1. FC Union Berlin

  • @ Usbit: Gute Arbeit am Millerntor verrichtet und das zu Zehnt. Den Mann weniger haben die Unioner auf den Rängen weggemacht ;)
    Eisern Union immer wieder Eisern Union......

  • Lieber einmal aussetzten und fit für Dresden und Bochum auf Platz stehen.
    Er wird dringend benötigt. Schon sehr fragwürdig warum er Wochenende spielte obwohl vorrigen Spieltag schon angeschlagen war.
    Gegen Heidenheim war es zwar löblich bis zum Schluss mitzuspielen aber der Preis könnte sehr hoch dafür sein.

    @usbit. Freundschaftskick gegen Preussen Eberswalde von Union abgesagt.

  • Lieber einmal aussetzten und fit für Dresden und Bochum auf Platz stehen.
    Er wird dringend benötigt. Schon sehr fragwürdig warum er Wochenende spielte obwohl vorrigen Spieltag schon angeschlagen war.
    Gegen Heidenheim war es zwar löblich bis zum Schluss mitzuspielen aber der Preis könnte sehr hoch dafür sein.

    @usbit. Freundschaftskick gegen Preussen Eberswalde von Union abgesagt.


    Ohje - aus den 3 verbleibenden Spielen gab's in der Hinrunde ein mageres Pünktchen zuhause. Jetzt zweimal auswärts und nur 4 Punkte nach unten. Letzter Spieltag ausgerechnet in Dresden. Hoffentlich komm'wa da heil nach Hause. :/
    Das wird sportlich. Hoffentlich.
    EISERN

    [OT ON] @eberswalder2.0 - Danke für die Info, John. Sehr schade.[OT OFF]

    • Offizieller Beitrag

    Union hat diese Saison ja einige fragwürdige Entscheidungen getroffen. In die Saison gegangen mit dem klaren Ziel Aufstieg in die 1. Liga und dann den Trainer entlassen, weil man das Ziel in Gefahr sah. Danach ist man dann erst richtig abgerutscht ^^

    Sollten sich im Sommer nochmal Gedanken darüber machen, was sie wollen. Einen Aufstieg sollten sie nächste Saison besser nicht als Ziel ausgeben.

  • Im Nachhinein ist man immer schlauer.

    Sollten sich im Sommer nochmal Gedanken darüber machen, was sie wollen. Einen Aufstieg sollten sie nächste Saison besser nicht als Ziel ausgeben.

    Haben doch klar ihre Ziele formuliert bzw. Gesagt was sie wollen und ob es mit Keller besser gelaufen wäre ist nicht bewiesen..
    Bei uns klappte der Trainerwechsel halbwegs und bei Union nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich mich erinnere, hatte Union zum Zeitpunkt der Keller-Entlassung doch überhaupt keine Not. Man war zwar nicht auf einem Aufstiegsplatz, aber weit entfernt davon war man auch nicht. Eine Serie an Pleiten gab es meines Wissens ebenfalls nicht. Man entließ Keller aus einem Anflug von Arroganz, wie ich finde, und hat damit jahrelange Arbeit in nur ein paar Monaten fast gänzlich zunichtegemacht.

  • Es gab interne Probleme. Wir haben ja auch TT entlassen obwohl sportlich gesehen es lief ;)

    Und wie ich es schon oft geschrieben haben da waren einige glückliche Siege / Punkte für Keller dabei.
    Und gestern war man ja auch nicht so schlecht, hat einfach die etlichen Chancen nicht genutzt.

  • Und gestern war man ja auch nicht so schlecht, hat einfach die etlichen Chancen nicht genutzt.


    Das ist interessant - sämtliche Spieldaten sprechen für Deine These. Ich hab's deutlich schlechter geseh'n. Vielleicht zu frustig gekuckt.
    Das kann eine heiße Dresden-Reise werden ...

  • Ich werde ,wahrscheinlich,bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen ,bis sich hier ein zweiter Verein getraut der Hertha den Rang streitig zu machen. Union will überhaupt nicht aufsteigen und wurstelt weiter unprofessionell vor sich hin.

  • Ich werde ,wahrscheinlich,bis zum Sankt Nimmerleinstag warten müssen ,bis sich hier ein zweiter Verein getraut der Hertha den Rang streitig zu machen. Union will überhaupt nicht aufsteigen und wurstelt weiter unprofessionell vor sich hin.


    So ganz unprofessionell kann es ja bei dem "dienst"ältesten Verein der 2. BuLi nicht vorgehen. Diese Saison allerdings wirft viele Fragen auf.

    Vor allem hinsichtlich der Ambitionen. Es stimmt schon, dass man sich in der relativen Sicherheit der 2. Liga ganz wohlzufühlen scheint - nun gerät auch diese mal ernsthaft in Gefahr. Was in der Außenwahrnehmung nicht einmal große Hektik ausstrahlt. Das ist schon merkwürdig.
    Oder positiv ausgedrückt: bedingungslose Hingabe. Berliner Selbstironie? Das Spruchband "Scheiße, wir steigen auf." vor Ende der vorigen Saison erschien - spontane Wahrnehmung - vor allem witzig, unterstreicht aber eher die Uneinigkeit, was die Ambitionen angeht.

    Ein Stück weit kann ich Deine Frage nach Professionalität allerdings nachvollziehen. Vor allem in der Frage, warum man dem damaligen Retter, A. Hofschneider, gleich einen Vertrag bis 2019 gegeben hat. (Nach den immer noch spekulativen Gründen für Kellers Rauswurf.) Hier scheint der beste Punkteschnitt ever aus seiner Interimssaison alle Nachhaltigkeitsüberlegungen überstrahlt zu haben. Prompt kommt der schlechteste Punkteschnitt ever ...

    Was heißt es, wenn Du "hier" schreibst? Aus Deinem Profil ist es für mich nicht ablesbar.
    Für mich bedeutet es Heimatverein( - nach Herzensverein).

  • Die einzig coolen Berliner sind eh die von Tasmania, aber ich glaube die wurden zwischendurch auch schon Mal 2x neu gegründet oder so :D
    Die wurden damals einfach aus politischen Gründen in die 1.Liga gesteckt... daher hatten die natürlich sportlich keine Chance und sind daher auch so ein Kuriosum.

    Muss zugeben, dass mir die Berliner Klubs ehrlich gesagt egal sind :). Hertha ist, wie ja Dardei selbst zugibt, total langweilig. Und mit Union hatte ich halt bisher nur hier im Forum was zu tun. Daher ordne ich da auch entsprechend Ergebnisse ein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Muss zugeben, dass mir die Berliner Klubs ehrlich gesagt egal sind :). Hertha ist, wie ja Dardei selbst zugibt, total langweilig*. Und mit Union hatte ich halt bisher nur hier im Forum was zu tun**. Daher ordne ich da auch entsprechend Ergebnisse ein.


    Klare, nachvollziehbare Ansage.

    * +1 :thumbup:

    ** ... spricht für dieses Forum. :thumbup:

  • ich mag wie fans die eisernen helfen wie zb stadion umbau oder das weihnachtsingen jedes jahr und das vereinslied ist super von den unionern