Hummels, Mats [15]

  • nun soll es also doch anders gewesen sein...


    So wirklich weiß man nun nicht mehr, wem man glauben soll. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass Uli H. absichtlich gelogen hat (in diesem Fall), weil er ja weiß, dass es für die Zusammenarbeit mit MH kontraproduktiv wäre, zu lügen. Also bleiben nur noch 2 Möglichkeiten:
    a) Uli H. dachte nur es sei so, es war aber in Wirklichkeit anders
    b) Uli H. hat die Wahrheit gesagt, wurde aber KHR zurückgepfiffen, um es MH leichter zu machen


    Verdächtig finde ich den Nachsatz "das habe ich nicht nötig". Das passt irgendwie nicht in den Duktus eines Mats Hummels. Meiner Meinung nach hätte er genau diesen Nachsatz nicht nötig gehabt, wenn nichts dran gewesen wäre.


    und unterm Strich: Was will uns Hummels damit sagen? Hätte der FC Buyern nicht angefragt, wäre er nicht hingegangen. Das glaubt doch auch kein Mensch mehr. Dann hätte Hummels ganz anders abgewogen, hätte die 3-4 Interessenten ins Spiel gebracht, weswegen er nicht schlafen konnte, weil eben die Entscheidung zwischen Barca, Manchester, Real, BVB und Buyern so schwierig ist.


    Hummels hätte noch eine Weltkarriere hinlegen können, das geht aber nicht, wenn man nur im eigenen Land bleibt. Da ist ein Toni Kroos, ja selbst ein Özil schon etwas mehr zu bewundern.


    Ich wollte meinen Sohn Mats nennen, selbst meine Frau war dafür, haben uns dann aber doch dagegen entschieden, weil zu sehr Mainstream in den letzten 2-3 Jahren. Hätte nie gedacht, dass ich aus einem anderen Grund mal froh sein würde, diesen Namen nicht gewählt zu haben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich alle Vorgeschichten in die Beurteilung einbeziehe, glaube ich ganz eindeutig den Worten von Mats. Ihn jetzt unbewiesen niederzumachen und dafür den Baron Münch(en)hausen Hoeneß als ehrliche Haut hinzustellen (weil es gerade so schön in die eigene Gemengelage passt) finde ich humorvoll und kann es nicht ernst nehmen.

  • Wenn ich alle Vorgeschichten in die Beurteilung einbeziehe, glaube ich ganz eindeutig den Worten von Mats. Ihn jetzt unbewiesen niederzumachen und dafür den Baron Münch(en)hausen Hoeneß als ehrliche Haut hinzustellen (weil es gerade so schön in die eigene Gemengelage passt) finde ich humorvoll und kann es nicht ernst nehmen.


    Naja aber wir wissen ja, dass die Medienbeiträge der Bauern immer einem bestimmten Zweck dienen. Und dass die Bauern jetzt sagen Uli hat da was falsch verstanden, um ihren zukünftigen Spieler aus der Schusslinie zu nehmen, während Uli in Wirklichkeit unbedacht das erzählt hat was passiert ist, halte ich auch nicht für unwahrscheinlich... Hinzu kommt, dass vor seinem Interview noch nicht einmal Gerüchte dieser Art existierten.

  • Wenn das kein Problem innerhalb der Mannschaft ist und die seine Beweggründe schon länger können, möchte ich die als Fan auch gerne habe um mir ein besseres Urteil über alles zu erlauben.


    Die Pfiffe fand ich nach der Scheiße der letzten Tagen einfach berechtigt. Da ist es für mich unbedeutend wer da den ersten Schritt macht. MH möchte zu Bayern. Aufgrund der vorherigen Aussagen ist es doch scheiß egal ob die jetzt auf ihn oder er auf die zugegangen ist. Würde er da mehr zu seinen Aussagen stehen, gäbe es nur so oder so eine Antwort gewesen: Bayern? Nein, kein Interesse.


    Schmähgesänge habe ich nicht mitbekommen im Stream, finde ich auch total daneben, weil das man dem eigene Lieder widmet hat der überhaupt nicht mehr verdient.


