Subotic, Neven

  • Der Mann wird mir langsam unheimlich.... 8|


    Neven spielt mit so viel Leidenschaft und Engagement für uns und sagt dann auch noch der serbischen Nati ab um voll und ganz für den BVB da zu sein.... Das es so etwas noch gibt.


    Doch ein Stück weit Fußballromantik? *träum*

    Scheinbar ja - aber die musst du echt mit der Lupe suchen!!
    Neven ist eben auch einer derjenigen die für den BVB das letzte wenn nicht gar allerletzte Hemd geben........Einsatz pur bis es weh tut.



    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand,das Außergewöhnliche jedoch ihren Wert!"


    Oscar Wilde

  • Bei mir schlagen da 2 Herzen in der Brust.
    Stellt euch vor, Deutschland wäre definitiv bei der WM nicht dabei und Manuela oder der kleine Philipp würde sagen, dass sie der Nationalmannschaft nicht weiter zu Verfügung stehen würden.
    Was wäre dann hier los?
    Wir würden es alle nicht gut finden.


    Ist schon ein großer Unterschied. Serbien ist ausgeschieden. 9 Punkte, und 6 Tore hinter dem 2. Platz und noch 2 Spiele zu bestreiten. Sie werden bei der WM nicht dabei sein.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Deswegen schrieb ich auch: stellt euch vor, dass Deutschland nicht bei der WM dabei wäre.

    Die 3 Sekunden-Regel bringt dir gar nichts, wenn du einen 2 Sekunden-Hund hast.

    :held:

  • Deswegen schrieb ich auch: stellt euch vor, dass Deutschland nicht bei der WM dabei wäre.

    Da kann ich deine zwei schlagende Herzen verstehen, aber auch Neven. Mich freut es und ja vielleicht wird auch schon die Konkurrenz hier im speziellen Fall Sokratis - das wird für mich in der IV dieses Jahr ein richtiger Dreikampf.

    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume

  • Das freut mich überhaupt nicht.


    Entweder man spielt in der Nationalmannschaft oder nicht. Da kann man nicht einfach zwischendrin sagen: "Hey, jetzt geht es um nichts mehr, da kann ich ja nach Hause fahren." Er hätte mit Kloppo und dem Trainerteam der Nationalmannschaft überlegen können, ob er zu den Spielen im Oktober fährt oder lieber beim BVB bleibt. Aber mitten in der Länderspielpause heimzufahren, weil man aus der Quali geflogen ist, das geht für mich gar nicht.
    Bin da ganz bei cylene: Wenn ein Bayernspieler (oder irgendjemand anderes) mittendrin heimfahren würde, weil das nächste Spiel "nichts mehr bringt"... schaut euch nur mal an, wie hier über Spieler geschimpft wird, die bei Freundschaftsspielen von vornherein absagen, um sich zu schonen.


    Und wenn wir einen Spieltag vor Schluss unseren Platz - welcher auch immer das sein wird - sicher haben, weder nach oben, noch nach unten irgendwas mehr geht, fliegen dann schon alle früher in Urlaub?


    Es würde mich nicht wundern, wenn er deswegen erst mal eine Weile nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen wird. Und ich könnte es dem Trainer noch nicht mal verübeln. Für den muss das auch ziemlich Sch... sein, wenn zwischen zwei Spielen plötzlich einer sagt: "Trainer, ich geh heim, bringt ja eh nix mehr."

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • ich war auch sehr überrascht von der Meldung. Einerseits finde ich es gut, dass er sich jetzt voll und ganz auf den BVB konzentriert, er hat ja auch gleich nach dem verlorenen CL-Finale angekündigt, noch härter an sich zu arbeiten und es war sicherlich auch eine schmerzliche Erfahrung, zu merken, dass bei allem Willen trotzdem zu guter Letzt einfach die Kräfte fehlten, da es einfach zu viele Spiele waren.


    Andererseits wissen wir ja nun auch nicht, wie die Stimmung in "seiner" Nationalmannschaft ist, der Zusammenhalt, die Konkurrenz, das Verhältnis zum Trainer und zu den Mannschaftskameraden. Er wird schon wissen was er tut und warum.
    Seine Entscheidung nötigt mir auf jeden Fall Respekt ab, der Trainer weiß wo er dran ist und Neven sagt nicht kurzfristig aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen ab, das finde ich auch respektlos.

  • Am Ende ist es eh wieder falsch rübergebracht worden und falsch übersetzt worden.


    Neven: "Du Trainer, du setzt ja auf ein eingespieltes IV Duo, und magst mich auf der Bank neben dir haben und so.... Da wir ja jetzt eh nix mehr reißen können..."


    Trainer: "Du, Neven, hau ab. Hast recht - konzentrier dich auf deinen Verein und das Ärgern der Bayern, den Rest verdaddeln wir auch alleine." Kussi links, Kussi rechts, Klaps uff de Popo fertig.


    Übersetzung der Zeitungen: "Subotic verlässt Nationalelf. Zitat: Mein Verein ist mir wichtiger, sitze eh nur auf der Bank".

