Reyna, Giovanni [verliehen]

    • Offizieller Beitrag

    nur man bereitet ja ein Kind vor wenn er sich ein Beruf aussucht und Profi ist halt verbunden mit Reisen ,Wechsel und und

    Vorbereiten und sagen, kannst du dem Kind viel, ob das dann für ihn auch so passt, weiß man erst hinterher. Ich dachte früher auch immer, dass es mir nichts ausmacht oder sogar gefallen würde beruflich viel zu reisen. Mittlerweile weiß ich, dass das definitiv nicht der Fall ist.


    Als Jugendlicher weißt du ja noch nicht, was dich erwartet und du reifst über die Jahre. Da kann man viel vorbereiten versuchen, aber das bringt einem im Profisport auch nur bedingt was. Du machst ja von klein auf an genau das, was du liebst und überlegst ja nicht zwischendurch, ob du wirklich Profi werden möchtest, sondern gehst einfach immer weiter den Weg. Wenn deine Eltern dich dann aber warnen vor dem Geschäft und den Reisen, dann ignorierst du das gekonnt als jugendlicher. Was die komischen "alten" einem erzählen, ist doch eh Quatsch - erst recht zwischen den Jahren 12 und 20 :D

    • Offizieller Beitrag

    und aktuell ist team ja oft unterwegs deswegen kann er nicht oft einsam sein

    Nur weil man von Menschen umgeben ist, heißt das ja nicht, dass man nicht einsam sein kann.

    eben und bei uns ist auch keiner Einsam in Brackel laufen genug rum am Gelände in seiner Alters Klasse

    Die ersetzen aber ja nicht seine Familie oder die Sehnsucht nach denen. Das ist ja was komplett anderes und helfen da je nach Typ auch 0 das Gefühl von Einsamkeit abzuschwächen.

  • naja unsere Große Tochter wollte ja auch unbedingt Krankenschwester und sich weiter Bilden als OP Schwester das Ging damals nur in Leipzig da haben meine Frau und Ich sie dann doch vorbereitet und vorher öfters mal da Runter gefahren und sie mal Paar tage da leben lassen ob es was für Sie ist!

  • Nur weil man von Menschen umgeben ist, heißt das ja nicht, dass man nicht einsam sein kann.

    Die ersetzen aber ja nicht seine Familie oder die Sehnsucht nach denen. Das ist ja was komplett anderes und helfen da je nach Typ auch 0 das Gefühl von Einsamkeit abzuschwächen.

    Profi beruf ist dann schon mal eine Andere Hausnummer und sein Vater kennt dieses ja

  • Auf den Profifußball während einer Pandemie gibt es keine Vorbereitung. Das sollten wir alle respektieren und uns nicht in irgendwelchen Spekulationen verlieren.


    Es ist gut wenn er darüber spricht, dass ihm die Pandemie zusetzt. Das ist stark von ihm.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • eine Mimose also, die nur unter optimalen Bedingungen gedeit. Ich sehr es anders - ein junger Mensch, der die Möglichkeit hat mit seinem Hobby sehr schnell Millionär zu werden - wenn er dazu zu sensibel ist sollte er aufhören.

    Ja - ich gehöre zu denen die ihn verkaufen würden weil er dem BVB nicht helfen wird.

    Ich denke an Metzelder und an Gündogan die wir jahrelang aufgepeppelt haben und uns hinterher dafür einen Tritt in den Arsch gegeben haben.

    Wer nicht will oder kann soll eben gehen.

  • Gibt's nicht was zwischen "der arme Junge" und "eine Mimose"? :/

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke an Metzelder und an Gündogan die wir jahrelang aufgepeppelt haben und uns hinterher dafür einen Tritt in den Arsch gegeben haben.

