Paris Saint-Germain [Ligue 1]

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich soll PSG am 10. September in die bereits laufende Ligue 1 starten. Nur drei Tage später würde das nächste Spiel anstehen. Ich glaube irgendwie noch nicht so wirklich daran, dass das wie geplant stattfinden wird. Offensichtlich hat sich das Coronavirus im PSG-Kader bereits eingeschlichen. Und hier geht es um wichtige Spieler: Neymar, di Maria, Mbappé ...

  • Da hat die Blase womöglich jetzt ein riesengroßes Loch erhalten...

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist auch, wen Mbappé jetzt z. B. bereits im Spiel gegen Schweden angesteckt haben könnte, sollte er zu diesem Zeitpunkt bereits mit Covid-19 infiziert gewesen sein. Folglich hat nicht nur Frankreich ein Problem, sondern auch Schweden. Und wenn die Spieler zu ihren Klubs zurückkehren, könnte es auch da noch zu unangenehmen Überraschungen kommen.

    Da muss sich die UEFA dann schon die Frage gefallen lassen, ob es das wirklich wert war für diese lächerliche Nations League. Zum aktuellen Zeitpunkt könnte sich das noch als ein echter Bärendienst erweisen. Die nationalen Verbände hatten das Coronavirus bisher ganz gut im Griff – dann kamen die Länderspiele.

  • Da hat die Blase womöglich jetzt ein riesengroßes Loch erhalten.

    8)

    Da muss sich die UEFA dann schon die Frage gefallen lassen, ob es das wirklich wert war für diese lächerliche Nations League.

    Nun, die Armen von der UEFA brauchen ja auch ihr Auskommen, müssen Frau und Kinder ernähren. :ironie:

    Die nationalen Verbände hatten das Coronavirus bisher ganz gut im Griff – dann kamen die Länderspiele.

    Das mag sein, aber das Virus wird auch noch in die nationalen Blasen stechen. :rolleyes:

  • unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten natürlich interessant, ob es beim Fußball spielen zu einer Übertragung kommen kann

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten natürlich interessant, ob es beim Fußball spielen zu einer Übertragung kommen kann

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch beim Fußballspielen zu Übertragungen kommen kann. Natürlich ist es unwahrscheinlicher als in einem geschlossenen Raum. Aber die Spieler atmen, husten vielleicht mal, schwitzen und kommen sich in Zweikämpfen sehr nah. Warum also sollte es dabei nicht zu einer Übertragung kommen können?

  • Auch ich bin mir sehr sicher, dass es beim Fussballspielen zu Übertragungen kommt / kommen kann!

    Das wird doch alleine schon durch das gemeinsame Jubeln beim Torerfolg belegt. Wurde anfangs nur "zaghaft" und fast kontaktlos miteinander gejubelt, fallen sich die Spieler inzwischen um den Hals, umarmen sich, klatschen sich ab etc.

    • Offizieller Beitrag

    In Paris wird sich wohl einiges ändern. Thomas Tuchel hat keinen Bock mehr auf den Machtkampf mit Sportdirektor Leonardo und seinen 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängert. Er möchte PSG verlassen, das berichtet L'Équipe. Aber es könnte auch noch anders kommen, denn nicht nur Tuchel hat ein Problem mit Leonardo. Die Klubbesitzer aus Katar überlegen, sich stattdessen vom Sportdirektor zu trennen.

    skysport.de

  • Letzteres wäre wohl die weitaus besser Variante. Der hat sich auch uns gegenüber ja komisch verhalten im Sommer wegen Menieur.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich glaube im Sommer 2019 hörte man da auch schon Sachen aus München. Ging da doch glaube ich um Boateng(?).

    Bei Meunier auch alles seltsam.

    Also ein guter Sportdirektor scheint das nicht zu sein, wenn man schon von zwei Teams kritische Töne hört.

    Bin ja schon der Meinung, dass man sich bei solchen Machtkämpfen immer lieber vom Trainer trennen sollte, da dieser in der Regel eh eine kürzere Halbwertszeit hat als ein Sportdirektor.

    Aber in der Personalie Leonardo bin ich mal dagegen... wirkt für mich schon etwas unseriös.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Paris würde auch nach Tuchel noch sehr gute Trainer finden. Allegri, Pochettino und Sarri sind aktuell ohne Verein. Aber auch der beste Trainer wird mit PSG nicht erfolgreich sein können, wenn der Sportdirektor nicht mitzieht. Leonardo weigert sich ja auch bei Tuchel immer wieder, auf dessen Planungen einzugehen. Da werden Spieler einfach abgegeben oder verpflichtet. So kann doch kein Trainer arbeiten.

    Die Klubbosse sollten noch mal genau schauen, wer PSG letztlich ins Champions League-Finale gebracht hat. Kleiner Spoiler: Leonardo war's nicht. Da sollte man lieber den Sportdirektor austauschen als den Trainer.

  • Ich sag's mal so: Funktioniert in der NFL seit Jahrezehnten genau so. Da ist der Trainer auch nur sportlich für die Mannschaft verantwortlich.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

    • Offizieller Beitrag

    Thomas Tuchel hat im Sky-Interview nach dem 1:0-Sieg in der Champions League gegen RB Leipzig die Überlastung seiner Spieler beklagt:

    „Wir haben viel Arbeit, weil wir mit Spielern agieren, die physisch jenseits von dem sind, was man eigentlich von ihnen erwarten kann. Deshalb hangeln wir uns alle drei Tage von Spiel zu Spiel.“

    Zwei PSG-Profis hätten mit Schmerzspritzen spielen müssen, einige Spieler hätten seit Wochen kein reguläres Training mehr gehabt und die Mannschaft sei nach so einem Spiel körperlich hingerichtet: „Wir sind an einer Grenze angelangt.“

    Paris Saint-Germain hatte in dieser Saison bedingt durch Corona-Infektionen und Verletzungen bereits die Ausfälle von Navas, Marquinhos, Kehrer, Bernat, Gueye, Pereira, Verratti, Paredes, Draxler, Mbappé, Neymar, Di Maria und Icardi zu verkraften.

    PSG-Coach Tuchel beklagt Überlastung: „Mannschaft ist körperlich hingerichtet“ | transfermarkt.de

  • haben die denn nicht ähnlich grosse Kader wie der BVB? Da lobe ich mal LF, im Moment schafft er super den Spagat ( fast) allen Spielern mal eine Pause zu gönnen ohne Qualitätsverlust.

  • in england darf man nur 3 wechseln das ist in deutschland besser geregelt .weiss nicht wie es in frankreich ist . in england gibt auch zu viele pokal spiele . die hatten doch 8 monate pause wurde nicht die saison im april abgebrochen? da haben spieler in deutschland weniger sommer pause gehabt

  • die hatten doch 8 monate pause wurde nicht die saison im april abgebrochen? da haben spieler in deutschland weniger sommer pause gehabt

    Ja schon, aber in Frankreich durfte ja nach dem Saisonabbruch nicht einmal trainiert werden glaub ich.

    Die durften sich notdürftig für das CL-Final Eight fit machen und hatten dann glaube ich zwar noch 2 Ligaspiele extra Pause bekommen, aber von einer regulären Vorbereitung, die den Grundstein legt, um durch eine ganze Saison mit engem Spielplan zu kommen kann da echt nicht die Rede sein.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.