Bundesliga: Investoreneinstieg & Fanproteste

  • Na ja, jetzt sind wir schon soweit das eine Handvoll Fussballterroristen bestimmen wie diese horrenden Spielerlöhne und Funktionärsgehälter finanziert werden. :lol:

    Ich weiß, dass du immer besonders viel Freude dabei empfindest mit deinen Formulierungen komplett über das Ziel hinaus zu schießen. Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dir Begrifflichkeiten wie Fußballterroristen einfach mal klemmen könntest! Was da in den Stadien passiert ist, ist sehr weit von Terrorismus entfernt, der seit jeher für Tod und Leid verantwortlich ist.

  • Mittlerweile sehe ich auf Social Media auf jeden Fall den Unmut darüber, dass Frankfurts Fans und die von Schalke sich nicht am Protest beteiligt hatten. Die anderen Fangruppen sind darüber nicht amüsiert.

    Warum muss man sich jetzt da drüber aufregen.

    Man hatte aus der Historie allen Grund zu glauben, dass die DFL sich an das rechtskräftige Ergebnis hält.

    Das die tatsächlich die Sache Abblasen hatte ich ehrlich gesagt auch nicht geglaubt.

    Bei den Montagsspielen waren damals auch SGE und S04 dabei. Da gab es halt wirklich größere Chancen, dass man da was ändern kann.

    Bin sowieso überrascht, dass sich so viele Fangruppen dran beteiligt haben.

    Auch die Fangruppen aus Gelsenkirchen und Frankfurt wurden mit dieser Entscheidung jetzt eines besseren belehrt. Beim nächsten Mal sind die wieder mit dabei.

    Kein Grund für böses Blut.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Hätten alle so gedacht, hätten die Investoren nun grünes Licht bekommen. Mit ihrer Passivität sehen sie sich aus meiner Sicht also zurecht konfrontiert.

  • Ich weiß, dass du immer besonders viel Freude dabei empfindest mit deinen Formulierungen komplett über das Ziel hinaus zu schießen. Trotzdem wäre ich dir sehr verbunden, wenn du dir Begrifflichkeiten wie Fußballterroristen einfach mal klemmen könntest! Was da in den Stadien passiert ist, ist sehr weit von Terrorismus entfernt, der seit jeher für Tod und Leid verantwortlich ist.

    Ach du stellst also den Begriff "Fussballterroristen" mit RAF oder IS ect. gleich? Das was da in den Stadien abgeht, durch die diversen Aktionen die Spiele zu stören und mit Gegenständen zu werfen die u.a. auch Spieler treffen ist m.E. ziemlich drüber. Protest gegen die DFL weil man keine Investoren möchte ist absolut ok jeder darf das sehen er will nur das "wie" ist für mich eben die Frage.

    Du findest ich übertreibe es mit meiner Formulierung und ich finde du übertreibst es mit dem Vergleich zu "Gewaltterrorismus". Entspann dich einfach, ich habe meine Meinung bei der ich auch bleiben will. Du musst es ja nicht so sehen.

    Abgesehen davon verhalten sich seriöse Fans nicht so wie momentan, Ultras & Co. sind für mich keine Fans sondern Störenfriede. Die sollten besser zu Hause bleiben.

  • Abgesehen davon verhalten sich seriöse Fans nicht so wie momentan, Ultras & Co. sind für mich keine Fans sondern Störenfriede. Die sollten besser zu Hause bleiben.

    Auweia. Dann beschwer dich nicht, wenn dein TV-Abo demnächst 200 Ocken im Monat kostet.

    Wohl zu oft in der Arroganz-Arena gewesen?

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Ach du stellst also den Begriff "Fussballterroristen" mit RAF oder IS ect. gleich? Das was da in den Stadien abgeht, durch die diversen Aktionen die Spiele zu stören und mit Gegenständen zu werfen die u.a. auch Spieler treffen ist m.E. ziemlich drüber. Protest gegen die DFL weil man keine Investoren möchte ist absolut ok jeder darf das sehen er will nur das "wie" ist für mich eben die Frage.

    Du findest ich übertreibe es mit meiner Formulierung und ich finde du übertreibst es mit dem Vergleich zu "Gewaltterrorismus". Entspann dich einfach, ich habe meine Meinung bei der ich auch bleiben will. Du musst es ja nicht so sehen.

    Abgesehen davon verhalten sich seriöse Fans nicht so wie momentan, Ultras & Co. sind für mich keine Fans sondern Störenfriede. Die sollten besser zu Hause bleiben.

    Schau‘ Dir einfach die Definition von Terrorismus an, vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein an.

    Meine Liebe - mein Verein

  • Auweia. Dann beschwer dich nicht, wenn dein TV-Abo demnächst 200 Ocken im Monat kostet.

    Wohl zu oft in der Arroganz-Arena gewesen?

    Wie ich ja schon öfter erwähnt hatte besitze ich gar kein TV-Abo von daher wäre es mir ziemlich Latte wie teuer sowas ist und ich empfinde mich nicht als Arrogant sondern eher Konsequent gegenüber einem gewissen Personenkreis, z.B. Ultras.

