SPIELETHREAD ohne BVB

  • Dann glaub einfach unseren Verantwortlichen, die eben ziemlich klar gesagt haben, welche Position Zaga spielen kann. Das ist nicht rechts. Transfermarkt ist da absolut keine Referenz.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • also ob jemand eher links oder rechts spielt, hängt nach meinem Verständnis eher davon ab, ob er Rechts- oder Linksfuß ist. Hummels ist Rechtsfuß, Zagadou Linksfuß, das sollte sich doch prima ergänzen.


    Außerdem glaube ich, dass es in der Verteidigung mit dem Hauptfuß nicht ganz so entscheidend ist wie im OM (Thema Flanken aus dem Lauf schlagen)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Ob ein IV nun rechts oder links spielt, ist für mich nur eine philosophische Frage.

    Ich lege keinen Wert darauf, dass ein IV mit feinem Fuß von hinten rausspielt.

    In erster Linie will ich, dass ein IV Tore verhindert (verrückt, ich weiß) und da ist es mir auch lieb, wenn er den Ball einfach nur aus dem 16er donnert, egal ob mit links oder rechts. Außerdem lege ich Wert darauf, dass ein IV mit Wucht daher kommt und nicht, dass man ihn quer unter der Nase hängen hat, wenn man zu tief Luft holt.

  • Ob ein IV nun rechts oder links spielt, ist für mich nur eine philosophische Frage.

    Offensichtlich sehen dass die Leute, die professionell in dem Bereich arbeiten, anders.

    Hummels ist Rechtsfuß

    Spielt dennoch immer links. Also blockt er den Platz.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • In erster Linie will ich, dass ein IV Tore verhindert (verrückt, ich weiß)

    Ein Schelm, der anderes dabei denkt! Ich dachte auch immer, dass das die vorrangige Aufgabe eines IV ist. Und Zaga hat dazu gute Voraussetzungen durch seine Wucht.:habenwollen:

    Nur der BVB! Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz! :schal:

  • Ich glaube immer noch, daß Zaga 'n Rohdiamant is, wenn Zorc den gehen lässt,
    kriechter Senge..! (Nich Dan-Axel, da hättich keine Chance..:))

    :                                                         

  • Spielt dennoch immer links. Also blockt er den Platz.

    Ja eben, und Zagadou ist Linksfuß, müsste also ohne Probleme rechts spielen können.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ja eben, und Zagadou ist Linksfuß, müsste also ohne Probleme rechts spielen können.

    Sorry, aber ich bin raus aus der Diskussion, was ein Kindergarten hier.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ? Ich verstehe es wirklich nicht. Bisher habe ich noch kein Argument gelesen, dass Hummels links spielt, außer das er Rechtsfuß ist. Und nun wende ich - weil ich nichts anderes habe - dieses Argument auf Zaga an.

    Also erklär es mir bitte Ermel668 oder Borussina oder Skeletor

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich habe null Plan wieso Hummels immer links spielt. Tut er aber. Beim BvB, bei den Buyern, nun wieder beim BvB. Soweit ich weiss hat Buyern ihn mal rechts aufgestellt und das schnell sein gelassen. Und bei Zagadou ist die Aussage ähnlich. Er hat eigentlich immer nur links gespielt (außer eben wenn er für jemand Verletzten rein kam). Wieso? Ich würde annehmen das hat viel mit Koordination zu tun. Ist so ähnlich wie beim Football, da spielt der Left Tackle auch nie rechts und umgekehrt.


    Anscheinend hat es aber nur bedingt mit dem stärkeren Fuß zu tun.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • ? Ich verstehe es wirklich nicht. Bisher habe ich noch kein Argument gelesen, dass Hummels links spielt, außer das er Rechtsfuß ist. Und nun wende ich - weil ich nichts anderes habe - dieses Argument auf Zaga an.

    Also erklär es mir bitte Ermel668 oder Borussina oder Skeletor

    Zorc & Co. haben mehrfach schon öffentlich gesagt, dass Zagas Position links ist und er somit Hummels ersetzen kann, aber eher nicht Akanji. Warum? Keine Ahnung, aber unsere sportliche Führung wird doch wohl schon wissen, was unsere Spieler können und was nicht.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • danke euch Ermel668 und Skeletor


    Eingespieltheit ist zumindest ein nachvollziehbares Argument.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Eingespieltheit? Das ist es doch eher nicht. Jedenfalls nicht, wenn du das meinst, was ich meine. Vielleicht erklärst du das mal kurz.


    Ich denke, dass es daran liegt, dass man irgendwann versucht hat mit ihm rechts zu spielen und das ist dann in die Hose gegangen ist.


    Wahrscheinlich würde man ihn da nur einsetzen, wenn alle Stricke reißen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde es aus der Richtung betrachten:


    Ein Spieler spielt seit der Jugend immer die gleiche Position. Angenommen ein Hummels, ein Zagadou spielen schon immer auf der linken Position in der IV. Dann haben sie alle Abläufe was diese Seite des Feldes angeht verinnerlicht. Bewegungen, Koordination, Abstimmung mit dem LV, Angriffe auf einen, Ballannahmen, Pässe etc. Einfach alles ist auf diese Position abgestimmt.


    Es ist ein Unterschied, ob man in der IV links oder rechts spielt. Schon alleine, weil man sich bei Pässen und Mitspielern anders orientiert. Bewegungen im Raum sind anders ausgerichtet etc. Da hängt ja heutzutage unglaublich viel daran.