Das Trainerteam - Allgemeine Diskussion

  • Otto Addo verlässt uns im Sommer:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Na wenn der Job der Nationaltrainers ruft, würde ich auch alles Stehen und liegen lassen.

    Verstehe ich total.

    *BewerbunganDFBfürnachderEMschreib*

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Herr Terzic sollte sich mal die Mühe machen, Spiele von B04, VfB, RBL oder auch FCB anschauen, um zu sehen, was guter und schneller Fussball ist. Doch sehr wahrscheinlich würde das Tempo in der Vorwärtsbewegung dieser Spiele bei ihm zu Schwindelattacken führen.

  • Mut etwas Humor würde ich sagen: das Tempo ist er aus der Rückwärtsbewegung des BVB gewohnt

    Aber eigentlich finde ich dieses Terzic-Bashing, was letztlich nur auf seine Persönlichkeit zielt, ziemlich ermüdend und nicht mehr lustig.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Herr Terzic sollte sich mal die Mühe machen, Spiele von B04, VfB, RBL oder auch FCB anschauen, um zu sehen, was guter und schneller Fussball ist. Doch sehr wahrscheinlich würde das Tempo in der Vorwärtsbewegung dieser Spiele bei ihm zu Schwindelattacken führen.

    Kannst du bitte mal aufhören mit dem ständigen meckern über unseren Trainer? Man liest ja fast nichts anderes in deinen Postings!

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Kannst du bitte mal aufhören mit dem ständigen meckern über unseren Trainer? Man liest ja fast nichts anderes in deinen Postings!

    Ich schreibe lediglich das nieder, was ich bei unseren Spielen sehe und empfinde; zudem lasse ich mich nicht von irgendwelchen Ergebnissen blenden. Und ich denke, jeder hat in unserem Forum das Recht, seine Meinung zu äußern, solange niemand beleidigt wird. Und wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, dann lies sie doch einfach nicht. Ich habe Deine Posts - soviel ich weiß - noch nie "angegriffen", auch wenn mir diese inhaltlich mal nicht zusagen. ;)

  • Zitat

    Er war lange ein BVB-Wunschspieler im vergangenen Sommer, der Transfer platzte im letzten Moment: In der mexikanischen Online-Webshow „TVLaint“ hat sich Edson Alvarez (26) jetzt zu den Gesprächen mit Borussia Dortmund geäußert. Weit bevor er mit West Ham United einig geworden sei, habe es weit fortgeschrittene Verhandlungen mit dem BVB gegeben.

    „Es war alles geklärt, das Gehalt, sie hatten mir ein Haus besorgt, sich sogar um Schulen für meine Kinder gekümmert“, sagt Alvarez in dem Interview. Sein Haus in Amsterdam habe er damals schon gekündigt. Dann habe er einen Anruf des BVB erhalten. „Aus dem Nichts platzte der Deal!“

    Statt Alvarez zu holen, verlängerte Borussia Dortmund mit Emre Can und holte als Königstransfer des vergangenen Sommers Felix Nmecha. Alvarez hat sich in der Premier League schnell eingefunden, bei Westham ist er im defensiven Mittelfeld als unnachgiebiger Zerstörer gesetzt. Dem Wechsel nach Dortmund trauert er dennoch nach: „So sind die Dinge im Leben manchmal. Aber ich verstehe es bis heute nicht.“

    Quelle:

    Ex-BVB-Spieler Beste reist von der Nationalmannschaft ab: Adduktorenverletzung verhindert Debüt
    Der frühere BVB-Nachwuchsspieler Jan-Niklas Beste musste das Trainingscamp des DFB wegen einer Adduktorenverletzung vorzeitig verlassen.
    www.ruhrnachrichten.de

    Mir war nicht klar wie weit fortgeschritten der Deal schon gewesen ist. Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn die Absage auf Terzic zurückgeht, was ja vermutet wird, sollte er nie wieder bei Verpflichtungen ein Wörtchen mitreden.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Habe das gestern auch gelesen, nur wundern tut mich daran nichts. Man sieht ja wie Can es seinem "Förderer", durch konstant überragende Leistungen in dieser Spielzeit, dankt. Spieler die sich überschätzen, Can will uns ja auch den Saisonverlauf als "erfolgreich" verkaufen. Trainer die ihre Spieler überschätzen, und dann beim "Königstransfer" Nmecha landen. Inzwischen alles tausendmal durchgekaut, ohne jeden neuen Erkenntnisgewinn. Terzic bleibt uns bis zum Saisonende erhalten, und dann präsentiert man uns hoffentlich einen Trainer der den Namen auch verdient. Elenden Fußball erfolgreich zu gestalten wird uns auf Dauer nicht reichen. Von der Wirkung auf die Anhänger ganz zu schweigen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Da hat uns Terzic auf jeden Fall gestützt durch Aki einen richtigen Transferbock geschossen.

    Hoffe auch sehr, dass wir im Sommer den Cut machen. Ich hab große Angst davor, dass wir bei Erreichen der CL-Quali mit Terzic weitermachen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Da hat uns Terzic auf jeden Fall gestützt durch Aki einen richtigen Transferbock geschossen.