    Ich persönlich glaube schon, dass Uli Hoeneß gar nicht mehr sooo tief in der Führung des FC Bayern verwurzelt ist um wirklich darüber Bescheid zu wissen. Es ist halt einfach nicht mehr der UH den man kennt. "Ein machtloser Niemand", wie er sich selbst bezeichnet.
    Und eigentlich ließ die Nachrichten der letzten Tage nur diese Richtung der Interpretation zu.


    Aber ehrlich, mir ist das scheiß egal wie rum das jetzt gewesen ist. Ist für mich ein total unbedeutendes Detail.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der Wechselwunsch ist Fakt. Alle Beteiligten sin daran interessiert jeglichen Kollateralschaden so klein wie möglich ausfallen zu lassen. Ebenfalls Fakt. Des weiteren ist eine schnelle Klärung des Falles gewünscht. Jetzt gilt es die Linie, unsere nämlich, durchzuziehen. Kein Jota zurrück. Werthaltiges Angebot auf der Höhe unserer Vorstellungen. Noch zweimal Liga, ein Finale, uuuuuuuuuuuuund Tschüss! Mich persönlich fängt das Thema nämlich an zu langweilen. Zumal, nicht zu unterschätzen: Parallel noch weitere relevante Personalien der Klärung bedürfen. Da bindet der Hummelsdeal einfach sehr viel Zeit und Energie unserer Verantwortlichen.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Ich glaub dem Uli, dass er das genauso gehört hat. Letztendlich ist es auch egal wer da mit wem zu welchem Zeitpunkt. Wäre Mats nicht empfänglich für den FC Bayern, dann wäre da gar nichts passiert. Egal ob da jetzt die Roten eher angefragt haben oder Mats da an der Tür geklopft hat. Das gibt sich nicht viel.


    Mittlerweile ist er mir auch wirklich realtiv egal. Wenn er hier noch spielt hat er meine volle Unterstützung. Egal ob jetzt für noch drei Spiele oder für noch wesentlich mehr. Spielt er hier nicht mehr dann wünsche ich privat alles Gute, sportlich in der N11 auch, im Verein halt nicht und bedanke mich trotzdem dafür, dass er dem Projekt BVB so lange die Treue gehalten und dazu beigetragen hat, dass der BVB wieder das Standing in Europa hat den wir aktuell haben.


    Im Gegensatz zu Götze hat er nämlich nicht bei der ersten Gelegenheit das Weite gesucht und hat auch für den BVB so manchen Knochen hingehalten. Das kann durch so einen Wechsel auch nicht weggewischt werden. Aber sein Stellenwert im BVB hat stark gelitten. Das hätte er anders haben können. Jetzt muss er damit leben, denn wir werden bestimmt wieder einen Spieler bekommen, der uns sportlich genauso weiterhilft wie er und uns vielleicht auch menschlich nicht so enttäuscht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • #Watzke im @ZDFsportstudio: “Die Bayern wissen, wie tief sie in die Tasche greifen müssen. Wir verrechnen gar nichts.“ #Hummels #Götze

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die ganze Sache ist in ein ganz neues Licht gerückt. Viele von uns, auch ich, wollten ihn nicht mehr in unserer
    Mannschaft sehen. Habe gerade die Interviews von Aki und MH gesehen. Die ganze Angelegenheit stinkt zum Himmel.
    Rollex-Kalle pfeift seinen Steuer-Uli in die Schranken. Hat der Uli wahrscheinlich falsch verstanden. He, gehts noch.
    Die Rote Schwadron wie gehabt, alles erstunken und erlogen.
    Hoffentlich zieht Aki den Säbel aus der Scheide. Entweder 40Mil. oder niet, kapische Kalle.
    Geht die angeforderte Summe nicht übern Tisch, wird Mats nach dieser Lügerei seinen Vertrag bei uns verlängern.
    Ist aber nur mein Empfinden.

  • Oh Mann...