    Du meinst den Gündogan, der 157 Spiele für den BVB bestritten hat? Der Gündogan, der seinen Vertrag trotz Wechselwunschs – nach fünf Jahren in Dortmund – noch mal verlängert hat, damit Man City eine Ablöse für ihn bezahlen muss?


    eine Mimose also, die nur unter optimalen Bedingungen gedeit. Ich sehr es anders - ein junger Mensch, der die Möglichkeit hat mit seinem Hobby sehr schnell Millionär zu werden - wenn er dazu zu sensibel ist sollte er aufhören.

    Geld und mentale Gesundheit stehen allerdings in keinem Zusammenhang. Wir müssen dringend anfangen, sowas ernster zu nehmen. Wir gucken immer nur darauf, ob ein Spieler verletzt ist oder nicht – und blenden dabei seine mentale Gesundheit völlig aus.

  • Wir gucken immer nur darauf, ob ein Spieler verletzt ist oder nicht – und blenden dabei seine mentale Gesundheit völlig aus.

    Absolut. Ist dieser Leistungsgesellschafts-Dummfug. Betrifft ja nicht nur den Fußball, sondern alle Berufe. Mentale Aspekte werden überall gerne ausgeklammert oder heruntergespielt oder sich drüber lustig gemacht. Menschen müssen immer so tun, als sei alles in Ordnung, nur weil andere Menschen keine Ahnung oder kein Verständnis für die mentale Gesundheit des anderen hat.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • eine Mimose also, die nur unter optimalen Bedingungen gedeit. Ich sehr es anders - ein junger Mensch, der die Möglichkeit hat mit seinem Hobby sehr schnell Millionär zu werden - wenn er dazu zu sensibel ist sollte er aufhören.

    Ja - ich gehöre zu denen die ihn verkaufen würden weil er dem BVB nicht helfen wird.

    Ich denke an Metzelder und an Gündogan die wir jahrelang aufgepeppelt haben und uns hinterher dafür einen Tritt in den Arsch gegeben haben.

    Wer nicht will oder kann soll eben gehen.

    Bis jetzt las ich (meist kopfschüttelnd) Deine Posts nur, ohne darauf einzugehen. Doch jetzt überspannst Du den Bogen doch sehr! ICH verstehe Reynas Aussagen und kann seinen momentanen Gemütszustand sehr gut nachvollziehen! Denn auch wenn man mit der idealen Verbindung Hobby/Beruf Millionen verdienen kann, bedeutet das nicht, dass dieser (noch sehr junge! und sich noch in der "Erwachsenwerden-Phase" befindende!) MENSCH gefühllos durch die Welt tapst! Seine Reaktion auf die psychisch stark belastende Zeit in dieser Pandemie ist m. E. ganz normal und daher kein Grund, auf ihn einzudreschen und sogar als Mimiose zu betiteln!

  • Es gibt eben auch junge Menschen, die ihre Familie lieben und brauchen. Gerade weil Gio's family in den USA lebt, ist es nicht leicht für ihn in dieser Zeit. Sie können ja nicht alle Nase lang hierher fliegen und nach ihm schauen. Also haben wir bitte etwas Nachsicht mit ihm!!! :knuddeln Das wird schon wieder. :frech:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

    • Offizieller Beitrag

    (...) Seine Reaktion auf die psychisch stark belastende Zeit in dieser Pandemie ist m. E. ganz normal und daher kein Grund, auf ihn einzudreschen und sogar als Mimiose zu betiteln!

    Genau das. Ich bin ein paar Jahre älter als Reyna, habe meine Eltern halbwegs in der Nähe, studiere und arbeite genau das, was mir Spaß macht, kann ohne Zeitverschiebung täglich mit meinen Freund:innen facetimen – und fühle mich manchmal trotzdem alleine und niedergeschlagen.


    Das ist auch absolut nichts, wofür man sich schämen müsste. Wir müssen wirklich mal von dieser Einstellung wegkommen, dass ein Fußballer oder auch ganz grundsätzlich ein Mann keinerlei Schwäche zeigen dürfte. Das sollte doch eigentlich machbar sein im 21. Jahrhundert.

