7. Spieltag: Borussia Dortmund – 1. FC Union Berlin

  • Hummels hat hoffentlich nur keinen Bock auf den Flug in die USA.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Gut, dass Union auch keine Luft mehr für gutes Pressing hat.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Klassenerhalt wird immer wahrscheinlicher 😂Am Ende iss unser BvB ne echte Wundertüte

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Nach der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis bis hierhin auch in Ordnung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich find Ittrich ist auf dem Platz einfach ein cooler Typ.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Emre Can und Patrick Ittrich haben da wohl noch ein paar freundliche Worte ausgetauscht. ^^

    Die hatten schon auf dem Weg in die Pause Gesprächsbedarf.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Nach der zweiten Halbzeit ist das Ergebnis bis hierhin auch in Ordnung.

    Absolut richtig. Nur nach HZ 1 hatte ich never ever mit so einer HZ 2 gerechnet

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Wenn in der 1. Hz 6 Minuten nachgespielt wurden, wieso sind das nun 5?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Wenn in der 1. Hz 6 Minuten nachgespielt wurden, wieso sind das nun 5?

    So ganz verstehe ich das auch nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Das Stadion erhebt sich. Auch mal schön.

    Ich fand in Halbzeit 1 die Ansätze auch schon nicht so schlecht, war dann natürlich etwas wild mit den ganzen VAR-Unterbrechungen. Terzic mit der Hereinnahme von Brandt dann die Weichen für eine erfolgreiche zweite Halbzeit gelegt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also das, was ich von diesem Spiel gesehen habe, fand ich ordentlich.

    Union rutscht mit der Pleite immer weiter in den Abstiegskampf. Fünf Niederlagen aus sieben Spielen. Hätte nicht gedacht, dass die Eisernen nach ihrer Transferoffensive so abstürzen. Kann man nur hoffen, dass die einfach nur ein paar Startschwierigkeiten haben.

  • Hätte nicht gedacht, dass die Eisernen nach ihrer Transferoffensive so abstürzen. Kann man nur hoffen, dass die einfach nur ein paar Startschwierigkeiten haben.

    Erinnert an einen anderen Big-City-Klub.

    Tja, diesmal hat Terzic sich wohl nicht vercoacht, hat in der Pause auf Sieg umgestellt.

    1997 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartete die Übermacht und schlug diese 3:1.
    2024 schlug man im Halbfinale einen Favoriten zweimal mit 1:0. Im Finale wartet die Übermacht und schlägt diese 3:1!

    Die Geschichte ist im Fußball der stärkste Verbündete.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn die Spiele durch die neuen Nachspielzeiten immer weiter in die Länge ziehen, dann sollte sich Sky auch was einfallen lassen wie man trotzdem noch etwas länger im Stadion bleiben kann. Das war jetzt richtiger Rotz, dass man bei der feiernden Mannschaft sofort aus dem Stadion schalten muss.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Es war allerdings schon sehr erstaunlich wie die Eisernen nach ihrem Aufstieg performed haben. Irgendwann musste da eine Delle kommen. Drücken wir die Daumen, dass sie wieder in die Spur finden.

    Meine Liebe - mein Verein