Bundesliga - allgemeine Themen

  • Ist halt nett, aber nicht gerade elektrisierend.

    Gegen "GE" ist nix elektrisierend... seit Jahren nicht.

    Sry... da ist St Pauli - Humbug SV elektrisierender.

    Oder Union gegen Hertha.

    Oder Bochum gegen Duisburg.

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Bochum ist total ohne Spannung für mich. Daher auch nicht elektrisierend.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Gegen Bochum hab ich schon Bock.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Also BO ist für mich auch nicht elektrisierend, GE aber auch nicht.

    Das letzte elektrisierende war glaube ich das 4:4...

    Oder das 2:4, wo sie uns die Meisterschaft etwas versalzen haben...

    Aber sonst...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Spielplan ist wohl raus. Der BvB startet am 14.08. gegen Eintracht Frankfurt, Eröffnungsspiel ist am Tag zuvor BMG gegen Buyern

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Bayern eröffnet gegen Gladbach und der BVB gegen Frankfurt. Dortmund - Bayern ist Anfang Dezember. Rückrunde startet am 7. Januar. BVB gegen Hertha am letzten Spieltag. Pokalfinale dann eine Woche später.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

    • Offizieller Beitrag

    Es wurde nun bekannt gegeben wie die Zuschauerrückkehr abläuft. Es dürfen 50% oder maximal 25.000 Zuschauer ins Stadion. In München maximal 20.000 weil Bayern strenger ist.


    Der Richtwert ist weiterhin eine maximale Inzidenz von 35. Nur bis zu diesem Wert können Zuschauer zugelassen werden.


    Nicht-Geimpfte müssen einen negativen Coronatest vorweisen.


    https://www.kicker.de/fan-ruec…e-muenchen-864708/artikel

  • Sorry aber das ist doch ein Witz! Heute morgen im Radio 91.2 :

    Diskos werden geöffnet ohne Maskenpflicht und ohne Impfnachweis

    Gehts noch? Gleichzeitig werde ich mit 6 negativen Tests zur Quarantäne gezwungen und das Stadion darf nicht ausverkauft werden. Das ist alles eine absolute Frechheit

  • Wo werden Discos ohne Impfnachweis und Tests geöffnet?

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Aber mitbSicherheit nicht flächendeckend, ohne Test und ohne wissenschaftliche Begleitung.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Dortmund . War gestern im Radio

    Also das kann doch nur stimmen, wenn man sich auf das Aki-Watzke-Institut beruft ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Macht Aki jetzt einen auf Netzer? Eigene Disko? True Love! Echte Liebe!

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

    • Offizieller Beitrag

    Aki hat sich zum Thema Zuschauer geäußert:


    "Für den Augenblick ist die Regelung, maximal 25.000 Fans zuzulassen, okay". "Auf Dauer halte ich diese Größenordnung allerdings für sehr willkürlich und bin nicht bereit, das ewig mitzutragen. Unser Stadion ist mit über 81.000 Plätzen schließlich auch deutlich größer als viele andere der Liga."


    "Warum soll ein Stadion nur mit Geimpften nicht ausverkauft sein? Warum sind wir nicht bereit, das wieder zuzulassen? Wer glaubt denn, dass es in den nächsten Jahren keinen einzigen COVID-Fall mehr gibt? Dann gibt es wohl auch keine Grippe und kein Weihnachten mehr."


    https://www.sport1.de/fussball…schauer-sehr-willkuerlich

    • Offizieller Beitrag

    Ein wenig kann ich seine Argumentation verstehen. Wir kommen sicher nicht an den Punkt, an dem es keine Coronafälle mehr gibt. Dennoch muss man dann ein normales Leben ohne Einschränkungen und ohne Maske wieder erlauben. Wann dieser Punkt erreicht ist, zeigt sich vielleicht erst nach der Delta-Variante. Die Durchimpfung ist das alles entscheidende.


    Biontech schützt zu 93% vor einem schweren Verlauf und rund 60% vor einer Ansteckung mit der Delta-Variante. Bestätigen sich die Daten weiter kann man natürlich weiter das Leben normalisieren.


    Und natürlich kann man irgendwann keine Rücksicht auf die nehmen, die sich nicht impfen lassen wollen. Aber dafür muss es erstmal jeder können.


    Aki schießt mir insgesamt aber zu früh und zu scharf. Finde die Regelung der Länder mit dieser ersten Einstufung sehr gut und vertretbar.