    Hoffe auch sehr, dass wir im Sommer den Cut machen. Ich hab große Angst davor, dass wir bei Erreichen der CL-Quali mit Terzic weitermachen.

    Der Cut darf von mir aus gern mit den beiden starten, die du in deinem Posting benennst.

  • Ich habe am Transfersommer allgemein wenig verstanden von wegen "Umbruch über mehrere Transferperioden", ganz abseits von Alvarez.

    Aber so wirklich toll war die Transferphase allgemein gar nicht. Von Umbruch war da keine Spur zu sehen.

    Einziger Transfer dem ich einen Mehrwert bescheinige ist Füllkrug... und der wirkte durch den Deadline-Day auch schon wie ein Panikkauf und nichts von langer Hand geplantes.

    Personalien wie Nmecha brachten die Stimmung aber ja schon im Sommer zum Überlaufen... vor allem bei der irrwitzigen Summe wo man doch noch heute in Wolfsburg drüber lacht.

    Aber für "Terzic ist an allem Schuld" ist mir das auch zu leicht. Warum war beispielsweise Kehl nicht in der Lage den Trainer von seinen Transferideen zu überzeugen?

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Aber für "Terzic ist an allem Schuld" ist mir das auch zu leicht. Warum war beispielsweise Kehl nicht in der Lage den Trainer von seinen Transferideen zu überzeugen?

    Vielleicht "Can oder nichts" als Ansage :D

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich habe am Transfersommer allgemein wenig verstanden

    Da schließe ich mich gerne an…

    Bensebaini,Nmecha und Sabitzer …. zuvor Modest…. und dann noch Süle und Schlotterbeck.

    Für BL Verhältnisse haben wir da richtig viel Geld in die Hand genommen ohne erkennbar/ nachhaltig irgendwie besser geworden zu sein.

    Und das ist für mich das „ Schlimme“ , ne abstiegsbedrohte Mannschaft wie der VFB investiert im Volumen Kaffeekasse und erfährt eine Leistungsexplosion mit hoch attraktivem Fußball , wir hauen dreistellige Millionen raus und ???

    Das Einzige was dann am Ende wieder Pro spricht , wir sind halt dauerhaft „ Oben“ sprich in der CL , mal abwarten wo Stuttgart oder Leverkusen in 1-2 Jahren ist .

    Leider rückblickend auf die letzten 10 Jahren nicht so falsch 😉

    PS Wenn wir das CL Geld allerdings weiterhin so verbrennen wie zuletzt ist die Rendite dessen allerdings eh Null.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich finde gerade an Stuttgart sieht man, wie wichtig das "Drumherum" ist. Viele Spieler, die jetzt stark auftrumpfen, waren schon letzte Saison dort (Guirassy, Millot, Karazor, Anton, Zagadou, Ito). Dann gab es außerhalb des Kaders wichtige Veränderungen und es wurde sinnvoll investiert. Gerade das in Kombination lässt beim BVB zu wünschen übrig, so dass man sich kurzfristig hat überholen lassen.

  • Quelle:

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/ex-bvb-spi…994-2000862774/

    Mir war nicht klar wie weit fortgeschritten der Deal schon gewesen ist. Ich kann das ehrlich gesagt überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn die Absage auf Terzic zurückgeht, was ja vermutet wird, sollte er nie wieder bei Verpflichtungen ein Wörtchen mitreden.

    das gleiche hat Alvarez schon vor ein paar Monaten zu Protokoll gegeben. Der BVB sagte zum Abbruch des Transfers, dass ihm die ca. 40 Mio zuviel gewesen wären. Wenn man dann mit einem Spieler verlängern kann, ohne Ablöse zu zahlen, dann ist das ein gewichtiges Argument. Zumal man Bellingham mit 2 Spielern ersetzen wollte (Sabitzer, Nmecha). Im Nachhinein betracht, wäre der Alvarezdeal sicherlich die bessere Wahl gewesen, weil Can nicht performt und Nmecha fast dauerverletzt ist.

    Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Das (Cans Leistung diese Saison und Nmechas Verletzungen) weiß man ja vorher NICHT und es hätte sicher nicht wenige gegeben, die gesagt hätten: Man, warum ersetzt ihr für viel Geld Can, der so gut in der Rückrunde war und warum wollt ihr Jude mit nur einem Sabitzer ersetzen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach (22. März 2024 um 12:55) aus folgendem Grund: Das Wort "NICHT" ergänzt.

  • Und das ist für mich das „ Schlimme“ , ne abstiegsbedrohte Mannschaft wie der VFB investiert im Volumen Kaffeekasse und erfährt eine Leistungsexplosion mit hoch attraktivem Fußball , wir hauen dreistellige Millionen raus und ???

    1. ne abstiegsbedrohte Mannschaft hat ncihts zu verlieren.

    2. sind wir kein Einzelfall. So wie uns geht/ging es auch einigen anderen Mannschaften. Viel investiert, wenig erreicht (Union Berlin, Frankfurt)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)