Metzelder, Christoph

  • Wem nich', Franky ...

    Wir Führen ein Kinderheim mit und bin jungend Trainer habe selber 3 Kinder und werden zum 2ten mal Opa dieses Jahr ..solche typen brauchen ein Kick ??? und wollen noch Bewährung haben Uwe No Go Wech sperren Schlüssel ganz weit wech werfen

  • Wir Führen ein Kinderheim mit und bin jungend Trainer habe selber 3 Kinder und werden zum 2ten mal Opa dieses Jahr ..solche typen brauchen ein Kick ??? und wollen noch Bewährung haben Uwe No Go Wech sperren Schlüssel ganz weit wech werfen

    Weiß ich ja. Deshalb spontan (fast) völlich bei Dir.

    Dennoch überzeugt von Ausgang abwarten. Vorher ist ein "abschließendes Urteil" m. E. einfach nicht erlaubt, nicht einmal möglich.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bau gerade eine Lösung ein.

    @bvbRotti Du solltest nun überhalb des Threads einen Button namens "Thema ignorieren" vorfinden. Einfach diesen anklicken, dann bestätigen und schon solltest du das Thema nirgends mehr zu sehen bekommen. Auch nicht über die Suche oder sonst wo im Forum.

  • Sehr enttäuscht von CM.

    Und mit dem Urteil wäre er "gut weggekommen", wenn er nicht so bekannt und im öffentlichen Interesse wäre. Für Otto Normalverbraucher wäre ein Haken drunter. Für CM ist Teil der Strafe die öffentliche Ächtung.

  • @bvbRotti Du solltest nun überhalb des Threads einen Button namens "Thema ignorieren" vorfinden. Einfach diesen anklicken, dann bestätigen und schon solltest du das Thema nirgends mehr zu sehen bekommen. Auch nicht über die Suche oder sonst wo im Forum.

    Danke dir!

    Werde das dann im Anschluss testen, vorher aber noch 2 Zitate aus diesem Thread "nehmen" und mich (mit denen) erklärend im Offtopic-Thread äußern.

    Wäre das okay für dich?

  • Das ist mir jetzt zu viel Lynch-Justiz hier. Er soll entsprechend der Tat bestraft werden, da ist lebenslange Haft sicher nicht angemessen. Sorry. Die Strafe in diesem Fall liegt bei bis zu drei Jahren oder ggf. auch Geldstrafe. Das sollten die Richter entscheiden.

    Gesellschaftlich verloren hat Metzelder so oder so alles. Will ihn auch nirgends mehr sehen.

    Edit: was sie ja schon getan haben.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Werde das dann im Anschluss testen, vorher aber noch 2 Zitate aus diesem Thread "nehmen" und mich (mit denen) erklärend im Offtopic-Thread äußern.

    Wäre das okay für dich?

    Das überlasse ich ganz dir, wie du das gestalten möchtest :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Strafe tatsächlich in Ordnung. Metzelder hat seine Schuld eingestanden und sich bereits in eine Therapie gegeben. Dass ich trotzdem ziemlich sprachlos bin, liegt einfach daran, dass ich mir bis zuletzt nur sehr schwer vorstellen konnte, dass jemand wie Metzelder, mit all seinem sozialen Engagement, sowas tun kann. Mit seinem Geständnis ist das plötzlich real geworden, auch wenn es schon vorher nur wenige Zweifel daran gab.

    • Offizieller Beitrag

    Teilgeständnis, Therapie, positive Sozialprognose, keine Vorstrafen und lt. der Richterin echte Reue - das Urteil ist somit in Ordnung.

    Entsetzt bin ich dennoch - zumal Metzelder früher einer meiner Helden war.

    Skeletor wo genau liest Du in diesem Thread überhaupt und dann noch zu viel Lynchjustiz? Lies noch einmal nach. M.E. wird hier sehr umsichtig und vorsichtig mit dem Thema umgegangen. Da haben Spieler und Trainer hier sehr viel mehr Lynchjustiz erfahren.

