Eintracht Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Bobic sagte nun, dass er schon im Sommer 2020 bei der Eintracht aufhören wollte. Entsprechend wusste alle schon lange Bescheid.


    "Das wissen die beteiligten Personen. Dann wurde ich gebeten, ob ich nicht noch die Corona-Saison durchziehen kann, und ich habe gesagt, das mache ich, schon aus moralischen Gründen. Ich habe gesagt, ich ziehe noch ein Jahr durch - und jeder wusste eigentlich Bescheid."


    https://www.sport1.de/fussball…-bestaetigt-sommer-abgang

    Wirkt auf mich nach einem sehr sauberen Abgang. Bobic spielt mit offenen Karten und hat das wohl auch schon seit längerem getan. Ich bin auch davon überzeugt, dass er der Eintracht noch geeignete Nachfolger für ihn vorschlagen wird. Es wird auf jeden Fall eine neue sportliche Führung und womöglich auch Ausrichtung in Frankfurt geben. Denn neben Bobic verlässt ja auch Sportdirektor Hübner die SGE nach der Saison.

  • Bobic vrlässt doch einen gefestigten Verein .Das siegt doch ales ganz harmonisch aus und der Abgang von Hübner und Bobic trift die Eintracht nicht unvorbereitet. Alles sauber und so wie es sein soll am Main. Die Neuen finden ne solide Basis auf der sie weiterarbeiten können.

  • vielleicht bringt es ja etwas Unruhe in den Verein, die uns nützlich sein kann.


    Die Frage ist halt, ob Bobic bei Frankfurt noch der richtige Mann für die Kaderplanung der nächsten Saison ist. Oder ob es da nicht Interessenkonflikte mit Hertha gibt. Beide Clubs haben in etwa vergleichbare Ansprüche und es kann (denke ich) vergleichbares Geld verdient werden. Insofern buhlen beide Klubs um die gleiche Kategorie Spieler.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist halt, ob Bobic bei Frankfurt noch der richtige Mann für die Kaderplanung der nächsten Saison ist. Oder ob es da nicht Interessenkonflikte mit Hertha gibt. Beide Clubs haben in etwa vergleichbare Ansprüche und es kann (denke ich) vergleichbares Geld verdient werden. Insofern buhlen beide Klubs um die gleiche Kategorie Spieler.

    Hertha und Frankfurt kommen sich doch erst mal überhaupt nicht ins Gehege. Die Eintracht ist auf einem sehr guten Kurs in die Champions League, der Hauptstadtklub muss erst mal gucken, nicht noch weiter in Abstiegsgefahr zu geraten. Gerade jetzt, wo Mainz da wieder ein Wörtchen mitzureden hat, schätze ich, dass Schalke und Bielefeld am Saisonende absteigen und Hertha in die Relegation muss. Die können gar nicht um die gleiche Kategorie an Spielern buhlen, selbst mit den Windhorst-Millionen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Aufsichtsrat von Eintracht Frankfurt hat Bobic klar gemacht, dass er Vertrag bis 2023 hat und diesen erfüllen muss. Bobic wird somit nicht einfach so aus seinem Vertrag gelassen. Man ist gesprächsbereit, wenn ein Verein Interesse hat über eine Ablösesumme zu reden.


    Aber klar ist: Gibt es keinen Verein muss Bobic weiter machen bei Frankfurt.


    https://www.sport1.de/fussball…f-vertrag-von-fredi-bobic

  • Aber klar ist: Gibt es keinen Verein muss Bobic weiter machen bei Frankfurt.

    Ob das dem Betriebsklima so zuträglich sein wird............................

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

    • Offizieller Beitrag

    Hätte nicht gedacht, dass die SGE das blockiert. Aber klar, die wollen nicht auf einen Schlag ihre gesamte sportliche Führung ersetzen müssen. Es wundert mich nur, weil ich im Kopf hatte, dass es hieß, Bobic wollte schon im letzten Jahr gehen und hatte den Klub darüber informiert.