    • Offizieller Beitrag

    roy56 Einen unserer Spieler Mimose zu nennen, weil er einfach seine Gefühlswelt zeigt, wirft jetzt nicht das beste Licht auf dich. Allgemein wollen wir die Art an Kritik an unseren Spielern hier nicht in unserem Forum. Wir beleidigen keine Spieler oder Verantwortliche und wir stehen für eine offene Gesellschaft, bei der man unabhängig vom Status, Beruf oder Vermögen auch sagen kann, wenn es einem zu viel ist.


    Wir haben bisher viel unter dem Mantel des Frusts laufen lassen und unsere eigenen Regeln daher gedehnt wegen der besonderen Zeiten und Umstände. Aber das endet hier. Daher gilt bei dir Roy, dass beim nächsten Schuss der Art mal eine kleine Denkpause ansteht.


    Wir achten nun wieder verstärkt darauf, bei allen.

  • Gibt's nicht was zwischen "der arme Junge" und "eine Mimose"?

    Ich kann dir gar nicht schreiben, wie zauberhaft ich dieses kurze Statement finde - DANKE!

  • Ich finde die Aussagen von Gio völlig menschlich und auch völlig in Ordnung. Nur weil er ein Fußballer ist, zig Millionen verdient etc., ist er genauso ein Mensch, wie jeder andere Mensch auch. Es heißt ja nicht umsonst, "Alle Menschen sind gleich".


    Man sollte auch immer überlegen, was hinter einem Menschen so steckt und nicht nur darauf beruhen, was er beruflich macht, wie Geld er verdient etc. - auch quasi in den Menschen hinein sehen etc.


    Ich habe immer das Gefühl, dass man in der heutigen Gesellschaft, in der wir leben, allgemein einfach keine "Schwäche" zeigen darf. Man muss immer Stärke zeigen, man muss immer funktionieren usw. - wenn einer mal "Schwäche" zeigt, was völlig in Ordnung ist, völlig menschlich ist, dann wird man gefühlt links liegen gelassen oder wird in irgendeine "Schublade" gesteckt. Ich finde sogar, dass man große Stärke zeigt, wenn man mal eine "Schwäche" zeigt - das man, auch als Mann, zum Beispiel Gefühle zeigen darf etc. - wenn ich früher immer gehört habe, "Männer dürfen nicht weinen" oder sonst - völliger Schwachsinn. Männer und Frauen, also alle Menschen, sind gleich - also darf auch der Mann Gefühle zeigen bzw. Schwäche zeigen. Und Gio muss sich auch für seine Aussagen nicht schämen - alles menschlich und für mich zeigt er hier große Stärke, das er halt zugibt, dass er einsam ist, seine Familie vermisst etc. - kein Geld kann die eigene Familie ersetzen - keine 5 Euro, keine 5.000 Euro, keine 5.000.000 Euro. Und da ja Gio noch relativ jung ist, ist es gleich noch mal so schwierig.


    Auch die Sache, dass sich Gio einsam fühlt, kann ich nachvollziehen - wenn man quasi die ganze Zeit allein ist, niemanden um sich herum hat etc. - klar, er hat beim Training und an einem Spieltag seine Mitspieler etc. um sich, aber es ist immer noch ein großer Unterschied, ob man seine Familie um sich hat oder seine Mitspieler. Hat man seine Familie um sich (Mama, Papa, Geschwister, Oma, Opa etc.), dann fühlt man sich doch gleich viel wohler und besser.


    Und wie Brigitte schon richtig schrieb - die USA liegt ja nun auch nicht grad um die Ecke, sodass Gio mal "schnell" rüberfliegen kann zu seinen Eltern oder umgekehrt, zumal es aufgrund der aktuellen Situtation um Corona das Ganze noch zusätzlich erschwert. Und ja, heute gibt es viele Möglichkeiten, wie man in Kontakt bleiben kann - Skype, Zoom etc., aber es ist nicht das selbe, als wenn man die eigenen Eltern "real life" vor sich hat.