  • Naja, die Strafe ist in Ordnung.

    Enttäuschung natürlich groß.

    Nach den 11 Monaten und dem Abschluss der Therapie sollte das Thema dann aber auch erledigt sein.

    Die menschliche Gesellschaft wird das leider ihm trotzdem ein Leben lang vorhalten, auch wenn er seine Strafe dafür verbüßt hat.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Teilgeständnis, Therapie, positive Sozialprognose, keine Vorstrafen und lt. der Richterin echte Reue - das Urteil ist somit in Ordnung.

    Entsetzt bin ich dennoch - zumal Metzelder früher einer meiner Helden war.

    Skeletor wo genau liest Du in diesem Thread überhaupt und dann noch zu viel Lynchjustiz? Lies noch einmal nach. M.E. wird hier sehr umsichtig und vorsichtig mit dem Thema umgegangen. Da haben Spieler und Trainer hier sehr viel mehr Lynchjustiz erfahren.

    Ich habe den Post angefangen zu formulieren, als ich hier irgendwas mit wegsperren und Schlüssel wegwerfen gelesen habe. Zudem klangen auch einige Äußerungen zuvor sehr danach, dass die schwere der Tat aus Emotionalität überzeichnet wurde. Das gipfelte dann in das o.g Statement. Deshalb wollte ich da etwas auf die Bremse treten.

    Die Formulierung „Lynchjustiz“ ist da aber vielleicht zu hart gewählt von mir. Sorry.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Teilgeständnis, Therapie, positive Sozialprognose, keine Vorstrafen und lt. der Richterin echte Reue - das Urteil ist somit in Ordnung.

    Entsetzt bin ich dennoch - zumal Metzelder früher einer meiner Helden war.

    Skeletor wo genau liest Du in diesem Thread überhaupt und dann noch zu viel Lynchjustiz? Lies noch einmal nach. M.E. wird hier sehr umsichtig und vorsichtig mit dem Thema umgegangen. Da haben Spieler und Trainer hier sehr viel mehr Lynchjustiz erfahren.

    Ich verstehe weissertiger40 und @bvbRotti total, ohne ihnen ins Nirvana oder off Topic zu folgen. Und eher bei Dir, Borussina , auf jeden Fall, was den Umgang angeht. Zum Thema selbst - ratlos...

    Enkelin im Kopf, die auch irgendwann "nach der Pandemie" mit in's Stadion dürfen sollte, ohne dass Oppa dabei auch nur am Entferntesten an solchen Dreck denken müssen sollte ...

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe weissertiger40 und @bvbRotti total, ohne ihnen ins Nirvana oder off Topic zu folgen. Und eher bei Dir, Borussina , auf jeden Fall, was den Umgang angeht. Zum Thema selbst - ratlos...

    Enkelin im Kopf, die auch irgendwann "nach der Pandemie" mit in's Stadion dürfen sollte, ohne dass Oppa dabei auch nur am Entferntesten an solchen Dreck denken müssen sollte ...

    Völlig OT: Wenn Dein Enkelchen mitkommt, bin ich dabei :inlove:. Wir passen dann gemeinsam auf die Maus auf.

    • Offizieller Beitrag

    Die ehemalige Freundin von Christoph Metzelder, die zur Polizei gegangen war, hat in dem Prozess übrigens nicht ausgesagt, weil sie selbst angeklagt wird. Die Staatsanwaltschaft Hamburg wirf ihr vor, sich um „den Erhalt der Bilder bemüht und Interesse an ihnen gezeigt zu haben“. Ihr Verteidiger verweist darauf, dass sie auf die Fotos nur deshalb positiv reagiert habe, um Straftaten gegen Kinder zu verhüten. Ihr bloßer Verdacht, dass Metzelder pädophil sein könnte, hätte nämlich nicht für eine Durchsuchung ausgereicht.

    „Er weiß, was er gemacht hat“