Reus, Marco [11]

  • Trotz Sperre im Innenraum: DFB ermittelt gegen Marco Reus https://t.co/3pRMk8DY59


    Weil er neben der Ersatzbank sass..

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Finde ich bedenklich, dass man die Regel bewusst ignoriert hat. Was würden wir sagen wenn Ribery nach Rotsperre am Spielfeldrand sitzen würde?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Finde ich bedenklich, dass man die Regel bewusst ignoriert hat. Was würden wir sagen wenn Ribery nach Rotsperre am Spielfeldrand sitzen würde?

    nach deinem Statement dachte ich, dass man es von vornherein so beabsichtigt hatte. Nach dem Lesen des Berichtes stellt sich die Sache doch etwas anders dar. Für mich liest es sich so, als hätte man kurz vor Spielbeginn festgestellt, dass der Platz von Reus auf der Tribüne belegt ist. Dann war guter Rat teuer. Entweder muss er sich das Spiel am TV angucken oder eben so, wie man es dann schnell entschieden hat.

    Hätte man es von Vornherein so geplant, wäre es für mich natürlich auch ein no-go gewesen. So nehm ich es halt hin, aber finde die Aussage von Aki doch unnötig. Könnte das Strafmaß auch erhöhen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Nebenkriegsschauplatz durch eigenes Verschulden....................... Bewußte Inkaufnahme?! Brauch' doch keine Mensch.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ganz ehrlich: Das wäre mir auch bei Ribery völlig latte.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Nebenkriegsschauplatz durch eigenes Verschulden....................... Bewußte Inkaufnahme?! Brauch' doch keine Mensch.

    Nee, echt nich'.


    Wo steht denn in dem Artikel, dass es nur um eine Geldstrafe - keine große Sache - gehen kann? Kennt jemand die DFB- und die Sportgerichtsbarkeit-Regularien an dieser Stelle? Gibt DAS eine Erhöhung der Sperre, dreh' ich am Rad ...

    • Offizieller Beitrag

    Nee, echt nich'.


    Wo steht denn in dem Artikel, dass es nur um eine Geldstrafe - keine große Sache - gehen kann? Kennt jemand die DFB- und die Sportgerichtsbarkeit-Regularien an dieser Stelle? Gibt DAS eine Erhöhung der Sperre, dreh' ich am Rad ...

    Aki selbst sagt es und bei Sky würde auch von einer Geldstrafe ausgegangen. Allerdings finde ich dieses „ja war uns klar, dass es verboten ist, aber gibt eh nur ne Geldstrafe, uns egal.“ doch bedenklich.


    Man hätte bei Problemen mit dem Platz für Reus ihn im Zweifel auch woanders im Stadion oder außerhalb unterbringen können. Ab Ankunft im Stadion durfte er ja eh nicht zur Mannschaft.


    Und dieses „gab wichtigeres um das man sich kümmern musste“ - dafür haben wir doch die zig Betreuer und Leute, die da mitfahren.


    Auf jeden Fall finde ich es bedenklich, dass wir so offen sagen: „Pfeif auf die Regeln, zahlen wir halt die paar Kröten“.

  • Mücke zum Elefanten! Vertane Lebenszeit.

    genau, wen interessieren in dieser Welt noch Regeln :ironie:

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Marco ist nunmal leider kein Cristiano, der die Truppe noch von der Bank nach vorne peitscht. Sonst hätte die Massnahme am Ende ja noch Sinn gemacht. Die paar Euro werden’s ihm jedoch wert gewesen sein, nicht alleine in den Katakomben vor einem Bildschirm zu sitzen.


    Darüberhinaus für mich ein Nonevent. Wir haben unsere Saison weggeworfen. Wieso kann ein BVB ohne jegliche Mehrfachbelastung eine Saison so jämmerlich schwach abschliessen?

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

  • Ich denke bei Arndt Zeigler war immer ein Platz frei ;). Ein Gastauftritt von Marco bei Zeiglers Fußballwelt wäre ihm das sicherlich Wert gewesen ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • genau, wen interessieren in dieser Welt noch Regeln :ironie:

    Regeln müssen auch Sinn machen. Nachts, rote Ampel,nix weit und breit in Sicht ,latsch ich rüber und brech ne Regel,na und? Was hätte MR denn anrichten können?