  • Schau‘ Dir einfach die Definition von Terrorismus an, vielleicht geht Dir dann ein Lichtlein an.

    Terrorismus hat bekannter Weise viele Gesichter, Psychoterror z.B. ist auch nicht gleichzusetzen mit blutigem Gewaltterror der IS oder was auch immer. Ich weiß gerade nicht was da so schwer zu verstehen ist was ich mit dem Begriff Fussballterrorist aussagen will.

  • Wow. Selten so ein Schwachsinn gelesen. Hab schon mein Konsum in X deutlich reduziert weil die Schwurbler dort immer mehr werden.

    Das die Schwachköppe nun die Foren infiltrieren, war ja klar.

    Hier stelle ich mich aber dagegen und sage:

    Klaus, du erzählst einen Haufen Bullshit!

  • Ich denke wir brauchen hier mal sprachliche Abrüstung auf allen Seiten.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Der Begriff Fußballterrorist ist einfach deplatziert. Selbst wenn du ihn anders anwenden willst Klaus. Er passt nicht und ist wesentlich überzogen für die Protestaktion der Fans.

    Und wenn dir Fußball, Fans und Co so gegen den Strich gehen, dann ist dieses Forum vermutlich ebenfalls nicht der richtige Ort für dich. Wir wollen hier uns über all die Themen austauschen, aber auf eine Art und Weise, die nicht populistisch oder extrem ist.

    Ich glaube es ist besser wenn sich unsere Wege trennen, da deine Wortmeldungen in letzter Zeit vor allem für Zündstoff gesorgt haben und immer sehr krass in ihrer Darlegung sind. Da ist keine Basis für eine Diskussion vorhanden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich hatte sowieso gedacht, dass sein Account deaktiviert bzw. gelöscht wurde. Ist das nicht passiert?

    Für mich ist mit dem Begriff Fußballterrorist jedenfalls eine Rote Linie überschritten. Sowas braucht hier niemand.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wie ich ja schon öfter erwähnt hatte besitze ich gar kein TV-Abo von daher wäre es mir ziemlich Latte wie teuer sowas ist und ich empfinde mich nicht als Arrogant sondern eher Konsequent gegenüber einem gewissen Personenkreis, z.B. Ultras.

    Das auf das TV-Abo zu beschränken geht auch viel zu kurz.

    Es geht um Anstoßzeiten, Eintrittspreise und sogar simple Dinge wie die Sportschau am Samstag im Vorabend...

    Da glaube ich nicht, dass dir das Latte ist. Würde nämlich bedeuten, das du Fußball dann eh nicht mehr verfolgst...

    Dann brauchst dich aber auch nicht über Proteste aufregen...

    Weil dann betreffen sie dich als nicht-Fußballfan auch gar nicht.

    Lang gesagt:

    Deine so genannten "Fußballterroristen" sorgen überhaupt dafür, dass du dir den Ausflug mit deinem Enkel ins Stadion überhaupt leisten kannst und dieser auch am Samstag 15:30 möglich ist. Auch ermöglichen sie es dir überhaupt, sich um 18:30 am Samstag einen entspannten Abend vor dem TV ohne zusätzliche Gebühren zu machen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich würde auch für eine Trennung plädieren. Zumal ich in den Beiträgen auch keinerlei Erkenntnisgewinn für die Diskussion/en im Forum zu erkennen vermag. Unter dem Strich geht mir das auch eher in Richtung "Provokation".

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich würde auch für eine Trennung plädieren. Zumal ich in den Beiträgen auch keinerlei Erkenntnisgewinn für die Diskussion/en im Forum zu erkennen vermag. Unter dem Strich geht mir das auch eher in Richtung "Provokation".

    So ganz falsch liegst du gar nicht ich bin manchmal ziemlich auf Provokation, mir ist schon klar das ich damit Sympathiepunkte verspiele. Aber es ist eben meine Sichtweise und die sage ich offen raus. Das ich nicht so ein Superfachmann bin im Gegensatz zu euch habe ich ja eigentlich von vornherein zugegeben, schon das ist ein Indiz dafür das ich nicht hierher passe.

    Die ein oder andere Kritik in meine Richtung ist schon berechtigt das will ich gar nicht weg reden, ich bin eher ein "Gegen den Strom schwimmer" und damit eckt man eben an. Nun ja irgend wer wird wohl in der Lage sein meinen Account zu löschen, endgültig. Mat et jot und ciao.

  • Funktionär Watzke hat sich zu Wort gemeldet:

    "Durchschnittliche Fans hatten kein Problem" - Watzke über Folgen des Investor-Aus'
    Nach massiven Protesten wurden die Investorenpläne der DFL ad acta gelegt. Nun äußerte sich Hans-Joachim Watzke dazu - und betonte, dass das Aus vor allem für…
    www.kicker.de

    Weiß nicht, ob ich dazu was schreiben soll.. es ist halt der Hans-Joachim Watzke von der DFL...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.