Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

  • Ich würde es Kane ja gönnen, dass sein Herzensverein Tottenham ein paar Titel gewinnt, wenn er gerade bei Bayern kickt.

    Das passiert nicht.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Finde es auch böse Kane jetzt was schlechtes zu wünschen. Der ist dermaßen vereinstreu gewesen. Irgendwann ist halt mal gut.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Mané wurde in der Tat falsch eingesetzt. Dass die Bayern ihn einfach stumpf als Lewandowski Ersatz aufgestellt haben, verstehe ich bis heute nicht. Ich war fest davon ausgegangen, dass sie ihr System anpassen.

    Kane ist einer der besten klassischen Stürmer aller Zeiten. Dementsprechend kostet er ja auch. Ich denke auch, dass er treffen wird. Fraglich ist jedoch, ob er das in dem Umfang tun wird, wie man es erwartet. Der muss quasi auf Anhieb Scorer wie Lewandowski liefern. Das wäre dann doppelt so oft, wie Choupo Moting.

    Insgesamt ist das ein großer Risikotransfer und ich sehe das eher positiv. Sollte es ein Flop werden, kann es uns freuen. Sollte er voll einschlagen, bleibt halt alles beim alten.

  • Die Bayern haben ja auch noch ein paar andere Baustellen. Die maschieren da jetzt auch nicht automatisch auf 90 Punkte in der Saison zu. Von daher vieles möglich.


    Am meisten würde ich momentan Leverkusen fürchten als Konkurrenz. Für mich aktuell Bayernjäger Nummer 1. Dann kommen wir und Leipzig. Letztere haben ihre halbe Stammelf verloren. Das muss sich erstmal zeigen wie sie das ersetzen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Alvarez von Ajax, den wir zunächst holen wollten, steht kurz vor einem Wechsel zu West Ham United.


    Als Ablöse fließen wohl rund 40 Millionen Euro.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Tottenham hat das Angebot der Bayern ausgeschlagen. Die 100 Millionen Euro fix und 20 Millionen Euro Boni sind ihnen nicht genug.


    Gut möglich, dass sich der Transfer nun endgültig zerschlägt. Kane wollte Klarheit vor dem ersten Spieltag der PL, der am Wochenende ansteht.


    Die Bayern könnten nun auf Option B zurückgreifen. Das wäre wohl die Verpflichtung von Füllkrug als Stürmer.


    Es sei denn Bayern bessert nochmal nach.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Laut Sky wollen die Bayern weiter um Kane kämpfen. Es könnte also nochmal ein verbessertes Angebot geben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayern können ja auch Mbappé kaufen.


    Bei Kane reden wir mittlerweile von Sphären, wo der Franzose billiger sein könnte :lol:.

    Den kann man nämlich in 3-4 Jahren wahrscheinlich immer noch für 80-100 Millionen an Real Madrid verkaufen :P.


    Dazu ist er noch jung und wäre auch kein Bruch an Prinzipien gegenüber den anderen Ü30-Spielern. Käme also auch noch dazu, neben der Tatsache, dass er charakterlich eh zu diesem Mistverein passt.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich habe neulich noch gelesen, dass Tottenham-Boss Daniel Levy die Bayern wohl ziemlich vorführt. Er hat eine Deadline der Münchner verstreichen lassen und ist dann erst mal in Urlaub geflogen. Weiß aber nicht mehr genau, wo ich das gelesen hatte. Bei der BILD, meine ich.

  • In einer Liga, in der Geld keine Rolle spielt, kann man sich anscheinend bei Verhandlungen benehmen wie man will und dann auch solche übertriebenen Angebote einfach ausschlagen.

    Nichts gegen Fülle, aber es wäre schon arg lustig, wenn die Bayern-Kunden sich auf Kane freuen und dann Füllkrug serviert bekommen.

  • Ich habe neulich noch gelesen, dass Tottenham-Boss Daniel Levy die Bayern wohl ziemlich vorführt. Er hat eine Deadline der Münchner verstreichen lassen und ist dann erst mal in Urlaub geflogen. Weiß aber nicht mehr genau, wo ich das gelesen hatte. Bei der BILD, meine ich.

    Es gab keine Deadline laut The Athletic, Sky und Romano und der Urlaub war schon länger geplant. Da verhandeln auch andere miteinander in der Zeit.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • In einer Liga, in der Geld keine Rolle spielt, kann man sich anscheinend bei Verhandlungen benehmen wie man will und dann auch solche übertriebenen Angebote einfach ausschlagen.

    Nichts gegen Fülle, aber es wäre schon arg lustig, wenn die Bayern-Kunden sich auf Kane freuen und dann Füllkrug serviert bekommen.

    Bisher haben die Bayern noch keinen ihrer Wunschkandidaten bekommen. Rice wollten sie unbedingt, aber der ging zu Arsenal. Walker wollen sie ebenfalls unbedingt, aber noch ist nicht klar ob das klappt. Kane ebenso.


    Dazu macht Tuchel Druck, der ja betont hat, dass er einen 6er braucht, weil es keinen defensivstarken im Kader gibt. Was wiederum Kimmich und Goretzka so semi gut aufgenommen haben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Bisher haben die Bayern noch keinen ihrer Wunschkandidaten bekommen. Rice wollten sie unbedingt, aber der ging zu Arsenal. Walker wollen sie ebenfalls unbedingt, aber noch ist nicht klar ob das klappt. Kane ebenso.


    Dazu macht Tuchel Druck, der ja betont hat, dass er einen 6er braucht, weil es keinen defensivstarken im Kader gibt. Was wiederum Kimmich und Goretzka so semi gut aufgenommen haben.

    Laut Fussball-Transfers gehen die Buyern wohl auch bei Walker leer aus. Er möchte jetzt doch lieber seinen Vertrag bei Man City erfüllen. Wer weiß, was an der Meldung dran ist, aber gut ist es für die Südlichen auf jeden Fall nicht:


    FC Bayern: Walker-Entscheidung gefallen
    Bayern-Trainer Thomas Tuchel erklärte Kyle Walker intern schon vor Wochen zu seinem Wunschspieler. Nun muss der Coach offenbar eine herbe Enttäus (...)
    www.fussballtransfers.com

  • Die Bayern hätten ihn gerne behalten, aber Pavard will unbedingt wechseln. Entsprechend gibt es nun wohl vielversprechende Gespräche mit Pavards potentiellem neuen Verein: Manchester United.


    Die Ablöse soll im Bereich von 20-30 Millionen Euro liegen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Dann hätten die Buyern auf jedenfall Bedarf auf der rechten Abwehrseite.


    Wir hätte da noch einen belgischen Rechtsverteidiger, mit den Tuchel auch schon bei PSG zusammen gearbeitet haben dürfte, und daher große Stück auf ihn halten dürfte. Zwar ist er momentan verletzt, aber irgendwann kann er auch wieder spielen.


    Wäre zumindest für uns und den Spieler eine Win-Win-Situation...

  • Tottenham soll laut neuesten Meldungen das neueste Angebot der Bayern von mehr als 100 Millionen Euro Fixablöse akzeptiert haben.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Kranke Summe für einen 30-Jährigen. Ich hoffe Bayern fällt damit richtig auf die Schnauze. Aber wird mit Sicherheit nicht passieren.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kranke Summe für einen 30-Jährigen. Ich hoffe Bayern fällt damit richtig auf die Schnauze. Aber wird mit Sicherheit nicht passieren.

    Dafür ist Kane dann glaub ich doch zu gut. Der wird schon 30+ Tore in der Liga machen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso