Knauff, Ansgar

  • Um das zu konkretisieren: Im Vegleich zu Jadon sehe ich ihn wie Großkreutz zu Lahm.


    Guter Einsatz, aber leider reicht es von den Fähigkeiten nicht aus, ein Unterschiedsspieler zu sein.

  • ich sehe es so: ein brauchbarer Kaderspieler auf den offensiven Außen, der quasi kostenlos und weiterentwickelt zurückkehrt, ist eine positive Sache.

  • Einer der gezeigt hat, dass er in einem 3-5-2 als Außenspieler funktionieren kann. Sicherlich mit Potential. Mehr nicht.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Um das zu konkretisieren: Im Vegleich zu Jadon sehe ich ihn wie Großkreutz zu Lahm.


    Guter Einsatz, aber leider reicht es von den Fähigkeiten nicht aus, ein Unterschiedsspieler zu sein.

    welchen Jadon meinst du? mit dem jetzigen Jadon konnte Knauff vor seiner Verletzung mithalten.


    Knauff ist für mich die Kategorie Jonas Hofmann. Wird schwierig, sich bei uns durchzusetzen. Dass Jonas ein richtig guter Kicker ist, hat er erst in den letzten 2-3 Jahren gezeigt, also erst 3 Jahre nachdem er vom BVB weg war.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Der tiefe Fall einiger Eintracht-Profis


    Die F.A.Z. hat einen Text über den „tiefen Fall einiger Eintracht-Profis“ veröffentlicht. Ein Name, der darin genannt wird: Ansgar Knauff. Aus dem Himmelsstürmer ist ein Ergänzungsspieler geworden, der in Buta (auf der rechten Seite) und Max (auf der linken) zwei Konkurrenten hat, die ihm derzeit voraus sind.“


    Ich habe mir daraufhin mal die Spieldaten Knauffs aus dieser Saison angeschaut. Ja, er ist nicht mehr der „Himmelsstürmer“. Aber ein Ergänzungsspieler ist er ganz bestimmt auch nicht. Er steht gerade im Spiel gegen Bremen auf dem Rasen. Genauso, wie er auch schon in 15 Bundesliga-Spielen zuvor auf dem Feld stand – und davon zehnmal in der Startelf. Bloß eine Oberschenkelverletzung stoppte Knauff zwischenzeitlich mal für drei Spiele.


    Alles in allem sind die Daten über Spielzeiten, Ein- und Auswechslungen bei Knauff ähnlich zur letzten Spielzeit. Also von einem „tiefen Fall“ kann bei Knauff beim besten Willen nicht die Rede sein. Ich denke mal, wir müssen uns keine Sorgen machen. Wir bekommen im Sommer ein vielversprechendes Offensivtalent zurück, das dann anderthalb Jahre auf höchstem Niveau Erfahrung gesammelt hat und beim BVB neu angreifen kann.

  • Sehe ich auch so! Nimmt er die Herausforderung ab Sommer an, dann kann seine Rückkehr eine Erfolgsgeschichte werden.

    #euroleaguegewinner

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich denke wir verkaufen ihn.

    Das dürfte davon abhängen, ob Malen bleibt und sich Duranville wie erhofft entwickelt. Generell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Knauff den Konkurrenzkampf so oder so annehmen und erst einmal beim BVB bleiben möchte.

  • Das dürfte davon abhängen, ob Malen bleibt und sich Duranville wie erhofft entwickelt. Generell könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Knauff den Konkurrenzkampf so oder so annehmen und erst einmal beim BVB bleiben möchte.

    Er soll sich sehr wohl fühlen in Frankfurt und sieht, dass er dort viel Einsatzzeit kriegt.


    Die Garantie hat er bei uns halt nicht.


    Malen wird im Sommer denke ich verkauft. Der kriegt einfach die Kurve nicht wie es scheint. Auf den Außen soll aber so oder so noch zugelegt werden. Knauff bekäme auf jeden Fall noch weitere Konkurrenz.


    Die Frage ist halt, ob Knauff bieten kann, was wir brauchen und wie gut er sein kann.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Ich denke wir verkaufen ihn.

    und zwar an Frankfurt. Angeblich hat Frankfurt schon ein Angebot abgegeben, 7 Mio, der BVB möchte aber 10 Mio haben. Knauff fühlt sich wohl am Main und die Konkurrenz beim BVB ist schon recht groß, daher ergibt das schon Sinn.


