SPIELETHREAD ohne BVB

  • Leverkusen hat gegen Frankfurt 2:0 gewonnen. Gladbach schlägt Leipzig 3:1.

    Dadurch ist Freiburg an diesem Spieltag an RB vorbeigezogen und nun 4. RB ist auf Platz 5 abgerutscht. Freiburg kann es nun aus eigener Kraft in die CL schaffen.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Eine aufopferungsvolle kämpfende und spielerisch gute Mannschaft des VfB holt mit 2:2 beim FCB ein verdientes Remis!

    Coman mit Platzverweis in der Nachspielzeit.

  • RB liegt 1:0 zurück... Freiburg leider auch.

    Come On Freiburg. Nur 2 Dinger und die Dosen sind raus aus der Champions League!

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Freiburg 1:1 88.

    Nur noch ein Tor.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Union schrammt mit einem Punkt an der Champions League vorbei und Hertha muss zehn Jahre nach dem Abstieg wieder in die Relegation. Verrückte Welt.

    Es ist schon beeindruckend was die Eisernen aus ihren Mitteln gemacht haben. Da kann der Club wirklich stolz drauf sein.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Union schrammt mit einem Punkt an der Champions League vorbei und Hertha muss zehn Jahre nach dem Abstieg wieder in die Relegation. Verrückte Welt.

    Es ist schon beeindruckend was die Eisernen aus ihren Mitteln gemacht haben. Da kann der Club wirklich stolz drauf sein.

    Na ja, der eine Punkt hätte nicht gereicht wg. der Tordifferenz, aber die zwei, die Union gegen Fürth hat liegen lassen. (Oder hattest Du das schon so gerechnet?)

    Trotzdem 'ne geile Saison. Bin gerade von der After-Party heimgekommen - die war entsprechend. :dj:

  • Na ja, der eine Punkt hätte nicht gereicht wg. der Tordifferenz, aber die zwei, die Union gegen Fürth hat liegen lassen. (Oder hattest Du das schon so gerechnet?)

    Trotzdem 'ne geile Saison. Bin gerade von der After-Party heimgekommen - die war entsprechend. :dj:

    Ich hatte mir nur die Punkteabstände in der Abschlusstabelle angesehen. Es war ja vor dem Spieltag schon klar, dass die CL nur zwischen Freiburg und Leipzig ausgetragen wird.

    Ich erinnere mich noch wie wir damals 2019 nach dem Mainz-Spiel vorm Westfalenstadion gestanden sind und darüber philosophiert haben, ob ein Aufstieg in die Bundesliga für einen eher traditionellen Zweitligaverein wie Union zu einem Fluch oder Segen werden kann. Ich muss gestehen, dass ich damals nicht damit gerrechnet habe, dass Union drei Jahre später immer noch da ist und nun zum zweiten Mal in Folge international spielt. Respekt.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • In der Rückrunde belegt Leipzig Platz 1 mit 36 Punkten vor Leverkusen mit ebenfalls 36 Punkte. Wir sind auf 3 mit 35 Punkte. Die Bayern auf Platz 4 mit 34 Punkte. War also eine echt ausgeglichene Rückrunde.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Auch beim Platzsturm der Stuttgartfans gab es verletzte.

    Man muss echt für die nächste Saison schauen wie man Platzstürme verhindern kann. Das ist einfach ein zu großes Sicherheitsrisiko für alle.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "It may not work out how you think it will or how you hope it does. But believe me, it will all work out." - Ted Lasso

  • Solange die Vereine, Medien und Fans das überwiegend feiern, vielen Dank für eure Emotionen bla bla bla, wird sich daran nichts ändern. Das sind gewollte Bilder, und gerade in triumphalen Momenten haben die Vereine kein Interesse, sowas zu verhindern, weil sie dann gegen ihre Fans vorgehen müssten, und im schlechtesten Fall Bilder von durchgreifenden Ordnern oder Polizei durch die Medien gehen würden.

    Mir graust es bei jedem Platzsturm, den ich sehe, und ich möchte unter keinen Umständen in sowas rein geraten. Und ich wundere mich bei jeder Sportschau o.Ä. über den beiläufigen Kommentar dazu à la "und jetzt brechen hier alle Dämme". Dämme haben ihren Sinn und sollten nicht brechen.

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig

  • Auf der anderen Seite: Wenn die Verletzten ebenfalls auf den Platz gestürmt sind, selber Schuld. Macht das Ganze nicht ungefährlicher.

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Auf der anderen Seite: Wenn die Verletzten ebenfalls auf den Platz gestürmt sind, selber Schuld. Macht das Ganze nicht ungefährlicher.

    Dachte ich mir bei den Berichten vom Schalker Platzsturm auch, aber dort wurde anscheinend auch einer von den Massen gegen den Zaun gedrückt (s. hier). Da kann man dann nicht viel dazu tun, wenn hunderte von hinten drücken, wird man wenns gut läuft mit aufs Spielfeld geschwemmt, wenns schlecht läuft aber gegen den Zaun, fällt irgendwo runter oder stolpert und mehr will ich mir da gar nicht vorstellen...

    "Kasse dich Furz!" - Der Fönig