielefeld zu Man City als Nummer 2. Kam aber zu einigen Einsätzen und feierte das Triple.


    Und weil Ederson zuletzt verletzt war und Ortega dann dermaßen überzeugte und gut im Rhythmus ist, spielt Ortega heute im CL-Viertelfinale gegen Real Madrid obwohl Ederson wieder fit ist. Brutal stark von Ortega.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Real führt aktuell 2:1 und die Bayern führen bei Arsenal ebenfalls 2:1.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Real führt aktuell 2:1 und die Bayern führen bei Arsenal ebenfalls 2:1.

    Ich wiederhole meine Theorie , die Bayern schenken ganz gezielt die BL ab und konzentrieren sich 100% auf die CL.

    Finde es schon „ verblüffend „ wie sie in der CL nahezu immer überzeugen während sie in der Liga gerade zu rummtrotteln.

    Für mich ist und bleibt der FCB mit City Titelfavorit.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Das sich der FCB so abmüht, nur um im Finale an uns zu scheitern, damit endlich 11 Jahre der Demütigung vorbei gehen....


    #Träumegibteskostenlos

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich wiederhole meine Theorie , die Bayern schenken ganz gezielt die BL ab und konzentrieren sich 100% auf die CL.

    Finde es schon „ verblüffend „ wie sie in der CL nahezu immer überzeugen während sie in der Liga gerade zu rummtrotteln.

    Für mich ist und bleibt der FCB mit City Titelfavorit.

    "gezielt abschenken" ist sicherlich übertrieben, die werden ja nicht absichtlich verlieren. Aber sicherlich gilt die Konzentration eher der CL und ich könnte mir vorstellen, dass auch mal ein Spieler in der Buli geschont wird, um in der CL einsatzbereit zu sein.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass man nach 11 Meisterschaften in Folge nicht mehr hungrig genug ist, um einem Ausnahmeteam wie Leverkusen in dieser Saison die Meisterschaft streitig zu machen. Die CL ist da sicherlich motivierender.

  • Bayern also mit einem 2:2. Fürs Rückspiel damit alles offen.


    Real und City mit einem 3:3. Ebenfalls alles offen.


    Was für Spiele - und sehr viele Tore

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • bayern glücklich das zum Schluss kein Elfmeter für Arsenal gab

    Ich muss sagen, dass ich den auch nichtgegeben hätte. Sah für mich so aus, dass der Arsenal-Spieler noch extra das Bein rausstellte, damit er Neuers Bein erwischt.


    Schade, dass Real und Bayern die Führungen nicht ins Ziel bekommen haben. Für uns schlecht. Dann müssen beide Teams nächste Woche liefern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das war halt auch echt kein Elfer. Saka hatte nur ein Ziel und das lautete in Neuers Bein reinrennen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • bayern glücklich das zum Schluss kein Elfmeter für Arsenal gab

    und Glück für Arsenal, dass Bayern in der 90. Minute nur den Pfosten trifft.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Real gegen City war ein großes Spiel. Vor allem nachdem City in der zweiten Halbzeit angefangen hat richtig mitzuspielen. So macht Fußball Spaß.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)