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse


  • Wäre meine Sicht der Dinge, wenn der Thread BVB heißen würde.


    SO ist es für MICH verständlich. Würde es ebenso machen - in Absprache mit dem N11-Trainer.
    Jetzt kommen die "Wochen der Wahrheit" ... für den BVB! DAFÜR muss man fit sein! :rockdahouse: Rock'n'Roll.


    ... Punkt! ;)

  • Im Guardian ist heute ein schönes Porträt von Neven, das mit großer Sicherheit auf dem Film basiert, der seit Sonntag auf BVB total ist. Ich habe die Papierzeitung gelesen und was Links angeht, die kann ich nur öffnen, nicht reinstellen, da fehlt mir das know-how.

  • Im Guardian ist heute ein schönes Porträt von Neven, das mit großer Sicherheit auf dem Film basiert, der seit Sonntag auf BVB total ist. Ich habe die Papierzeitung gelesen und was Links angeht, die kann ich nur öffnen, nicht reinstellen, da fehlt mir das know-how.


    Meinst du das hier, Karin? Danke für den Hinweis - sehr schön!

    • Offizieller Beitrag

    Neven war heute sehr stark! :thumbup:


    Beim Gegentor war es einfach unglücklich, dass er (aber auch die anderen) einen Schritt zu spät kamen... :|


    Hm ja und nein! Gute, solide Leistung bis auf das Gegentor halt. Würde jetzt nicht sagen, dass es unglücklich war, dass er da zu spät kam, sondern schon einfach nicht gut (mit Glück hat das nciht wirklich was zu tun), aber er war nur ein Baustein in einer langen Kette! Das ist sicher richtig! Darüber hinaus hat das Spiel meiner Meinung nach ganz klar gezeigt, dass -wenn alle fit sind- es bei Neven und Papa nur darum gehen, welcher von beiden neben Mats spielt, weil beide ganz klar Grenzen im Spiel nach vorne haben! Und dieser verkappte erste Spielacher aus der abwehr heraus ist für uns sooo wichtig! Nicht nur wenn Mats' Bälle ankommen, sondern er schafft halt einen "Gefahrenherd" für den Gegner, um den sich die gegnerischen Spieler kümmern müssen, was unserem offensiven Sechser (Nuri oder Ilkay) wiederum Freiraum verschafft. Leider reichen Nevens Qualitäten da (genauso wie Papas) bei ganz weitem nicht ran! Defensiv war Neven heute gut, aber maximal gut, weil man das Gegentor halt nicht auskammern kann!

  • Glück ist relativ, und wenn du bei einer Flanke / Kopfball / Pass den Körper nicht zwischen den Gegenspieler und dein Tor bekommst, ist das nicht Unglück, sondern einfach Dummheit.
    War halt der Subotic des Tages - seine Leistung ansonsten war gut, so wie die des Restes der Mannschaft heute.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Gute Besserung,Neven...Hoffentlich ist es kein Kreuzbandriss.


    Edit: Laut Kloppo hat sich Neven wohl doch das Kreuzband gerissen,schreibt Reviersport.de .

    • Offizieller Beitrag

    Sollte Neven tatsächlich einen Kreuzbandriss haben, wird wieder mal ein Innenverteidiger von uns über Wochen fehlen. Ich habe zwar nichts gegen Koray Günter oder Marian Sarr, allerdings sind beide noch unerfahren und noch lange nicht auf dem Stand angekommen, auf dem Mats, Socke und Neven stehen. So langsam fange ich an zu überlegen, ob im Winter nicht noch ein Innenverteidiger geholt werden sollte, allerdings keinen der Millionen kostet und auf einer Augenhöhe mit Neven wäre, sondern eher eine Nummer zwischen Sarr und Socke.


    Hoffen wir mal, dass Klopp die Verletzung von Neven gut abgefangen bekommt und das wir nicht ganz so lange auf unsere Nummer vier verzichten müssen.

  • Bei einem Kreuzbandriss im Knie wäre für Neven die Saison gelaufen oder? ;( Ich stehe da immer auf dem Schlauch was die Einschätzung von solchen Verletztungen angeht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Sollte Neven tatsächlich einen Kreuzbandriss haben, wird wieder mal ein Innenverteidiger von uns über Wochen fehlen. Ich habe zwar nichts gegen Koray Günter oder Marian Sarr, allerdings sind beide noch unerfahren und noch lange nicht auf dem Stand angekommen, auf dem Mats, Socke und Neven stehen. So langsam fange ich an zu überlegen, ob im Winter nicht noch ein Innenverteidiger geholt werden sollte, allerdings keinen der Millionen kostet und auf einer Augenhöhe mit Neven wäre, sondern eher eine Nummer zwischen Sarr und Socke.


    Hoffen wir mal, dass Klopp die Verletzung von Neven gut abgefangen bekommt und das wir nicht ganz so lange auf unsere Nummer vier verzichten müssen.


    Sollte Lukasz wieder eingreifen können in der Rückrunde, könnten Kevin oder mal Manni dort spielen, falls nötig, oder Erik.