Leitner, Moritz

  • Zitat Tuchel: "Moritz hat die Chance genutzt, die keine war."


    Interessante Aussage. Ich bin gespannt, ob sich Leitner bei uns wirklich wie Phoenix aus der Asche erhebt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Welche Position ist die 7 und die 11??

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Die 11 ist die Position von Marco. Die 7 ist wahrscheinlich Bank oder Tribüne :D .


    Also die von Jonas :D

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Ich finde die Formulierung von Tuchel sehr unglücklich, denn das klingt so, als hätte Mo nie eine Chance gehabt. Falls das so ist/war, würde ich das meinem Spieler niemals so mitteilen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Zitat Tuchel: "Moritz hat die Chance genutzt, die keine war."

    Puh, "keine Chance gehabt" bedeutet das ja wohl ... Stuttgart wollte ihn nicht mehr, Dortmund ihn arbeitsvertragsrechtlich am Wickel. Da kann es schon sein, dass Tuchel nicht wirklich mit ihm arbeiten wollte und er dann halt in die zweite Mannschaft zum Abarbeiten seines Vertrages gesteckt wurde. ;)


    Ich finde die Formulierung von Tuchel sehr unglücklich, denn das klingt so, als hätte Mo nie eine Chance gehabt. Falls das so ist/war, würde ich das meinem Spieler niemals so mitteilen.

    Nun, dem Spieler direkt reinen Wein einzuschenken, das ist wohl schon in Ordnung. In der Öffentlichkeit darüber reden, das wohl eher nicht. :(

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall gut, dass wir ihn losgeworden sind. Ich hatte schon die Befürchtung, dass ihn keiner kauft. Auf der Ladenhüterseite steht nun eigentlich nur noch Park, wenn ich richtig liege.

    • Offizieller Beitrag

    Hm...


    Er war immerhin Borusse.


    Das schon. Aber sein sportlicher Wert für uns war seit Jahren nicht mehr vorhanden. Daher bin ich schon froh, dass man das Gehalt nun einsparen kann und noch eine kleine Ablöse erhalten hat.


    Ich wünsche ihm, dass er es in Rom schafft, aber nach all den Jahren, in denen er es nicht gepackt hat, zweifel ich daran stark. Auch bei uns war er letzte Saison bei seinen Einsätzen nie wirklich gut.

    • Offizieller Beitrag

    [...] Auch bei uns war er letzte Saison bei seinen Einsätzen nie wirklich gut.


    Das sehe ich ein wenig anders. In seinen Auftritten zeigte Leitner stets sehr ordentliche Leistungen. Wurde er eingewechselt, brachte er neuen Schwung in die Partie. Ich habe in ihm einen sehr souveränen Einwechselspieler mit großem Willen gesehen. Allein die Tatsache, dass er sich aus der zweiten Mannschaft zurück gekämpft hat, sagt einiges darüber aus. Also davon zu sprechen, er sei "bei seinen Einsätzen nie wirklich gut" gewesen, ist meines Erachtens schlichtweg falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Engin, Leitner hat sich n.i.c.h.t in die 1. Mannschaft zurückgekämpft. Tuchel musste ihn wieder hochziehen, da mit Hofmann und Januzaj zwei Abgänge zu verzeichnen waren, die kompensiert werden mussten. Wie kommst Du (und noch einige hier) auf die Idee Leitner wäre wegen seiner Leistung wieder in die erste Mannschaft gerutscht? Er war eine Notlösung. Wäre er wirklich wieder in Tuchels Blickfeld gerutscht und hätte er wirklich gute Leistungen gebracht, wären seine Einsätze nicht im Sekundenbereich gewesen. Und, dass selbst Leitner für hin und wieder 10 Minuten Spielzeit ganz ordentlich spielen kann, ist jetzt nicht überraschend. Er ist ja kein Blinder.

  • verstehe nicht, warum ihr das so absolut einseitig seht. Ich denke, zum einen war nach den beiden Abgängen durchaus Bedarf da, auf der anderen Seite hatte Leitner aber wirklcih an sich gearbeitet. An seinem Spiel und an seiner Disziplin. Da wir kaum Verletzte hatten, hatte TT immer Alternativen zu Leitner - und hat ihn doch gebracht. Von Notlösung kann also keine Rede sein (denn wir hatten keine Not). Insgesamt muss man aber auch feststellen, dass Leitner eben momentan nicht die Fähigkeiten hat, einen Castro zu ersetzen und wir mit Merino und Rode noch mindestens zwei weitere Alternativen für seine Position haben.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Mir hat er im Laufe der letzten Saison gefallen.
    Bin da auch ganz bei Engin, er ist in der Hierarchie der Mannschaft vor der einen oder anderen Personalie gelandet. Er wurde ja nicht eingesetzt, weil kein anderer da war. Hat in der Rückrunde auch mehr Spielzeit als so manch anderer Bankdrücker im Kader gehabt.


    Fand zwar, dass er technisch an seine Grenzen stieß, aber ganz so nutzlos war er auch auf dem Platz nicht. Vor allem hat er auch wirklich auf dem Feld gearbeitet, was ich ihm nach der ganzen Vorgeschichte, speziell in Stuttgart, extrem hoch anrechne. War von der Moral auf jeden Fall einer wie Großkreutz, nur sogar besser als dieser... aber eben nicht gut genug für einen Stammplatz hier.


    Ob jetzt Lazio bei dieser Fankultur jetzt eine ernsthaft gute Adresse ist, bezweifel ich zwar, aber sportlich auf jeden Fall seine Kragenweite. Ein Team was problemlos um europäische Plätze mitspielen kann, auch ohne den ewigen Miro. Wünsche ihm da nur das beste, das er sich als Stammspieler etabliert und dann endlich den hier lange vermissten Sprung macht.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • #Reuter und #Schwarz sind nach "Augsburger Allgemeine"-Infos heute nach Rom geflogen, um den #Leitner-Transfer abzuwickeln. #FCA https://t.co/1nsAmrWgDE

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory