Manchester City [Premier League]

    • Offizieller Beitrag

    Hätte ich nicht gedacht. Guardiola ist bereits seit 2016 bei Manchester City. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass er sich nach der Saison eine neue Herausforderung sucht. Selbst bei Barça war er „nur“ vier Jahre. Beendet er seinen neuen Vertrag bei City, werden es sieben Jahre sein, die er dort dann verantwortlich gewesen ist. Aber vielleicht sieht er die Chance, dort noch mal mit Messi zusammenzuarbeiten.

    • Offizieller Beitrag

    Die Social-Media-Abteilung von Manchester City ist dann auch durch für heute. :/

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gestern Abend trafen sich die beiden Herrn, die bis zum Ende des CL-Finales meinen Avatar zieren (werden). City musste aufgrund der 1:2 Niederlage gegen Chelsea die Meisterfeier neuerlich verschieben. Beiden Teams konnte man die Belastung unter der Woche deutlich anmerken. Vor allem was die Konzentration betraf. Die Mannschaft des hier allseits beliebten TT schoss im übrigen noch drei Abseitstore. Zwei davon waren Mikrometer-Entscheidungen. Unterhaltungswert der Partie: 3 1/2 bis 4🌟

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • ManCity führt im ersten PL Spiel 2:0

    Quizfrage, wer schoss die Tore ?

    2x Haaland

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • War klar, dass Haaland da sofort reinfindet. Der ist ein Ausnahmetalent und wird Weltstürmer.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Zu Besuch war auch Pische:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bemerkenswert, wie deBruyne und Gündogan Haaland immer wieder mit Bällen in die Tiefe fütterten - eine Spielweise, die ich zuletzt bei uns immer mehr vermisste und auch dementsprechend anprangerte. Unsere Jungs propagierten (leicht überspitzt formuliert) bis zum Erbrechen das Kurzpassspiel bis in den Fünfmeterraum des Gegners - OHNE die Stärken eines Haalands zu nutzen und meist ohne Torabschluss.

  • Ich habe mir das gestrige Spiel von ManCity angeguckt - hauptsächlich wegen Haaland. Der Bursche macht einfach da weiter, wo er aufgehört hat - Tore schießen, auch wenn das 1:0 "nur" ein Elfmetertor war (den muss man ja auch erst einmal machen). Das Haaland natürlich noch nicht zu 100 Prozent im Spiel bei ManCity eingebunden ist, ist klar - das braucht seine Zeit, aber er hat halt die wichtigen zwei Tore gemacht. Allein sein Gesichtsausdruck beim "Noch-Erobern" des Balles im Strafraum, wo er dann vom Keeper von West Ham United gefoult wurde - absolut irre. Und beim 2:0 hatte er einen perfekten Laufweg, natürlich auch stark vorbereitet von de Bruyne. Ich denke, wenn nichts unvorhersehbares passiert, dann führt der Meistertitel in der Premier League erneut nur über ManCity - was da an Spielern aufm Platz steht, ist schon "abartig" stark, zumal die Mannschaft nahezu komplett geblieben ist...

    Da wird es für Liverpool und Klopp extrem schwer, da überhaupt mitzuhalten - die ersten zwei Punkte hat man ja am Samstag beim Aufsteiger aus Fulham liegen gelassen - wobei, wenn Henderson kurz vor Schluss aus der Distanz abzieht und der Ball fünf Zentimeter niedriger aufs Tor fliegt, geht der Ball rein und nicht an die Latte, und gewinnt 3:2. Man muss natürlich auch sagen, ich habe das Spiel geguckt, dass es insgesamt keine gute Leistung von Liverpool war und Liverpool wurde auch ziemlich benachteiligt. Das 1:0 für Fulham ging klar vorher ein Foulspiel an Henderson voraus und der Elfmeter für Fulham, der zum 2:1 führte, war ein Witz...

  • Zitat

    „Es war schön, die Jungs gewinnen zu sehen. Ich vermisse Dortmund. Es war eine fantastische Zeit in meiner Karriere.“

    Erling Haaland auf die Frage, ob er unser Spiel gesehen hat.

    Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren

    Julian Brandt nach dem 4:2 gegen Athlético Madrid


  • Bemerkenswert, wie deBruyne und Gündogan Haaland immer wieder mit Bällen in die Tiefe fütterten - eine Spielweise, die ich zuletzt bei uns immer mehr vermisste und auch dementsprechend anprangerte. Unsere Jungs propagierten (leicht überspitzt formuliert) bis zum Erbrechen das Kurzpassspiel bis in den Fünfmeterraum des Gegners - OHNE die Stärken eines Haalands zu nutzen und meist ohne Torabschluss.

    Aber die Antwort auf Deine berechtigte Kritik hast Du ja schon selber gegeben. Wir haben leider keinen Gündo und deBruyne in unserer Mannschaft. Das sind Spieler auf allerhöchstem Niveau - solche spielen in unserem Mittelfeld leider nicht ;)