Balerdi, Leonardo

  • Wie hatte sich eigentlich Balerdi die knappe 1/4 Stunde gegen Düsseldorf so angestellt, haben ihm die Knie geschlottert oder so ?


    Ich hab leiser nur die Zusammenfassungen des Spieles gesehen ( Sportschau, Sportstudio, Sky News HD, Sport 1 und sonst wo noch ein paar mal):P

    Zagadou 2.0

    War aber auch nicht schwer - es stand bereits 5:0.

    Hat direkt den Ball von Bürki bekommen, war ein paar Mal ins Spiel eingebunden, aber tatsächlich sehr souverän gespielt.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Balerdi kam bei 5:0 ins Spiel, alles war klar, er wurde null gefordert. Kann man wenig drüber sagen.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Hat direkt den Ball von Bürki bekommen, war ein paar Mal ins Spiel eingebunden, aber tatsächlich sehr souverän gespielt.


    Danke :thumbup:


    Wir bauen ihn denke ich wie alle Talente bei uns gut auf. Seine Zeit wird kommen.


    Ich frage nur, weil z.B. bei Isak haben wir das damals auch gedacht/gehofft, und bei ihm sah es m.E. nicht soooo gut aus und seine ersten Minuten hatte ich damals gesehen.

  • Ich frage nur, weil z.B. bei Isak haben wir das damals auch gedacht/gehofft, und bei ihm sah es m.E. nicht soooo gut aus und seine ersten Minuten hatte ich damals gesehen.

    Isak haben wir falsch aufgebaut, bzw. falsch eingebunden.

    Das kann uns bei Balerdi und den anderen Talenten auch passieren.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Muss schon ein irrer Eindruck sein, heute vor über 80.000 aufzulaufen, um am nächsten Tag wieder vor (gewohnten) rund 800 Zuschauern zu spielen.....wow

  • Isak haben wir falsch aufgebaut, bzw. falsch eingebunden.

    Das kann uns bei Balerdi und den anderen Talenten auch passieren.

    Ich denke, das Einbinden ist typ-abhängig, weshalb es kein Allgemeinrezept gibt. Dieselbe Vorgehensweise kann beim einen "richtig", beim anderen wirkungsloser sein. Da spielen zuviele steuerbare und nicht steuerbare Faktoren eine Rolle.

  • Für Morey gibts ja die realistische Option in der nächsten Spielzeit Lukas abzulösen. Das Zeug hat er allemal dazu. Für Balerdi ergibt sich sicherlich die Chance denn Platz von Akanji einzunehmen,der sich ja ,nach seinen überragenden Leistungen in der laufenden Spielzeit ,endlich seinen Traum von der PL erfüllen kann.(Ironie aus)

  • Für Akanji gilt - Arsenal könnte "die" Adresse sein.

    Cooler Verein, nette Leute, ambitioniert und... ok, lassen wir das.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Für Morey gibts ja die realistische Option in der nächsten Spielzeit Lukas abzulösen.

    Hast Du die Information aus Deiner Glaskugel?

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem mit diesen Leihen plus Kaufoption ist immer, dass wir entweder einen schlechten Spieler zurückbekommen oder einen guten Spieler verlieren. Schlägt Balerdi nun ein, bezahlt Olympique Marseille die 14 Millionen Euro und macht womöglich sogar noch ein absolutes Schnäppchen ohne, dass der BVB eingreifen kann. Kommt Balerdi dort nicht zum Zug und entwickelt sich nicht weiter, kommt er in einem Jahr wieder zurück und wird uns ebenso wenig bringen. Stattdessen müssen wir ihn dann für noch weniger Geld verkaufen. Irgendwie sehe ich bei sowas immer nur den BVB als möglichen Verlierer. Vielleicht übersehe ich aber auch was.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht übersehe ich aber auch was.

    Ein Spieler, den wir offensichtlich nicht mehr in der Planung für unseren Kader haben, kommt woanders zum Einsatz. Bedeutet schon mal, dass es keine Probleme einer Unzufriedenheit geben könnte.


    Er kostet zudem kein Gehalt mehr, wir kriegen eine Leihgebühr und wenn es gut läuft, kriegen wir ihn so verkauft. Es kann natürlich scheitern, aber immerhin haben wir uns dann ein Jahr Gehalt gespart und noch ne Leihgebühr bekommen. Geplant wird ja wohl nicht mehr mit ihm, daher auch die Kaufoption.

  • Das Problem mit diesen Leihen plus Kaufoption ist immer, dass wir entweder einen schlechten Spieler zurückbekommen oder einen guten Spieler verlieren. Schlägt Balerdi nun ein, bezahlt Olympique Marseille die 14 Millionen Euro und macht womöglich sogar noch ein absolutes Schnäppchen ohne, dass der BVB eingreifen kann. Kommt Balerdi dort nicht zum Zug und entwickelt sich nicht weiter, kommt er in einem Jahr wieder zurück und wird uns ebenso wenig bringen. Stattdessen müssen wir ihn dann für noch weniger Geld verkaufen. Irgendwie sehe ich bei sowas immer nur den BVB als möglichen Verlierer. Vielleicht übersehe ich aber auch was.

    Nein siehst das genau Richtig hatten fast immer die Arschkarte mit sowas