Alcácer, Paco

  • Ups... unser kleiner Paco wird ja langsam zum 'Monstruo de la Cabeza' .. :)

    :                                                         

  • Borussina

    Hat den Titel des Themas von „[9] Alcácer, Paco“ zu „Alcácer, Paco“ geändert.
  • Paco finde ich als Typen top. Wenn es menschlich auf lange Sicht in Deutschland nicht funktioniert hat, dann ist es schade, aber das passiert. Dieses Risiko gibt es immer bei ausländischen Spielern.


    Ich hoffe es drehen jetzt nicht wieder Fans durch und sehen es menschlich nüchtern.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kann immer wieder passieren. Völlig richtig! Denke aber auch, dass die Verantwortlichkeiten in diesem Fall durchaus auf mehrere Schultern verteilt werden können. Was soll's, ist schon Geschichte.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Schade und cherio, damit bekommt villareal wieder einen starken Stürmer und Knipser. Mal gucken wann wir die europäisch wieder deutsche Mannschaften ärgern sehen.

    Aber - Sowhl Bartra als auch Alcacer - feine Jungs, solide ihren Stiefel abgespult, der eine defensiv stabil, der andere vorne knipsend.

    Aber mehr... war es auch nicht.

    Man könnte fast von mustergültigem Verhalten sprechen.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

    • Offizieller Beitrag

    Finde den Abgang von Alcácer ziemlich schlecht. Einerseits stehen wir jetzt wieder mit nur einem Mittelstürmer da, andererseits sind 23 bis 30 Millionen Euro einfach sehr wenig für einen Torjäger seiner Klasse. Natürlich legen wir ihm nun keine Steine in den Weg, aber dieser Wechsel kann absolut nicht in unserem Sinn sein. Ich hätte es lieber gesehen, hätte man bis Sommer nach einem neuen Mann gesucht und Alcácer dann erst gehen lassen. Trotzdem viel Glück, Paco!

  • Wenn ein Spieler vor nicht so langer Zeit einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet.Über den der Trainer dann zu Beginn 2020 bereits sagt „ Ich glaube er ist nicht bereit uns zu helfen „ , dann halten sich meine menschlichen Gefühle ob des Abganges in Grenzen.

    Der sportliche Werdegang von PA ist für mich schwerlich nach zu vollziehen.Paco war in der ersten Halbserie nahezu ein Torgarant...was habe ich gehofft,wenn der erst einmal durchspielt und 1 1/4 Jahre später hockt er auf der Bank ??

    • Offizieller Beitrag

    Auf der letzten Mitgliederversammlung sagte Watzke noch: "Wir hätten einen zweiten Neuner verpflichten müssen." Ich verstehe nicht, wieso man sich erst hinstellt, den Fehler eingesteht, und exakt den gleichen Fehler jetzt schon wieder macht. Wenn sich Haaland jetzt verletzen sollte, stehen wir wieder wie die letzten Deppen da. Selbst zu Zeiten eines quasi unkaputtbaren Lewandowskis hatten wir immer einen mehr oder weniger vernünftigen Ersatz. Schön, wenn man ihn nicht braucht, aber gut, dass man ihn hat.

    • Offizieller Beitrag

    Auf der letzten Mitgliederversammlung sagte Watzke noch: "Wir hätten einen zweiten Neuner verpflichten müssen." Ich verstehe nicht, wieso man sich erst hinstellt, den Fehler eingesteht, und exakt den gleichen Fehler jetzt schon wieder macht. Wenn sich Haaland jetzt verletzen sollte, stehen wir wieder wie die letzten Deppen da. Selbst zu Zeiten eines quasi unkaputtbaren Lewandowskis hatten wir immer einen mehr oder weniger vernünftigen Ersatz. Schön, wenn man ihn nicht braucht, aber gut, dass man ihn hat.

    Soooo blind sind ja Hazard, Reus und Sancho bisher auch nicht gewesen. Hin und wieder haben sie das Tor ja auch getroffen. Außerdem können sich Watzke und Zorc auch keinen Stürmer schnitzen. Ob es Sinn gehabt hätte einen unzufriedenen Spieler zu behalten?

    • Offizieller Beitrag

    Ob es Sinn gehabt hätte einen unzufriedenen Spieler zu behalten?

    Es geht ja nicht darum, Alcácer bis Vertragsende an den BVB zu ketten. Nur eben, ihn nicht ohne entsprechenden Ersatz einfach abzugeben. Wenn man den fehlenden zweiten Mittelstürmer erst als Problem ausmacht, warum macht man diese Baustelle dann völlig unnötig wieder auf? Zumal Alcácer am Ende auch Profi ist. Dem wäre kein Zacken aus der Krone gebrochen, wäre er noch ein halbes Jahr hier geblieben.

  • Auf der letzten Mitgliederversammlung sagte Watzke noch: "Wir hätten einen zweiten Neuner verpflichten müssen." Ich verstehe nicht, wieso man sich erst hinstellt, den Fehler eingesteht, und exakt den gleichen Fehler jetzt schon wieder macht.

    Wenn man den fehlenden zweiten Mittelstürmer erst als Problem ausmacht, warum macht man diese Baustelle dann völlig unnötig wieder auf?

    Ich schätze, Du überinterpretierst Akis Aussage. Er sagte das im Blick auf die letzte Transferperiode - "im Sommer" (!) - und ahnte bei der Mitgliederversammlung wohl schon, dass Paco den Turn-around nicht mehr schafft.


    Vor dem Hintergrund ging es m. E. Aki nicht grundsätzlich um einen Zwei-9er-Kader, sondern um eine (zweite) Alternative zu Paco.

    • Offizieller Beitrag

    Ich schätze, Du überinterpretierst Akis Aussage. Er sagte das im Blick auf die letzte Transferperiode - "im Sommer" (!) - und ahnte bei der Mitgliederversammlung wohl schon, dass Paco den Turn-around nicht mehr schafft.


    Vor dem Hintergrund ging es m. E. Aki nicht grundsätzlich um einen Zwei-9er-Kader, sondern um eine (zweite) Alternative zu Paco.

    Wir machen uns doch nun aber wieder von nur einem Neuner abhängig. Klar, Haaland schlägt gerade ein, aber das tat Alcácer auch. Erst fehlte zu Alcácer eine Alternative, nun fehlt eben zu Haaland eine Alternative. An unserer Situation hat sich also nichts verändert.

  • Erst fehlte zu Alcácer eine Alternative, nun fehlt eben zu Haaland eine Alternative. An unserer Situation hat sich also nichts verändert.

    Darüber lässt sich trefflich streiten. Dafür, dass Akis Aussage bei der MV nicht in Deinem Sinne gemeint war, spricht seine aktuelle Aussage: „Spielertypen wie Alcacer haben wir noch weitere im Kader, wie Hazard oder Sancho. Was uns gefehlt hat, ist die Wucht Haalands“ (Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de…richt-1492497.html#Survey )