Moukoko, Youssoufa [18]

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das zu Götze 2.0 werden kann. Ein wirklich guter Fussballer, der früh durch den Hype um ihn herum sämtliche Bodenhaftung verliert. Ich sage nicht dass es so sein muss, aber das Risiko ist da.

    Bisher gibt es ja nicht einen einzigen Indiz dafür. Moukoko tritt bisher sehr bodenständig auf und wir führen ihn Schrittweise ran. Daher teile ich da deine Sorge erstmal nicht.


    Aber eine Karriere kann natürlich auch schlechter laufen als Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger :D

  • In der Wohnung des BVB-Stürmers Youssoufa Moukoko hat es am vergangenen Mittwoch einen Polizei-Einsatz gegeben. Zunächst hatte die „Bild“-Zeitung am späten Samstagabend darüber berichtet. Eine junge Frau meldete sich demnach bei der Polizei und erklärte, sie sei gegen ihren Willen eingeschlossen worden und könne die Wohnung des BVB-Stürmers nicht verlassen. Bei der Frau handelt es sich um die Ex-Freundin des 16 Jahre alten


    https://www.ruhrnachrichten.de…oufa-moukoko-1622859.html

    • Offizieller Beitrag

    Es ist nicht mal mehr geklärt, was da genau passiert ist. Alles, was ich bisher gelesen habe, bezieht sich auf BILD-Informationen. Demnach soll Moukoko seine Wohnung für einen Termin verlassen und die Tür abgeschlossen haben, während seine 23-jährige Ex-Freundin, die wohl einige Sachen abholen wollte, noch drinnen stand. Weil sie nicht mehr aus der Wohnung kam, hat sie die Polizei gerufen. Sie hat anschließend weder auf eine weitere Strafverfolgung bestanden noch Strafantrag gestellt.


    Aber wen interessiert das schon, wenn das halbe Internet jetzt wieder einen Grund hat, seinen rassistischen Müll über einen jungen Fußballer in die Kommentarspalten und Foren zu rotzen? Und die BILD? Die listet Moukoko jetzt in einer Reihe mit dem Ex-Bayern-Profi Breno, der ja auch schon mal Ärger mit der Polizei hatte – nachdem er seine Villa abgefackelt hat. Ganz großes Kino, liebe BILD. Nicht. Vielleicht solltet ihr die Zeit lieber mal nutzen, um den Dreck unter eurem Facebook-Beitrag zu entfernen. Ich kotze nämlich, wenn ich das lese.

  • Ich habe diesem Bild Artikel nicht gelesen und werde dies auch nicht tun.

    Was genau da vorgefallen ist interessiert mich auch nicht. Klingt für mich eher nach einem typischen Streit unter Teens wenn sie nicht mehr zusammen sind.

    Sie wollte noch Sachen abholen. Er hatte Termin. Sie verließ nicht die Wohnung. Na gut ich gehe trotzdem und schließe ab.

    Sie wurden ja nicht on einem Verlies eingeschlossen, hatte Telefon und wahrscheinlich liegt die Wohnung im 1.Stock. :lol:

    Feinster Journalismus.

  • Wer liest Bild?

    Das ist eigentlich die interessantere Frage bei der Sache...

    Oder 23 - 16... Das Verhältnis... :/

    ( So im Sinne von, die Erwachsene, die sich nicht helfen kann bei einem "Minderjährigen"...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Was ich ja eher spannend finde ist dass Moukoko alleine in einer eigenen Wohnung wohnt (mit 16), und mit 16 schon eine Ex-Freundin hat (ich bin wohl etwas altmodisch).

    Was da genau vorgefallen ist wird wohl die Staatsanwaltschaft klären, aber dass die Bild sich auf so eine Geschichte stürzen würde ist ja wenig überraschend.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Was ich ja eher spannend finde ist dass Moukoko alleine in einer eigenen Wohnung wohnt (mit 16), und mit 16 schon eine Ex-Freundin hat (ich bin wohl etwas altmodisch).

    Was da genau vorgefallen ist wird wohl die Staatsanwaltschaft klären, aber dass die Bild sich auf so eine Geschichte stürzen würde ist ja wenig überraschend.

    Gut mit 16 hatte ich auch schon zwei Ex-Freundinnen. Das ist ja eine Zeit der Findungsphase und mit einigen lockeren Spielereien ^^


    Er musste aus dem Jugendzentrum ausziehen, wegen der Gefahr potenzieller Corona-Ansteckungen. Daher hat man ihm eine Wohnung beschafft.

  • Es ist nicht mal mehr geklärt, was da genau passiert ist. Alles, was ich bisher gelesen habe, bezieht sich auf BILD-Informationen. Demnach soll Moukoko seine Wohnung für einen Termin verlassen und die Tür abgeschlossen haben, während seine 23-jährige Ex-Freundin, die wohl einige Sachen abholen wollte, noch drinnen stand. Weil sie nicht mehr aus der Wohnung kam, hat sie die Polizei gerufen. Sie hat anschließend weder auf eine weitere Strafverfolgung bestanden noch Strafantrag gestellt.