    Da spielt Mats 8 Jahre lang für uns auf höchstem Niveau, wird zu Recht durchgehend unterstützt und für brilliante Leistungen gefeiert, wird bei uns zu einem der besten Innenverteidiger der Welt und hält als Kapitän und erster Aufbauspieler von hinten her die Struktur auf dem Platz zusammen. Ein wahnsinnig intelligenter Spieler, der sich in jedem Interview vom stumpfen 08/15-Fußballer à la Podolski, der kaum ein Wort rauskriegt, abhebt.
    Und innerhalb weniger Tage wird er bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, mit Schmähgesängen überzogen und schier vom Hof gejagt. Was soll das? Ja, ich freu mich auch nicht, dass er zu Bayern geht. Und ich bekomme Angst, wenn ich daran denke, dass in der IV der Bayern ab nächster Saison Hummels und Boateng nebeneinander auflaufen - da geht ja bald gar kein Tor mehr rein. Aber es ist seine Entscheidung und ich finde, so sollte man niemanden "verabschieden", der 8 Jahre lang zentraler Teil unserer Mannschaft war.
    Das ist, soweit wir das von außen beurteilen können, doch so sauber und ehrlich abgelaufen, wie es überhaupt geht. Nix mit leeren Treueschwüren und zwei Tage später hinterrücks der heimliche Wechsel oder sowas. Er hat von Anfang an gesagt, dass er über mehrere Alternativen nachdenkt und die Möglichkeit besteht, dass er wechselt und nicht verlängert. Jetzt steht die Entscheidung fest und wird verkündet. Das ist mir viel lieber, als jetzt noch bis nach dem DFB-Pokalfinale überhaupt nichts zu wissen und alle 20 Minuten die nächste Spekulation zu lesen. Karten auf den Tisch, fertig.


    Ich würde mir wünschen, dass die Fans in den nächsten Wochen und vor allem auch im letzten Heimspiel die großartigen Leistungen von Mats Hummels und die Offenheit, mit der dieser Wechsel abläuft, honorieren und ihn so verabschieden, wie es einem Spieler, der 8 Jahre lang Borusse war, gebührt.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Ist mir schleierhaft wie er jetzt plötzlich zum armen Opfer wird.
    Ok eins vorweg, Schmähgesänge wie Hu***sohn und so ein Quatsch sind bestimmt nicht mein Niveau und halte ich genauso unangebracht wie die Meisten hier bzw sofern ich das jetzt richtig überblickt habe, alle hier. Trotzdem hat er sich Pfiffe und auch das heutige Plakat redlich verdient. Mag ja sogar sein das er der Vereinsführung gegenüber immer offen und ehrlich war und diesen auch schon vor langem mitgeteilt hat das Bayern eine Möglichkeit in seinen Überlegungen ist, uns Fans gegenüber hat er das aber nicht. Und da ich uns als verdammt wichtigen Bestandteil dieses Vereins sehe lief die ganze Geschichte in meinen Augen eben nicht offen und ehrlich ab und es wurde uns gegenüber nicht mit offenen Karten gespielt. Nicht umsonst hat doch niemand bis zum Pokalhalbfinale damit gerechnet das es in diese Richtung gehen könnte.
    Aber gut, jeder kann sich dazu seine Meinung bilden und kann darüber urteilen wie er möchte. Daher wiederhol ich mich kurz nochmal, ich für mich kanns nicht verstehen das es plötzlich der arme Mats sein soll, aktzeptiere aber jeden der es so sieht.
    Allerdings durch die "nette" Schmierenkomödie die durch Hoeneß jetzt entstanden ist ihm schon ein kleiner Einblick gezeigt worden auf welchen hinterlistigen und ehrlosen Verein er sich da in Zukunft eingelassen hat. Und da mein klares Statement, selbst Schuld, denn wie die Methoden dort unten seit Jahren praktiziert werden ist kein großes Geheimnis und die erfährt er sehr früh am eigenen Leib.

  • Wenn die Äußerung von Hoeneß, die Initiative zu den Gesprächen mit den Bayern wären von Hummels gekommen rein zufällig zu dem Zeitpunkt kam und er nicht korrekt über die Wahrheit informiert war, dann würde ich einen Besen fressen.


    Diese Äußerung zielte darauf ab, bei den zu erwartenden Reaktionen der Fans, hier Unruhe vor dem Pokalfinale hinein zu bringen und Hummels bei den BVB-Fans zu diskreditieren. Das pikante an der Sache ist dann vor allem, dass der zukünftige Spieler damit einfach einmal so als Spielball benutzt wird.
    Es kann mir niemand erzählen Uli H. wäre nicht in die Einzelheiten eingweiht.


