FC Barcelona [La Liga]

  • Man muss bei der ganzen Nummer schon auch sehen, dass Barca rund 800 Millionen Euro im Sommer durch den Ausverkauf eingenommen hat. Damit ist halt der Spielraum für die Registrierungen gegeben.

    Ich sehe erstmal nur, dass neue Verbindlichkeiten aufgebaut wurden, statt die alten abzutragen. Zudem hat man sich jetzt schon für ein Viertel Jahrhundert massiv um künftige Einnahmen beschnitten, um jetzt liquide zu sein.

    Auf Spielerebene hört man dann noch, dass Piquet und Messi noch auf Gehaltszahlungen warten und man dann trotzdem andere Spieler mit Mondverträgen zu sich lockt. Zudem droht man noch einem de Jong rechtliche Schritte an, weil er seinen Vertrag weiterhin erfüllen will. Dann noch der versuchte Betrug mit den Einnahmen aus dem TV-Rechteverkauf.

    In der freien Wirtschaft hätte man den Laden doch schon dicht gemacht. Stattdessen werden die jetzt weiterhin um die Meisterschaft mitspielen. Das kann die anderen Vereine doch nur massiv abfu**en. Mich nervt das jetzt schon, die in der CL sehen zu müssen.

  • Vielleicht ne Anspielung auf Newcastle, die ihr Auswärtstrikot wie das Nationaltrikot von Saudi Arabien gestaltet haben?

    Genau, so war es gemeint. Deine Anmerkungen sind einleuchtend, ich freue mich also auf den FC Qatar Barcelona in Bordeaux-Rot - Weiß. Bei der fröhlichen fortschreitenden Kommerzialisierung würde es mich nicht wundern, wenn bald auch die Namensrechte an den Clubs vertickt werden

  • Ich sehe erstmal nur, dass neue Verbindlichkeiten aufgebaut wurden, statt die alten abzutragen. Zudem hat man sich jetzt schon für ein Viertel Jahrhundert massiv um künftige Einnahmen beschnitten, um jetzt liquide zu sein.

    Auf Spielerebene hört man dann noch, dass Piquet und Messi noch auf Gehaltszahlungen warten und man dann trotzdem andere Spieler mit Mondverträgen zu sich lockt. Zudem droht man noch einem de Jong rechtliche Schritte an, weil er seinen Vertrag weiterhin erfüllen will. Dann noch der versuchte Betrug mit den Einnahmen aus dem TV-Rechteverkauf.

    In der freien Wirtschaft hätte man den Laden doch schon dicht gemacht. Stattdessen werden die jetzt weiterhin um die Meisterschaft mitspielen. Das kann die anderen Vereine doch nur massiv abfu**en. Mich nervt das jetzt schon, die in der CL sehen zu müssen.

    Bin ich komplett bei dir. Wollte auch nur aufzeigen warum sie die Spieler bis auf Kounde jetzt registriert bekommen haben. Aber wenn der sportliche Erfolg nicht mega wird, dann wird ihnen das auch wieder auf die Nase fallen.

    Ansonsten aber vollkommen bei dir und ich würde es durchaus feiern, wenn Barca wieder in der Gruppenphase scheitert.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Tja, ist halt trotzdem für mich echt die Frage, wo sie dann in 12 Monaten das Geld herholen wollen...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Laut aktueller Erhebung La Liga darf Barca zukünftig wieder p.A. 656 Mio an Gehältern ausgeben.

    PS Zur allg.Einschätzung : der FC Bayern liegt bei 380 Mio.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • Gerard Piqué beendet seine Karriere. Das Spiel am Samstag im Camp Nou wird sein letztes Fußballspiel sein. Das hat er eben über Social Media bekannt gegeben und richtete sich an die Fans:

    „Ihr habt mir alles gegeben, und nun, da die Träume dieses Kindes in Erfüllung gegangen sind, möchte ich euch sagen, dass es an der Zeit ist, diesen Kreis zu schließen. Ich habe immer gesagt, dass es nach Barça keine andere Mannschaft mehr geben würde, und so wird es auch sein. Dieser Samstag wird mein letztes Spiel im Camp Nou sein“

    Pique spielte 14 Jahre als Profi für Barca und begann seine Zeit in der Jugend des Vereins. Eine Saison bei Saragossa und eine Saison bei ManUnited waren seine zwei anderen Stationen in seiner Karriere.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Barcelona ist derzeit in der spanischen Liga das Maß der Dinge. Bei den Finanzen haben sie weiter Probleme (via Sport1).