    Vielleicht auch nur ein cleverer Move, um Hertha mit den Windhorst-Millionen zu verdeutlichen, dass sie schon was davon auf den Tisch legen müssen, wenn sie Bobic wirklich haben wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Hätte nicht gedacht, dass die SGE das blockiert. Aber klar, die wollen nicht auf einen Schlag ihre gesamte sportliche Führung ersetzen müssen. Es wundert mich nur, weil ich im Kopf hatte, dass es hieß, Bobic wollte schon im letzten Jahr gehen und hatte den Klub darüber informiert.


    Vielleicht auch nur ein cleverer Move, um Hertha mit den Windhorst-Millionen zu verdeutlichen, dass sie schon was davon auf den Tisch legen müssen, wenn sie Bobic wirklich haben wollen.

    Ob der Move so clever ist? Es ist wohl nicht mal so, dass es unbedingt darum geht zu Hertha zu gehen für Bobic.

    • Offizieller Beitrag

    Ob der Move so clever ist? Es ist wohl nicht mal so, dass es unbedingt darum geht zu Hertha zu gehen für Bobic.

    Wenn es ein Move ist, werden sie Bobic im Sommer gehen lassen. Nur werden sie seinen Vertrag womöglich nicht auflösen. Bei der Eintracht weiß man halt auch, welchen Wert ein Mann wie Bobic hat. Er ist der Kopf des Frankfurter Aufschwungs.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es ein Move ist, werden sie Bobic im Sommer gehen lassen. Nur werden sie seinen Vertrag womöglich nicht auflösen. Bei der Eintracht weiß man halt auch, welchen Wert ein Mann wie Bobic hat. Er ist der Kopf des Frankfurter Aufschwungs.

    Keine Frage, auflösen sicher nicht. Mal schauen wo Bobic landet. Es gibt wohl erneut Interesse aus den USA. Dort wollte er schon vor Frankfurt eigentlich hin.

  • Ob der Move so clever ist? Es ist wohl nicht mal so, dass es unbedingt darum geht zu Hertha zu gehen für Bobic.

    Dann zu Union...

    Ich dachte, es ging ihm darum, zu seiner Familie nach Berlin zu kommen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Fürs Arbeitsklima ein sinnfreies Zeichen der Eintracht. Er hat sich nochmal überreden lassen ein Jahr in Coronazeiten ranzuhängen und jetzt werden ihn Knüppel zwischen die Beine geworfen.

    Vorallem bei seiner Arbeit für die Eintracht. Wäre ja schön wenn Vereine auch so bei entscheiden wurden

    • Offizieller Beitrag

    Dann zu Union...

    Ich dachte, es ging ihm darum, zu seiner Familie nach Berlin zu kommen.

    Das hatte man nur vermutet. Es kann genauso gut auch einfach sein, dass er eine neue Herausforderung suchen will.

    • Offizieller Beitrag

    Frankfurt hat eine Eigenkapitalerhöhung vorgenommen und dieses um 22 Millionen Euro aufgestockt und dafür 5 Prozent Anteile verkauft. Damit möchte man der Coronakrise entgegenwirken und weiteres Wachstum steuern.


    https://www.kicker.de/eintrach…n-euro-auf-801900/artikel

  • Hütter geht für 7,5 Millionen zu Borussia Mönchengladbach. Fakt und fix!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hütter geht für 7,5 Millionen zu Borussia Mönchengladbach. Fakt und fix!

    Mhm, jetzt bin ich mal gespannt, wie die Mannschaft in Frankfurt darauf reagiert. Ich hoffe ganz eigennützig auf den Gladbach-Effekt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dann mal schauen, wer da nun der Nachfolger wird.

    Bestimmt Favre. Dann hätte sich der Kreis auf wundervolle Art und Weise geschlossen. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Die Adler sind absolut geil auf die CL, und hauen bis zum Schluß alles raus. In meinen Augen ist die Mannschaft neben den Roten zur Zeit DIE Mentalitätstruppe schlechthin. Die tun uns keine Gefallen. Das müssen wir schon selber regeln.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)