CL-Spieltagsthread - ohne BVB

  • Das Spiel heute interessiert mich irgendwie überhaupt nicht... ist wohl halt langweilig, wenn da einfach zwei Teams des gleichen Landes aufeinander treffen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Joa, durch Kloppo ist’s für mich schon irgendwie interessant und ich wünsche ihm einfach das er das Ding holt

  • Im Gegensatz zum DFB- und EL-Finale werde ich heute gucken! Das Ding hat sich Kloppo nach all den Jahren der verlorenen Finalspiele (drei mit uns, vier mit Liverpool) verdient. Aber Tottenham ist nicht zu unterschätzen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das Spiel heute interessiert mich irgendwie überhaupt nicht... ist wohl halt langweilig, wenn da einfach zwei Teams des gleichen Landes aufeinander treffen.

    Wenn Du KLOPPo in DOrtmund erlebt hättest, wär' das vielleicht anders. Na ja, man kann nicht alles haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schaue grundsätzlich jedes CL Finale. EL habe ich nur mit Frankfurt ein wenig verfolgt, ansonsten ist mir der Wettbewerb echt egal.


    Aber das CL Finale ist noch immer was Besonderes, weil die Besten der Besten gegeneinander antreten. Darauf habe ich Bock. Erwarte ein gutes Spiel bei diesen Teams. Wäre cool für Klopp, aber für mich auch nicht wild, wenn es Tottenham macht.


    Wenn Du KLOPPo in DOrtmund erlebt hättest, wär' das vielleicht anders. Na ja, man kann nicht alles haben.

    Habe ihn in Dortmund erlebt überall die Jahre und jetzt? Er ist ein toller Typ und ich mag ihn sehr. Er ist in Liverpool zu einem noch viel besserem Trainer geworden. Aber am Ende ist es nicht so, dass ich nun ihm besonders die Daumen drücke. Freuen würde es mich schon für ihn.

  • Ich bin halt primär Fan von Borussia Dortmund. Nicht von Jürgen Klopp.


    Ja sicherlich mag ich JK, aber ich mag auch TT und viele andere Trainer und Spieler.


    In den Kadern selbst gibt es jetzt keinen Spieler, dem ich den CL-Titel eher gönnen würde.

    Bei den Trainern, sicherlich habe ich da zu Klopp einen größeren Bezug als zu Pochettino und kann ihm da mehr Glück wünschen.


    Aber ansonsten... gebe zu, mich hätte ein Finale Liverpool gegen Ajax einfach viel mehr angefixt als gegen Tottenham. Dabei ist mir Ajax grundsätzlich genauso egal wie Tottenham. Mit Ajax verbinde ich auch höchstens nostaligische Gefühle, weil die Truppe in den 90ern einfach so mega war... aber das ist lange vorbei und kommt auch nicht wieder.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich schaue grundsätzlich jedes CL Finale. EL habe ich nur mit Frankfurt ein wenig verfolgt, ansonsten ist mir der Wettbewerb echt egal.


    Aber das CL Finale ist noch immer was Besonderes, weil die Besten der Besten gegeneinander antreten. Darauf habe ich Bock. Erwarte ein gutes Spiel bei diesen Teams. Wäre cool für Klopp, aber für mich auch nicht wild, wenn es Tottenham macht.


    Habe ihn in Dortmund erlebt überall die Jahre und jetzt? Er ist ein toller Typ und ich mag ihn sehr. Er ist in Liverpool zu einem noch viel besserem Trainer geworden. Aber am Ende ist es nicht so, dass ich nun ihm besonders die Daumen drücke. Freuen würde es mich schon für ihn.

    Wie kann man so furztrocken sein?


    Für mich ist es das dankenswerte Ende einer absoluten Feierwoche. Klar, speziell UNION-bedingt aber wie man als BORUSSE ein KLOPPo-Finale so ABTUN kann, wird sich mir niemals erschließen. :/

  • Bei den ganzen Anknüpfungspunkten versteh' ich erst recht nicht, dass es Dir egal is' … :doof:, anscheinend.

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Borussen, immer Borussen. Aus der Nummer kommt Klopp genauso wenig raus wie wir. Egal, wo er gerade in der Welt rumturnt. Darum gewinnt der BVB auch ein kleines Stückchen mit heute Abend. YNWA!

    • Offizieller Beitrag

    Einmal Borussen, immer Borussen. Aus der Nummer kommt Klopp genauso wenig raus wie wir. Egal, wo er gerade in der Welt rumturnt. Darum gewinnt der BVB auch ein kleines Stückchen mit heute Abend. YNWA!

    Aus unserer Sicht: JA; aus seiner Sicht: Eher nein. Er ist viel mehr Mainzer als Borusse. Wir wünschen es uns nur anders.

  • Mag Kloppo auch sehr und würde es ihm wünschen und gönnen den Titel zu holen, allerdings wäre ein Titelgewinn für die Spurs jetzt auch kein Beinbruch für mich.


    Was ich richtig bescheiden finde, ist die Tatsache dass das CL-Finale nicht im Free-TV übertragen wird. Diese Kack-Kommerz-Korruptions-Bande UEFA steht der FIFA in vielem nicht nach.


    Keine Ahnung, ob ich mir einen Stream suche... werden wenn dann wohl alle richtig schlecht und träge laufen, wegen der Menge an Usern... Daher wohl eher nicht...

    • Offizieller Beitrag

    Dass Klopp Meenzer ist, schliesst ja nun nicht aus, dass er auch Borusse ist. Schliesslich "war er ein klein bisschen verliebt in diesen Verein". Da legt man ja nicht an der Garderobe ab wie einen alten Mantel.

  • DAZN Probemonat läuft.

    Gerade mal 15 Minuten. Meine Abneigung gegen die UEFA wächst ins Unermessliche.

    Ist das jetzt ein Finale, oder ein verschissenes Rockkonzert???

    Sorry für den Ausbruch, aber das ist doch nur noch pervers.

    • Offizieller Beitrag

    Paule Breitner und Ricken damals in Ritterkostüme zu stecken war aber noch schlimmer.