    Die Schlagzeile der FAZ finde ich nicht nur reißerisch, sondern auch irreführend. Mein erster Gedanke war ein Vergehen abseits des Platzes, sowas wie nächtliches Feiern vor einem Spiel. Aber wie dann auch die FAZ schreibt, sind die Spieler, um die es geht, nicht schlechter geworden (also nicht im Niveau gefallen), sondern haben nur mehr Konkurrenz. Und wie Engin schon schrieb, sind Ansgars Zahlen immer noch sehr ordentlich. Aber - genau wie beim BVB - wird der Kader der Eintracht nach und nach auf EL/CL-Niveau gebracht.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • und zwar an Frankfurt. Angeblich hat Frankfurt schon ein Angebot abgegeben, 7 Mio, der BVB möchte aber 10 Mio haben. Knauff fühlt sich wohl am Main und die Konkurrenz beim BVB ist schon recht groß, daher ergibt das schon Sinn.


    Die Schlagzeile der FAZ finde ich nicht nur reißerisch, sondern auch irreführend. Mein erster Gedanke war ein Vergehen abseits des Platzes, sowas wie nächtliches Feiern vor einem Spiel. Aber wie dann auch die FAZ schreibt, sind die Spieler, um die es geht, nicht schlechter geworden (also nicht im Niveau gefallen), sondern haben nur mehr Konkurrenz. Und wie Engin schon schrieb, sind Ansgars Zahlen immer noch sehr ordentlich. Aber - genau wie beim BVB - wird der Kader der Eintracht nach und nach auf EL/CL-Niveau gebracht.

    Sehr bedächtiger Post, wenn ich so bedenke, wie sehr ich Ansgar zurück haben wollte, als uns're Mannschaft noch nicht so performte, wie zuletzt.

    Inzwischen bin ich mir da nich' mehr so sicher. Und, wenn es auch ihm dort gut geht, wünsche ich ihm, dass es so bleibe und Edin und Sebastian, dass ihnen ein unnützer Konflikt erspart bleibe.

  • Ich finde 10 mio zu wenig für ihn. Er ist jung und wenn man sich die Vorlage des Tores heute angesehen hat und auch wie er gekämpft hat … verkaufen - ok, aber nicht unter 20 mio

  • Ich finde 10 mio zu wenig für ihn. Er ist jung und wenn man sich die Vorlage des Tores heute angesehen hat und auch wie er gekämpft hat … verkaufen - ok, aber nicht unter 20 mio

    Nur, dass Frankfurt keine 20 Millionen Euro für Knauff bezahlen wird. Sowas kann der BVB machen, in der Hoffnung, dass sich ein Spieler noch entwickelt und den Preis hinterher wert sein oder sogar übertreffen wird. Die Eintracht hat diese finanziellen Möglichkeiten nicht.


    Nur für Luka Jovic wurden 2019 mal mehr als zehn Millionen Euro gezahlt. Und dann sehe ich das so, dass der BVB nicht auf Biegen und Brechen 20 Millionen Euro rausholen muss. Gerade dann nicht, wenn wir mit Knauff nicht zwingend planen und er selbst lieber in Frankfurt bleiben würde.


    Wenn man sich am Ende auf zehn bis zwölf Millionen Euro einigt, finde ich, ist das ein vollkommen angemessener Preis für einen 21-Jährigen, der dann anderthalb Jahre Spielerfahrung auf Profiniveau gesammelt haben wird. Der absolute Überflieger – und da wären wir wieder beim Text der F.A.Z. – ist Knauff eben auch nicht.

  • Also Frankfurt ist nicht mehr so arm wie vor 5 Jahren aber ich verstehe deinen Punkt. Ansgar wäre es mir wert zu zocken und auf ein besseres Angebot zu warten.

  • Borussina

    Hat das Thema geschlossen.
  • Borussina

    Hat den Titel des Themas von „Knauff, Ansgar [verliehen]“ zu „Knauff, Ansgar“ geändert.
  • Knauff hat sich beim Testspiel das Schlüsselbein gebrochen und fällt für die U21 EM aus:


    EM-Aus für Knauff: "Hat uns schwer getroffen"
    Nächster personeller Rückschlag für die deutsche U 21 vor der EM in Georgien und Rumänien: Ansgar Knauff verpasst das Turnier verletzungsbedingt. Wer erhält…
    www.kicker.de

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Frankfurt rechnet mit einer Ausfallzeit von 10 Wochen. Damit wird Knauff die gesamte Vorbereitung verpassen und voraussichtlich auch die ersten Spiele.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso