Favre, Lucien

  • Wird zwar etwas auf dem Rücken des Spielers ausgetragen, aber ich denke, ein bisschen ...ASphemie sei erlaubt, wonnich?! 8o

  • Dédé kommt nach Hause :)


    Das wäre der Hammer.


    Ich habe bei Favre ein nicht so gutes Gefühl. Keine Ahnung warum. Ich weiß er ist ein sehr guter Mann. Aber irgndwas stimmt da nicht. Fühlt sich an wie bei Bosz

  • Geht mir auch so, mag aber an der beschissenen Entwicklung der letzten Jahre liegen :huh:

  • Geht mir auch so, mag aber an der beschissenen Entwicklung der letzten Jahre liegen :huh:


    Das fließt da bei mir vermutlich noch mit ein.


    Ich habe sowieso ein Kopf Problem mit Trainern, die nach Kloppo kamen.


    Ich weiß nicht ob ich der einzige bin. Aber ich würde es extrem schlimm finden, wenn Klopp N11 Trainer werden würde. Zum Glück ist das jetzt erstmal kein Thema mehr.

  • War das nicht schon längst bekannt?


    Bosz war doch nur die C-Lösung.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Kontern wollte Bosz doch auch schon ^^


    Zum Glück muss ich nicht Trainer anhand ihrer PKs bewerten... die fand ich ziemlich schläfrig und anstrengend zum zuhören.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze PK ^^


    Ich mag Favre auf jeden Fall, ich glaube auch, dass er ein Trainer mit wirklichem Konzept ist. Er sieht nicht nur Ballbesitz oder nur Konter, er will beides. Ich glaube, dass er uns gut tun kann. Der französische Akzent ist zudem natürlich immer ein Knaller. Freue mich sehr auf die neue Saison unter ihm.


    Aki betonte, dass die CL wieder das klare Saisonziel ist und das der BVB immer die CL-Quali als Ziel hat. Weitere Ziele wird es aber nicht geben. Sprich für Pokal und CL-Gruppe gibt es keine Ansage.

  • Ich habe bei Favre ein nicht so gutes Gefühl. Keine Ahnung warum. Ich weiß er ist ein sehr guter Mann. Aber irgndwas stimmt da nicht. Fühlt sich an wie bei Bosz

    Geht nicht nur dir allein so.


    Favre will sehr, sehr hoch spielen und das Mittelfeld beherrschen. Er will aber auch den Konter beherrschen, denn das ist sehr wichtig. Wir müssen also sehr schnell und gut kontern.

    Wenn auch noch das ein oder andere Törchen bei rauskommt, wäre das auch gut! :P

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Trainer Lucien #Favre soll erst einmal all das korrigieren, was in der vergangenen Saison beim @BVB schief gelaufen ist: https://t.co/RQVAIm4Y9W


    Was den Sturm angeht, möchte man laut SZ die große Lösung versuchen zu holen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch die PK und das erste Interview mit Nobby:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Die im Rahmen der USA-Reise absolvierten Tests bestätigen Favres Vorliebe für schnellen, direkten Fußball mit flachen, scharfen Pässen. Sicher von hintenheraus, das Spiel dominieren, zielführender Ballbesitz, kein nervtötendes, einschläferndes Ballgeschiebe." [kicker] #BVB


    "'Tack, tack, tack, tack', sagt er, das klingt wie seine Antwort auf Barcelonas legendäres Tiki-Taka. Alles kann so einfach sein, vier Stationen von hintenraus, Tor. Das zwischenzeitliche 2:1 gegen Liverpool sieht aus wie an Favres Reißbrett entworfen."[kicker] #BVB #Favre


    "Wohl aber, dass Favre (..) von Vergleichen mit anderen Trainern und deren Vorlieben wenig hält. Ob seine Philosophie der von Klopp ähnele? 'Wir spielen unseren Fußball', unterstreicht #Favre. Seinen Fußball." [kicker] #bvb


    "Dann kommt in ihm der Perfektionist zum Vorschein, der möglichst wenig dem Zufall überlassen möchte: 'Wir müssen noch viel lernen. Und wir müssen üben, üben, üben.'" [kicker] #bvb


    "Bei #Diallo ist der Trainer gleich in die Feinarbeit gegangen. '#Favre bespricht mit mir meine Körperhaltung, wie ich laufen soll, wie ich den rechten, wie ich den linken Fuß einsetze - für ihn ist alles wichtig', verrät der für 28 Mio € aus Mainz gekommene IV." [kicker] #bvb


    "Und #Reus steht mit seiner Wertschätzung nicht allein: Nach dreieinhalb Wochen Training gehen in Dortmund Spielern und Offiziellen fast die Superlative aus: Alle lieben Lucien (#Favre), den Besser- und Lustmacher." [kicker] #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    Einmal editiert, zuletzt von BengieHTC ()