    Manchmal denke ich schon, wenn ein Spieler keine gute Leistung bringt, ob es nicht auch private Gründe hat, warum es nicht läuft...


    Das ist genauso, wie, ich kenne es aus eigener Erfahrung, mit den behinderten Menschen, die immer noch einen sehr schweren Stand in der heutigen Gesellschaft haben. Solche Menschen werden immer in eine "Schublade" gesteckt, weil sie halt anders sind als die normalen Menschen. Vor allem, dass sich solche Menschen erst einmal Respekt und Akzeptanz erschaffen müssen gegenüber den "normalen" Menschen.

  • […]

    Das ist genauso, wie, ich kenne es aus eigener Erfahrung, mit den behinderten Menschen, die immer noch einen sehr schweren Stand in der heutigen Gesellschaft haben. Solche Menschen werden immer in eine "Schublade" gesteckt, weil sie halt anders sind als die normalen Menschen. Vor allem, dass sich solche Menschen erst einmal Respekt und Akzeptanz erschaffen müssen gegenüber den "normalen" Menschen.

    Die Ausführungen davor - d'accord ;)


    Das obige Zitat ist mir zu einseitig aus der Sicht von behinderten Menschen geschrieben.

    Geistig behinderte Menschen habe ICH in der überwiegenden Mehrzahl als "aufgeschlossen" erlebt denen es völlig schnuppe ist, ob du die in eine Schublade packst oder was auch immer. Die pöhlen ihre Statements raus und gut, wahlweise sind sie ganz ruhig. Die machen auf mich nicht den Eindruck, als ob sie sich irgendetwas "verschaffen" wollten, sei es nun Respekt oder Akzeptanz.


    Bei körperlich behinderten Menschen, die geistig "auf der Höhe" sind, reden wir aber mal - so habe ICH es wiederum erlebt - ganz schnell von Aktion/Reaktion, und zwar in BEIDE Richtungen :!:

    Es gibt auf beiden Seiten nicht nur die "Gescholtenen", die tatsächlich zu bedauern sind.

    Es gibt auch die "Austeiler", die hüben wie drüben gerne ganz kernig rüberkommen. Lediglich die Art und Weise des Vorgehens ist (fast natürlich) oftmals unterschiedlich.

    Während die (nicht ganz normalen) "Normalos" physische Überlegenheiten anwenden, kommen Behinderte eher über die Schiene "Linke Bazille" bzw. mit verbaler Brachialgewalt. Lässt du sie dann einfach stehen/sitzen, sollte man immer mal ein Auge zurückwerfen, ob da nicht gerade ein "Rolli" angestocht kommt, um dich zu "plätten". Alles schon passiert - OHNE WERTUNG hier- noch dorthin, ganz wichtig.

    Aber eben erwähnenswert, finde ich.


    Bsps.:

    Die beiden geistig behinderten "Fragile-X-Syndrom"ler sind mir sooo ans Herz gewachsen, obwohl sie Jodler-"Fans" sind, Wahnsinn.

    Jodler … in dieser Situation?

    Scheiß egal! :panda:

    ---

    Gestern, Omi mit Rollator und Ralle ohne Maske auf einem Bürgersteig OHNE Maskenpflicht, kommen sich entgegen. Die kommt direkt auf mich zu, da war ich schon ziemlich aufmerksam - ist ja nicht das erste Mal ;)

    Als sie merkte, dass ich ihr früh ausweichen möchte, wollte sie auf dem letzten Meter mit einer Art "Armlängen-Schub" noch kontern - und hätte sich dabei fast auf die Fresse gelegt.

    Kurze Frage meinerseits: Ist was?

    Sie: Maske auf! Sie ziehen sich jetzt die Maske auf!

    2 Meter dahinter stand das Ordnungsamt - kurz zu Rate gezogen, dann der alten Dame einen "weiterhin noch entspannten Tag" gewünscht.


    Zerfressen bis zum Abwinken :(