Bynoe-Gittens, Jamie [43]

  • Jamie Bynoe-Gittens soll bereits zur neuen Saison komplett in den Profikader integriert werden. Das hat Borussia Dortmund heute auf seiner Homepage mitgeteilt. Er wäre mit seinen 17 Jahren eigentlich noch ein Jahr für die U19 spielberechtigt. Aber offensichtlich traut man ihm den Sprung in die Bundesliga bereits zu. Daher sage ich mal: Herzlich willkommen in der ersten Mannschaft!

  • Gittens verpasst den Trainingsauftakt bei uns. Er ist für die U19-EM nominiert. Die Spiele finden am 19., 22. und 25. Juni statt. Das Finale wäre am 1. Juli. Entsprechend ist er am 27. Juni zum Auftakt definitiv nicht dabei.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmm, wieso "nur" bis 2025 und nicht, wie sonst üblich für fünf Jahre - sprich bis 2027? :/

    Will JBG sich (vorerst?) nicht länger an den BVB binden oder verhandelt unsere GF so gerne, dass für spätestens 2023 neue Gespräche (mit Aussicht auf Gehaltsanpassung?!?) angedacht werden?

  • Da wird mit Sicherheit die langfristige Gehaltsentwicklung eine Rolle spielen.

    Es wäre unklug, ihm jetzt 5 Jahre zu, sagen wir, 300-500k anzubieten. Je nachdem, wie seine Entwicklung und sein Marktwert sich entwickeln, wäre er damit ggfls. in 1,5 Jahren drastisch unterbezahlt.

    Also "nur" 3 Jahre (a pro pos: Bis zu welchem Alter sind 3 Jahre das max. Erlaubte?) und bei passender Entwicklung dann in 1 bis 1,5 Jahren eine weitere Verlängerung mit angepassten Bezügen.

    So denke ich mir es jedenfalls...

  • Den Gedankengang hatte ich natürlich auch schon. Allerdings ist das auch ein gefährliches Spiel. Denn sollte JBG tatsächlich eine ähnliche Entwicklung wie seinerseits Sancho oder momentan Bellingham, werden sich die PL-Granden um ihn reissen - und es besteht die Gefahr, dass wir ihn dann nicht halten können. Aber da hoffe ich immer noch auf ein stillschweigendes Abkommen zwischen der JBG-Seite und Kehl. :thumbup:

  • Da wird mit Sicherheit die langfristige Gehaltsentwicklung eine Rolle spielen.

    Es wäre unklug, ihm jetzt 5 Jahre zu, sagen wir, 300-500k anzubieten. Je nachdem, wie seine Entwicklung und sein Marktwert sich entwickeln, wäre er damit ggfls. in 1,5 Jahren drastisch unterbezahlt.

    Also "nur" 3 Jahre (a pro pos: Bis zu welchem Alter sind 3 Jahre das max. Erlaubte?) und bei passender Entwicklung dann in 1 bis 1,5 Jahren eine weitere Verlängerung mit angepassten Bezügen.

    So denke ich mir es jedenfalls...

    Unter 18 Jahre gehen nur Max.3 Jahre.Jamie ist kürzlich 18 geworden.Kommt nun drauf an wann der Vertrag geschlossen wurde.Aber egal, JBG lässt ein großes Potential vermuten,er spielt bei uns und wir haben ihn erst einmal Safe.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Ich glaube das ist die vereinbarte Verlängerung mit Gittens, die nun automatisch gegriffen hat, weil er in den Profikader dauerhaft befördert wurde. Diese wurde ausgehandelt als er 17 war. Somit maximal drei Jahre. Ich denke wenn er eine starke Saison spielt, wird man sein Gehalt anpassen und dann nochmal verlängern.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Habe gelesen, dass er direkt als er zu uns kam einen 3 + 2 Vertrag unterschrieben hat.

    Weil Jugendspieler sich nur 3 Jahre verpflichtet werden dürfen, macht man wohl diese "Krücke" mit der direkten Verlängerung um 2 Jahre nach dem 18. Lebensjahr.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Jamie könnte Werbung für Persil machen, denn auch er hat gezeigt, dass er Flekken besiegen kann ;)

    Erstes Bundesligator, Lob vom Trainer, Vertragsverlängerung - tolle Woche für ihn, würde ich sagen

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)