Transfers und Gerüchte ohne BVB-Bezug

  • also ist in den Niederlanden auch später Transferschluss? Ist doch irgendwie auch blöd, dass da jeder Verband ne eigene Uhrzeit zu haben scheint. Ist ja auch nicht unbedingt fair.

    Die FIFA gibt einen Rahmen für die Transferperioden vor. Für den Sommer sind das zwölf Wochen ab dem 1. Juli. Die Entscheidung über das tatsächliche Transferfenster treffen die nationalen Fußballverbände. In der Theorie könnte die Wechselperiode also auch bis Ende September gehen. Das hat Vor- und Nachteile für die Klubs. Die F.A.Z. hat dazu einen guten Artikel online:


    Wie Saudi-Arabiens Geld das Transferfenster verschieben könnte (€)



    Passend dazu die Meldung von Sky: Saudi-Arabien verkürzt seine laufende Transferperiode. Eigentlich hätten die Klubs noch bis zum 20. September die Möglichkeit gehabt, neue Spieler zu verpflichten. Allerdings befürchten die Verantwortlichen wohl, sich bei den europäischen Klubs unbeliebt zu machen, wenn sie ihnen jetzt noch die Spieler wegschnappen.


    Überraschende Transfer-Änderung in Saudi-Arabien

  • Die Bayern stehen vor der Verpflichtung von Jerome Boateng. Der ist aktuell vereinslos und kann daher einfach verpflichtet werden.


    Die Bayern reagieren damit darauf, dass sie aus Sicht von Tuchel zu dünn in der IV besetzt sind.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayern stehen vor der Verpflichtung von Jerome Boateng. Der ist aktuell vereinslos und kann daher einfach verpflichtet werden.


    Die Bayern reagieren damit darauf, dass sie aus Sicht von Tuchel zu dünn in der IV besetzt sind.

    So verzweifelt. Würde denen noch Nico Schulz empfehlen. Gäbe ein schlagkräftiges Duo

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Jerome Boateng ist heute tatsächlich beim Bayern-Training aufgeschlagen.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der spielt dann für ein "Butterbrot", und hat es nicht mehr so weit zu seinen Gerichtsterminen, wenn das Verfahren nochmals durchgezogen wird.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Frimpong hat bei Leverkusen bis 2028 verlängert. Viel wert ist die allerdings nicht, denn er hat wohl eine AK, die nur bei 35 Millionen Euro liegt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Die Bayernfans hatten gestern einen großen Protest für Sonntag angekündigt, wenn die Bayern bis dahin nicht von der Verpflichtung von Boateng absehen.


    Laut Bild haben die Bayern nun die Entscheidung getroffen Boateng nicht unter Vertrag zu nehmen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Am Ende stehen die da - "Wir sind dem Wunsch unserer Kunden Fans nachgekommen, und haben von einer Verpflichtung Kevin Prince Boateng abgesehen.

    Stattdessen haben wir seinen Bruder Jerome zu uns lotsen können.

    Wir halten das für einen tollen Kompromiss, den auch unsere Fans mit der Zeit gut heißen werden."

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Bayern hat doch heute bereits mitgeteilt, dass sie Jerome Boateng NICHT zurückholen werden. Dementsprechend erübrigen sich die Diskussionen darum nun auch. Und ich würde mal sagen, beim FCB hat man die richtige Entscheidung getroffen.

  • Bayern hat doch heute bereits mitgeteilt, dass sie Jerome Boateng zurückholen werden. Dementsprechend erübrigen sich die Diskussionen darum nun auch. Und ich würde mal sagen, beim FCB hat man die richtige Entscheidung getroffen.

    Ich glaube, da fehlt ein "nicht".

  • Laut Bild ist neben Bayern auch der FC Liverpool mit Klopp daran interessiert Max Eberl zu verpflichten. Er könnte dort Nachfolger von Schmadtke werden.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • hier noch ein Nachtrag:

    Perfekt: Napolis Elmas wechselt zu RB Leipzig
    RB Leipzig und die SSC Neapel haben den bereits vor vier Tagen ausgehandelten Transfer von Eljif Elmas (24) am Mittwoch auch offiziell verkündet.
    www.kicker.de


    soll den abgewanderten Forsberg ersetzen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Da merkt man schon den Unterschied der finanziellen Möglichkeiten

    So ungern ich das über den Verein sage: sehr gute Transferverhandlungen machen es ihnen möglich auch im Winter noch 23 Millionen auszugeben. Allein die Abgänge im Sommer. Gvardiol ging für 90 Mio, Szoboszlai für 70, Nkunku für 60.

    Dafür haben die neuen Transfers bei Leipzig ziemlich gut gesessen. Openda, Lukeba, Simmons... alle direkt Leistungsträger.


    Der BVB hat die finanziellen Möglichkeiten u.a. genutzt, um Nmecha für 30 Millionen zu holen. Die Wolfsburger müssten den BVB ziemlich lieben, wenn man mal die Transfers untereinander anschaut:


    Vereinsvergleich VfL Wolfsburg / Borussia Dortmund | Transfermarkt


    Die konnten dem BVB für Schürrle und Nmecha insgesamt 60 Millionen abknüpfen und den Unruheherd Pongragig verleihen, während der BVB für Kuba 5 Mio. und für Perisic 8 Mio. verlangt hat.


    Was ich damit sagen will: über die finanziellen Möglichkeiten von RB muss beim BVB keiner neidisch sein. Wenn die da aktuell vor einem stehen, dann ist das aus meiner Sicht selbst verschuldet.