Götze, Mario

  • Und der Vergleich mit Wiese ist doch auch völlig an den Haaren herbei gezogen.

    OK, wenn du das meinst.


    Ich hatte dabei lediglich die körperlichen Veränderungen im Blick, ob die nun durch Kraftraum, Drogen oder einer Stoffwechselerkrankung herrühren, war mir primär schnuppe. Egal... ;)

  • Ich fand Götze in der vergangenen Spielzeit einfach sehr unauffällig. Wenn manchmal nach Spielen geschrieben wurde, wie gut Götze gespielt hätte, konnte ich das nicht so wirklich verstehen. Er hat vielleicht keine auffälligen Fehler gemacht, mehr aber auch nicht.


    Jetzt kann man die letzte Saison unter Betriebsunfall einordnen, aber in dieser Saison zählt es nun eben – auch für Götze. Von der Vergangenheit haben wir nichts. Soll heißen, sollte sich Götze nicht beweisen können, kann man ihn gehen lassen.


    Wenn wir schon von einem Umbruch sprechen, dann darf eben auch bei Götze keine Ausnahme gemacht werden. Aber so wie es scheint, sieht Watzke das ähnlich.


    mit dem Umbruch haste recht mit darf keiner ausser frage stehen ,nur Mario stand ja noch nicht in frage bei uns...aber wenn man der meinung ist das er wechseln sollte dann ist es so!!!

    • Offizieller Beitrag

    wenn man der meinung ist das er wechseln sollte dann ist es so!!!


    Von mir aus könnte er spielen wie ein Weltfußballer - ich würde ihm persönlich den Koffer zum Bahnhof bringen.

  • schlussendlich geht es doch um potentialausschöpfung...des gesamten kaders...das theoretische potential unserer truppe ist überdurchschnittlich...auch wegen spielern wie Mario Götze...jeder einzelne spieler kann mehr als wir sehen mussten...diese tiefe im leistungsvermögen abzurufen ist die aufgabe der spieler...die individuelle leistungsausschöpfung zu einer mannschaftlichen zu gestalten, ist aufgabe des trainers...wenn man sich die namen der spieler unseres kaders ansieht, und dabei mal kurz überlegt was ein freiburgtrainer dazu sagen würde...ok, dann halt ein gladbachtrainer...selbst ein leipzigtrainer...wir müssen die PS auf den rasen kriegen, fertig

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S








  • Ist mir bewusst. Meine Aussage war rein ironischer Natur. ;)


    Du bist lange genug hier im Forum unterwegs und solltest wissen, dass sich Ironie, insbesondere als Einzeiler, schwer bis gar nicht transportieren lässt. Wäre schön wenn du es besser kenntlich machst in Zukunft.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • #Favre sieht #Götze nicht als Ballschlepper oder Verbindungsspieler, sondern als "Neuneinhalber". Kein echter Flügelspieler, sondern mehr in den Halbräumen und in einem 4-3-3-System auch im zentralen offensiven Mittelfeld. [kicker] #BVB

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

    • Offizieller Beitrag

    Friendship never ends! #BVB #Klopp #Götze #BorussiaDortmund #LFCBVB @liverpoolfc #BVBUSA #ICC2018 #Charlotte #Liverpool #LFC #BankofAmericaStadium #footballunplugged

    Ein Beitrag geteilt von Borussia Dortmund (@bvb09) am



    Vielleicht geht es für Mario irgendwann ja doch noch mal zu Klopp. Ich würde es beiden wünschen. :)

  • Wenn Mario bei uns wieder regelmäßig sein Potential abruft wünsch ich es Kloppo ehrlich gesagt nicht, außer er schlägt wieder bei uns auf ;)

  • #Favre sieht #Götze nicht als Ballschlepper oder Verbindungsspieler, sondern als "Neuneinhalber". Kein echter Flügelspieler, sondern mehr in den Halbräumen und in einem 4-3-3-System auch im zentralen offensiven Mittelfeld. [kicker] #BVB


    Sehr gut. Ich war etwas erschrocken als Götze im Testspiel in Österreich als 6er/8er spielte und sich auch immer mal wieder zwischen die IV fallen ließ. Da gehört er nun definitiv nicht hin.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph


  • Sehr gut. Ich war etwas erschrocken als Götze im Testspiel in Österreich als 6er/8er spielte und sich auch immer mal wieder zwischen die IV fallen ließ. Da gehört er nun definitiv nicht hin.


    Fände diese Variante auch deutlich besser als die defensivere Rolle, aber ich glaube, der Kicker hat genauso wenig Ahnung von Favres Plänen wie andere Medienportale, die vor Kurzem noch behauptet haben, dass Götze auf der 8/6 spielen soll.

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"

  • Als ballsichere Anspielstation vor der Abwehr hat mir MG gut gefallen und ein Auge für die Mitspieler hat er auch. Die Pirlorolle könnt ich mir für ihn vorstellen.

  • Als ballsichere Anspielstation vor der Abwehr hat mir MG gut gefallen und ein Auge für die Mitspieler hat er auch. Die Pirlorolle könnt ich mir für ihn vorstellen.


    Wenn er dann keine defensiven Aufgaben übernehmen muss wie dazumal Pirlo? Klar

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • #Watzke über #Götze: "Mario hat sich damals auch deshalb so überragend entwickelt, weil er vom Kollektiv getragen wurde. Ging eine Aktion schief, wurde er von Typen wie Kehl oder Bender aufgefangen." [SportBild] #BVB


    #Watzke: "Mario ist keine 18 Jahre mehr, sondern 26. Er hat alle Höhen und Tiefen im Fußball schon erlebt. Vom Potenzial her ist ihm alles zuzutrauen. Er hat eine sehr schwere Phase hinter sich. Für ihn wird es eine ganz entscheidende Saison." [SportBild] #BVB #Götze

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Mal eine kleine Anmerkung zu den letzten Tests:

    Habe ich exklusiv das Gefühl, dass sich seine Statur wieder etwas einer (wie auch immer gearteten) "Normalität" annähert?

  • Nein, das hast du nicht exklusiv, Ralle. Sein ganzer Bewegungsapparat wirkt viel geschmeidiger, der Bursche wieder viel eher wie ein Leistungssportler. Hoffen wir, dass es anhält ...

    "Muss denn so was wirklich sein? / Ist das Leben nicht viel zu schön? / Sich selber so wegzuschmeißen / und zum FC Bayern zu gehen! / Was für Eltern muss man haben, / um so verdorben zu sein, / einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheissverein?"