SPIELETHREAD ohne BVB

  • Gibt's keinen VAR mehr? Nur aufregen tut mich das nicht. Einfach zu offensichtlich! Morgen gewinnen und schon mal zwei Punkte Abstand herstellen. Wäre ein guter Start. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es ein unterhaltsames Spiel war.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Da hat der (D)FCB aber zum Glück für beide (DFB und FCB = Familie (D)FCB) wenigstens noch einen Punkt retten können. Hatte schon die Befüchtung, der glorreiche Neunmal-hintereinander-Meister bekommt zum Saisonstart eine Delle. Auch den Herren Fritz und Dingert meinen Glückwunsch für die hervorragende Leistung zur Erhaltung bzw Vertiefung des Bayern-Dusel. :ironie:

  • Gibt's keinen VAR mehr? Nur aufregen tut mich das nicht. Einfach zu offensichtlich! Morgen gewinnen und schon mal zwei Punkte Abstand herstellen. Wäre ein guter Start. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass es ein unterhaltsames Spiel war.

    Zum Thema VAR:


    Was meiner Meinung nach (vielleicht) ein besseres Verständnis für die Entscheidungen des VAR bringen könnte, wäre, dass man bei so strittigen Szenen die Kommunikation zwischen Schiri und VAR zumindest den TV-Zuschauern zugänglich macht, also dass man während so eine Szene überprüft wird die Diskussion in die TV Übertragung einspielt. Technisch sollte das ja wohl möglich sein und würde (vermutlich) zu einem besseren Verständnis für den VAR warum er was macht (oder so wie gestern halt nicht macht) bringen.


    Was meint ihr dazu?

  • Eine klare und einheitliche Auslegung der (Zusammen-)Arbeit zwischen dem Unparteiischen Schiedsrichter und dem VAR würde mir persönlich schon reichen. Wenn der SR (wie gestern bei der ersten Strafstoss-Verweigerung) vom VAR einen Hinweis bekommt bzw Kontakt mit diesem aufgenommen hat, sollte das Regelwerk festlegen, dass der SR sich die Szene am Bildschirm ansehen MUSS!

    Bsp gestern: Herr Fritz ist sich "nicht sicher", ob Foul oder nicht und kontaktiert den VAR, dieser sagt ihm, er sehe auch keinen Regelverstoss -> Folge Istzustand -> Spielfortsetzung OHNE Bildschirmüberprüfung (wenn es der SR so will),

    -> Folge SOLL-Zustand: Unsicherheit seitens des SR, Kontakt mit VAR -> zwingende Überprüfung der Szene in der Review-Area!

    Zusatz:

    Wenn ein SR sich keinen Fehler eingestehen will (wie gestern Herr Fritz), dann ist der o. e. IST-Zustand für ohn ein Freibrief für Fehlentscheidungen!

  • Raba hat dann direkt zum Auftakt mal 0:1 gegen Mainz verloren.


    Köln gegen Hertha zu Beginn der zweiten hälfte 1:1.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Damit haben wir auf die beiden direkten Konkurrenten am ersten Spieltag schon mal Punkte gewonnen.

    Ob RaBa in dieser Saison ein direkter Konkurrent sein wird, ist für mich noch nicht ausgemacht. Ob Marsch der "Heilsbringer" nach Nagelsmann werden kann genauso wenig. Gegen eine C(ovid)-Elf aus Mainz zu verlieren, wirft zumindest Fragen auf.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Köln jetzt 3:1 vorne, 70 Minuten gespielt.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Ein unterhaltsamer Spieltag, ohne Frage.

    Was die Bayern und ihren Dusel betrifft - wenn es nach mir geht, haben sie damit ihr Pensum für diese Saison aufgebraucht.

    Foul eins war mal sowas von eindeutig - in der Nachbetrachtung. Nicht aus dem Spielverlauf.

    Foul zwei war dann überdeutlich - erst Ballverlust, dann Revanche, aufgelaufen. Sowohl im Spiel als in der Nachbetrachtung.


    Allerdings - es passt zur Spielleitung von Fritz. Bis dahin war nicht eine Karte gezeigt worden und das Spiel wurde größtenteils laufen gelassen.

    Das ist leider auch in der Kommunikation zwischen VAR und Team auf dem Platz erkennbar.


    Unabhängig davon was wir davon halten oder ein Kommentator kommentiert und für ihn falsch ist: Es zählt nur was auf dem Platz passiert.

    Und da hatte Bayern ein paar Chancen das Ding zu gewinnen und Gladbach die bessere Schlussphase ohne Erfolg.


    Bei mir hätte allerdings auch der Busfahrer vom FC Bayern am Freitag gelb gesehen... von daher...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Brauseverein führt 3-0 gegen Stuttgart

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • RaBa on 🔥! Anders kann man den Kick gestern nicht bewerten. Der VfB chancen- und der Auftaktsieg gegen Greuther F. wertlos. Wohingegen die Auftaktniederlage von Leipzig eher als "Ausrutscher" zu werten ist. Stuttgart ist mit dem 4:0 auch noch gut weggekommen! Hätten noch zwei, drei Tore mehr sein können.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Hoppelheim - Union 2:2


    Buyern war 2:0 vorne, aber Köln ist zurück im Spiel, 2:2

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • FCB vs Kölle aktuell 3:2 nach 2:0 Führung. Munteres Spielchen in der zweiten Halbzeit. Die Sane durfte in der Pause schon duschen gehen. War vorher praktisch nicht auf dem Spielfeld (zu sehen).

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)