    Darf sich Hummels beim Uli bedanken und macht allerdings seinen Abgang zu diesem Verein auch nicht unbedingt erträglicher.
    Insgesamt rückt dies das Bild von Hummels eher weg vom Königsmörder, hin zum einfachen Deserteur, der den einfacheren und weniger steinigen Weg einschlägt.


    Das sehe ich auch so.

  • @Harmageddon: Dein Statement ist rational vollkommen nachvollziehbar, aber für einen Fan, der nunmal sein Herzblut in den Verein steckt, läuft da was anderes im Hinterkopf ab. Hummels war Teil einer Ehe zwischen Fan und Spieler. Und er hat sich nicht immer nett über die Nachbarin geäußert. "sie hat zwar Geld und Erfolg, sagte er, aber eigentlich ist sie hässlich und schwach an Charakter." Nach 8 Jahren verlässt er dich, das ist ok, kann passieren, aber dass er dann diese Nachbarin heiratet, schmerzt sehr und daher bleibt es als große Demütigung hängen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    Einmal editiert, zuletzt von Telemach ()

  • Aber es ist seine Entscheidung und ich finde, so sollte man niemanden "verabschieden", der 8 Jahre lang zentraler Teil unserer Mannschaft war.


    Danke.


    Trennungen sind bitter, gehören aber zum Leben. Hummels hat sich entschieden, für sich einen neuen Anfang zu machen. Ich finds traurig und ich finds auch etwas billig, jetzt einfach das Titel-Dauer-Abo zu lösen. Aber es ist SEIN Leben, verdammte Axt.


    Es waren 8 gute Jahre. Viele Höhen, ein paar Tiefen, insgesamt eine fantastische Zeit, die uns allen viel gegeben hat. Wer diese Erinnerungen jetzt im Zorn wegwirft, macht einen Fehler.


    Zuletzt: Nehmen wir an, die Bayern zahlen (auf welche Art auch immer) einen Gegenwert von bspw. 38 Millionen Euro.
    Hummels hat 8 Jahre für uns gespielt.


    Wir bekämen also 4,75 Millionen Euro Ablöse pro Spieljahr von Mats... Unterm Strich dürfte das heißen, dass Mats Hummels den BVB in all den Jahren nicht einen einzigen Euro gekostet hat - ich denke sogar, dass die Bilanz im Plus ist.


    Nicht falsch verstehen: Ich bin auch tief enttäuscht, aber ich bin nicht bereit, all das Gute abzuschreiben und ich bin nicht bereit, Hummels zu verurteilen. Danke für die geile Zeit, Mats!

  • Wenn ich alle Vorgeschichten in die Beurteilung einbeziehe, glaube ich ganz eindeutig den Worten von Mats. Ihn jetzt unbewiesen niederzumachen und dafür den Baron Münch(en)hausen Hoeneß als ehrliche Haut hinzustellen (weil es gerade so schön in die eigene Gemengelage passt) finde ich humorvoll und kann es nicht ernst nehmen.


    Ich finde Sockes Theorie am überzeugensten. Danach haben beide ein bissel recht.


    Vermutlich hat der FCB immer wieder mal an Hummels rumgebaggert und hat sich offen gezeigt.
    Und vermutlich hat Hummels in diesem Jahr mal "zurück gerufen" und ist nun bereit in deren Sudelbett zu steigen. Vielleicht wirklich unmittelbar nach Liverpool, dieser größten Oberscheiße ever!


    Im Ergebnis wäre dann die Grundinitiative vom FCB ausgegangen und von Hummels jetzt eben der konkrete Schritt erfolgt. Kann ich mir so sehr gut vorstellen.

  • Wie sich hier die Spreu vom Weizen trennt. Mit einigen Leuten hier, würde ich nach deren aktuell Geschriebenem, kein Bier mehr trinken wollen.


    Mich würde echt mal interessieren, wer von den Götze Bashern jetzt auch beim Hummels Bashing mitmacht.



    Meine bescheidene Meinung über Hummels eventuellem Wechsel zum "Todfeind" Bayern München.


    Ich glaube entscheident ist, dass seine Familie da unten wohnt. Und nix geht über die Familie. Auch kein BVB. Und so sollte es sein.

    • Offizieller Beitrag

    Kann sein, Krähe. Muss aber nicht. Sind halt alles nur Vermutungen.