    Aber wen interessiert das schon, wenn das halbe Internet jetzt wieder einen Grund hat, seinen rassistischen Müll über einen jungen Fußballer in die Kommentarspalten und Foren zu rotzen? Und die BILD? Die listet Moukoko jetzt in einer Reihe mit dem Ex-Bayern-Profi Breno, der ja auch schon mal Ärger mit der Polizei hatte – nachdem er seine Villa abgefackelt hat. Ganz großes Kino, liebe BILD. Nicht. Vielleicht solltet ihr die Zeit lieber mal nutzen, um den Dreck unter eurem Facebook-Beitrag zu entfernen. Ich kotze nämlich, wenn ich das lese.

    rassistische Beiträge hab ich bisher nicht gelesen, es sei denn jede Kritik an einem POC sei rassistisch.

    • Offizieller Beitrag

    rassistische Beiträge hab ich bisher nicht gelesen, es sei denn jede Kritik an einem POC sei rassistisch.

    Ich spreche auch nicht von unserem Forum, ich spreche von Facebook. Auf Transfermarkt wurden auch schon diverse Beiträge gelöscht. Es geht da auch um diesen Schwachsinn mit seinem Alter. Und die „Witze“, die da gemacht werden, sind nichts anderes als rassistischer Dreck.

  • Ich spreche auch nicht von unserem Forum, ich spreche von Facebook. Auf Transfermarkt wurden auch schon diverse Beiträge gelöscht. Es geht da auch um diesen Schwachsinn mit seinem Alter. Und die „Witze“, die da gemacht werden, sind nichts anderes als rassistischer Dreck.

    na ja - das kann man sehen wie man möchte ... der Rassismus Vorwurf ist nur noch eine Argumentationskeule, wenn man sonst nichts an Argumenten hat. Ich habe versucht mich da mal durchzulesen bei Facebook und musste feststellen, das die meisten Beiträge (für mich) gar nicht lesbar waren, weil sie in türkisch oder arabisch verfasst waren. Meiner Meinung nach sollte man die Rassismuskeule nicht zu oft rausholen, denn sonst wird sie irgendwann auch mal wirkungslos.

  • Ich hab über den Vorfall auf Twitter gelesen und wenn sich wer über die Story aufgeregt hat, dann war meist was von „Buschhütten in Afrika“, „kein Wunder bei denen da“ oder irgendwelchen Verweise auf die andere Kultur die Rede. Also der übliche rassistische Rotz. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich auch nur sagen, dass Engin da absolut recht hat. Ist ein Schwarzer involviert, dann kommen die rassistischen Kommentare unter Medienberichten von ganz alleine. Das hat auch nichts mit Keule zu tun, das ist einfach mittlerweile traurige Realität.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    na ja - das kann man sehen wie man möchte ... der Rassismus Vorwurf ist nur noch eine Argumentationskeule, wenn man sonst nichts an Argumenten hat. Ich habe versucht mich da mal durchzulesen bei Facebook und musste feststellen, das die meisten Beiträge (für mich) gar nicht lesbar waren, weil sie in türkisch oder arabisch verfasst waren. Meiner Meinung nach sollte man die Rassismuskeule nicht zu oft rausholen, denn sonst wird sie irgendwann auch mal wirkungslos.

    Ich weiß ja nicht, wo du geguckt hast, aber die Kommentare unter den entsprechenden Beiträgen von BILD Sport sind schon recht eindeutig – und auf Deutsch. Ich wollte es zwar eigentlich nicht, aber wenn du offensichtlich nicht in der Lage dazu bist, es selbst zu finden, hier einige Beispiele:


    „Das haben die leider Gottes mit der Muttermilch mitbekommen... nur weil am Rande für unsere Biologen... Ein Krokodil wird auch nie ein Hase als Kuscheltier ersetzen können“


    „Echt macht doch nur das, was er von seiner Kultur gelernt hat. Aufgeschlossene, gleichberechtigte Werte gehen ihm doch am A... vorbei! Das kommt davon, wenn die ganze Welt in Europa aufgenommen wird!“


    Und wenn man mal daran denkt, wo die Diskussion um sein Alter ihren Ursprung hat, dann sind auch Kommentare wie diese eindeutig als rassistisch zu bewerten:


    „Was für 16 jähriger? Der Typ ist schon lange erwachsen. Unglaublich das man ihn immernoch als 16 jährigen Teenie verkaufen will. Verhaften sollten man ihn eigentlich, unglaublich was der sich alles erlauben kann.“


    „In der Wohnung fanden sie dann auch seine 8 Kinder...“


    „Er ist keine 16.Seine Zwillingschwester ist nachweislich 21Jahre alt.Er und Jatta vom HSV sind die grössten Fakes die auf diesem Planeten herumlaufen.Nur leider nicht nachweisbar, weil die gefälschten Pässe Original - Blanko Pässe sind.Ausserdem war er, wie Mitspieler berichteteten, mit 12 Jahren schon behaart wie ein Pavian...“


    Den Rest erspare ich uns hier dann mal. Mein Punkt sollte klar geworden sein.


    Quelle ist übrigens folgender Facebook-Beitrag von BILD Sport, falls du es selber nachschauen möchtest: Facebook

  • Und das Schlimme ist, dass was hängenbleibt, selbst wenn eine Klarstellung käme von der Bild.

    Klarstellung von der Bild. :lol:

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.