    Die Mundo Deportivo berichtet, dass die La Liga den neuen Vertrag von Barca-Star Gavi für ungültig erklärt hat. Er überschreitet wohl die Budget-Obergrenze von Barca. Damit muss Gavi unter seinem alten Vertrag weiterspielen und darf nur sein bisheriges Gehalt erhalten.

    Erst im Sommer kann Barca wieder versuchen den neuen Vertrag mit der Gehaltserhöhung zu registrieren. Dafür müssen sie aber finanziellen Spielraum schaffen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Eigentlich unglaublich, was Xavi aus diesem Trümmerhaufen gemacht hat. Barça schien auf dem absteigenden Ast zu sein. Die Cheftrainer Setién und Koeman waren glücklos, dann holte man die Klublegende Xavi zurück und nun ist man auf dem besten Weg, wieder spanischer Meister zu werden.

  • Eigentlich unglaublich, was Xavi aus diesem Trümmerhaufen gemacht hat. Barça schien auf dem absteigenden Ast zu sein. Die Cheftrainer Setién und Koeman waren glücklos, dann holte man die Klublegende Xavi zurück und nun ist man auf dem besten Weg, wieder spanischer Meister zu werden.

    Mit Leistungsträgern, die da eigentlich gar nicht spielen dürften. Das finde ich viel unglaublicher. Kann somit den Leistungen trotzdem nichts abgewinnen.

  • was Xavi aus diesem Trümmerhaufen

    Ich hätte gerne einen Trümmerhaufen in dem sich Ter Stegen,Dembele und Lewandowski verbergen.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • würde es so formulieren

    Mit Leistungsträgern, die da eigentlich gar nicht spielen dürften. Das finde ich viel unglaublicher. Kann somit den Erfolgen trotzdem nichts abgewinnen.

    ansonsten stimme ich dir Wort für Wort zu

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Xavi + Spielstiel Xavi + Spieler wie vorab genannt + x = Barca Reloaded.

    Läuft...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Würde man mich beauftragen Scouting Berichte oder technische Gutachten für so Kleckerbeträge im hohen sechsstelligen Bereich zu erstellen, würde ich mir auch nicht die Mühe machen, die zu dokumentieren. Da muss dem Auftraggeber ein Telefonat bzw. ein Gespräch reichen.

    Es wird sich herausstellen, dass alles mit rechten Dingen zuging und bei Barcas Meisterfeier wird das Thema dann auch schon wieder vergessen sein.

  • Noch was Erfreuliches :

    Barca hat gegen die Kellerassel Almeria 0:1 verloren. Nach dem EL Aus gegen ManU eine sehr erfreuliche Woche….für mich 😝 Zwischendurch wurde in Barcelona noch über die Rückkehr des Messis schwadroniert….iss klar.

    „ Macht keinen Sinn , dass Halbfinale zu verlieren „ J.Brandt

  • FC Barcelona wegen Korruption angeklagt | SZ

    Hat der FC Barcelona Schiedsrichter bestochen? Dieser Frage werden nun die Gerichte nachgehen. Denn die spanische Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen den Verein und dessen Ex-Präsidenten Sandro Rosell (2010 bis 2014) und Josep Maria Bartomeu (2014 bis 2018). Es geht um rund sieben Millionen Euro, die zwischen 2001 und 2018 an ein ranghohes Mitglied des spanischen Schiedsrichter-Ausschusses geflossen sind. Angeblich nur für harmlose Einschätzungen zu Schiedsrichtern.

    Michael Ballack gefällt das.

  • Michael Ballack gefällt das.

    kannst du mir das erklären. Mir fehlt da wohl eine Info, um den Zusammenhang zu erkennen?

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • kannst du mir das erklären. Mir fehlt da wohl eine Info, um den Zusammenhang zu erkennen?

    Vielleicht ist das was Engin meint einfach bekannter unter der Aussage eines bekannten anderen Spielers: "It's a fucking disgrace".

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.