    Bayern hat ja vor einigen Jahren schon einmal Mats angebaggert. Als er die Offerte abgelehnt hat, hat Buyern daraufhin seinen Vater entlassen. Jetzt haben sie wieder Avancen gemacht und noch bevor der Vertrag endgültig unterschrieben ist, haut Hoeneß so eine Spruch 'raus. Damit bringt er weitere Unruhe in den BVB und erweist Mats einen Bärendienst, da er bei uns als Verräter dasteht und bei den Buyernfans als Bittsteller. Perfide an der Aktion von Hoeneß finde ich, dass - auch wenn sie gelogen ist - immer etwas hängen bleiben wird. Wir sehen es ja schon an den Reaktionen hier. Nur weil wir in unserer Fanehre tief gekränkt sind, wollen einige einfach glauben, dass Hoeneß ehrlich war. Hoeneß ist und bleibt ein Brunnenvergifter und ein berechnender Mensch.


    Sollte Buyern die Ablöse für Mats nicht zahlen, würde ich ihn das Jahr noch beim BVB behalten und Mats sollte dann - als Reaktion auf den Vertrauensbruch aus München - seinen Vertrag hier ein Jahr verlängern, damit er auch nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen kann. Ich bin mir sicher, dass Buyern ihn dann nächstes Jahr nicht mehr haben möchte. So kann Mats die Wertschätzung der Buyern abklopfen. Das wird allerdings nicht passieren.

  • Kann sein, Krähe. Muss aber nicht. Sind halt alles nur Vermutungen.


    Bayern hat ja vor einigen Jahren schon einmal Mats angebaggert. Als er die Offerte abgelehnt hat, hat Buyern daraufhin seinen Vater entlassen. Jetzt haben sie wieder Avancen gemacht und noch bevor der Vertrag endgültig unterschrieben ist, haut Hoeneß so eine Spruch 'raus. Damit bringt er weitere Unruhe in den BVB und erweist Mats einen Bärendienst, da er bei uns als Verräter dasteht und bei den Buyernfans als Bittsteller. Perfide an der Aktion von Hoeneß finde ich, dass - auch wenn sie gelogen ist - immer etwas hängen bleiben wird. Wir sehen es ja schon an den Reaktionen hier. Nur weil wir in unserer Fanehre tief gekränkt sind, wollen einige einfach glauben, dass Hoeneß ehrlich war. Hoeneß ist und bleibt ein Brunnenvergifter und ein berechnender Mensch.


    Sollte Buyern die Ablöse für Mats nicht zahlen, würde ich ihn das Jahr noch beim BVB behalten und Mats sollte dann - als Reaktion auf den Vertrauensbruch aus München - seinen Vertrag hier ein Jahr verlängern, damit er auch nächstes Jahr nicht ablösefrei gehen kann. Ich bin mir sicher, dass Buyern ihn dann nächstes Jahr nicht mehr haben möchte. So kann Mats die Wertschätzung der Buyern abklopfen. Das wird allerdings nicht passieren.


    Was der gute Uli getätigt hat, ist die reinste Taktik - davon habe ich schon geschrieben und stehe dazu.
    Er hat doch mit seinem Interview genau das erzielt was er wollte, nämlich Unruhe beim BVB einbringen.
    So gesehen ein schlauer Fuchs wie er es immer gewesen ist.
    Ob er Hummels damit einen Bärendienst erwiesen hat, ist mir mit Verlaub, völlig egal.

  • Ich sehe hier im Forum kein Bashing gegen Hummels. Einige sind enttäuscht mehr nicht.
    Das Plakat und die Pfiffe waren okay um einfach mal den Frust zu zeigen. Jedoch sollte jetzt auch gut sein.
    Das muss man nicht jedes verbleibende Spiel zelebrieren. Wie ich gestern zu merken war wurden die Pfiffe auch schon leiser bz. weniger.
    Schmähgesänge habe ich nicht mitbekommen und wenn es so war kann man hier von untersten Niveau sprechen.


    Man kann nur hoffen das bald Ruhe einkehrt.
    P.S. sollte er jedoch weiter hier bleiben nehme ich es zur Kenntniss aber ein Liebling wird er nicht mehr und mein Spind bleibt Hummelsfreie Zone.