• Um noch was Seriöses dazu zu schreiben:

    Ich bin echt gespannt wie gut das funktionieren wird. Es dürfte auf jeden Fall wieder mehr Ruhe in die Kabine des FCB kommen, aber ob Heynckes sportlich erfolgreich sein wird mit den Bayern, das muss sich nach 4 Jahren Abstinenz vom aktiven Trainerjob erst noch zeigen.

    Auf jeden Fall kennt er den Verein in und auswendig und auch einige Spieler von früher. Allerdings hat sich sportlich einiges getan in den letzten 4 Jahren und ob JH mit seiner Philosophie von Fussball heute noch erfolgreich sein kann bleibt abzuwarten.

    Jedenfalls sind die heutigen Voraussetzungen ganz andere wie 2012/2013. Damals waren die Leistungsträger (u. a. Robben/Ribery auf dem Höhepunkt ihrer Schaffenskraft, mit Sammer hatten Sie zudem einen Mahner bzw. Warner und nach den 2 Titellosen Saisons davor (u. a. weil wir Ihnen Titel weggeschnappt haben :D) waren sie auch extrems motiviert mal wieder was zu holen. Das alles zusammen mit den guten Neuzugängen, die sie damals hatten, ermöglichte die Triplesaison der Bayern.

    Bleibt also die Frage, was wohl passiert, wenn es mit JH sportlich nicht erfolgreich läuft. Ob UH dann seinen Freund wohl auch vorzeitig entlassen würde ...

    • Offizieller Beitrag

    Dass Hummels TT böswillig "schlecht" geredet hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die Aversion gegen TT ja nicht nur bei Mats besteht. Alle Befragten werden wohl ihre persönlichen Eindrücke geschildert haben, die im Endeffekt deckungsgleich waren.

    Schaun mer mal.

    Edit: Ich glaube nicht, dass Nagelsmann zur neuen Saison bei den Bayern aufschlägt.

  • Und wann unterschreibt Otto Rehagel bei Werder Bremen? :ola:

    Ich persönlich glaube auch nicht an Nagelsmann... die werden die Zeit nutzen, um für nächsten Sommer wieder einen größeren Fisch an Land zu ziehen. Wie zuvor schon Guardiola und Ancelotti.
    Vielleicht ja doch Luis Enrique? Immerhin ja auch Triple-Trainer? ^^

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Der "Don" wird das Zwischenmenschliche kitten und dann nehmen die wieder Fahrt auf.
    Ob da Sagnol, Nagelsmann, TT :D , Max oder Moritz an der Seitenlinie rumkaspern, wird in erster(!) Linie erst mal egal sein.
    Viel schlimmer wiegt der Ausfall von Ribéry...

    Heynckes hat sich ja da unten von einem arroganten Real-/...-Trainer zu einem wirklich sympathischen DON entwickelt - das habe ich schon bestaunt/bewundert!
    Er wird den Jodlern (leider!) gut tun.

  • Wirkt auf mich irgendwie als ob sie sich fast schon damit abgefunden haben, dass es dieses Jahr schwer werden wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Mit der Erkenntnis kommt die Bescheidenheit. Würden sogar eine Meisterschaft mit knappem Abstand akzeptieren, obwohl das einer Schande sondersgleichen entspräche........ :ironie:

    Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen. (Isaac Asimov)

  • Wirkt für mich auch eher total verzweifelt und ratlos. Ganz ehrlich.

    Und kann die Schwarzmalerei auch gar nicht verstehen... wie gesagt, wir haben erst Oktober und nicht April oder so... die werfen bereits vorzeitig die Flinte ins Korn.
    Frag mich, wieso man dann nicht mit Sagnol weitermacht? Dafür hätte er wohl Hertha 0:4 wegputzen müssen.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Ich bin davon überzeugt, dass Nagelsmann nach der Saison als Langzeitprojekt und um Junge Spieler in die Mannschaft zu integrieren, die Nachfolge von Jupp übernehmen wird.

  • Dass Hummels TT böswillig "schlecht" geredet hat, kann ich mir nicht vorstellen, da die Aversion gegen TT ja nicht nur bei Mats besteht. Alle Befragten werden wohl ihre persönlichen Eindrücke geschildert haben, die im Endeffekt deckungsgleich waren.

    Schaun mer mal.

    Edit: Ich glaube nicht, dass Nagelsmann zur neuen Saison bei den Bayern aufschlägt.

    weil?

    Ich sehe es bereits kommen:
    Nachdem wir dieses Jahr das Double gewonnen haben...wird Uli unseren Bosz, vergeblich nach München locken wollen :aetsch:

    der kann uns mal am Arsch locken ;)

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Ich gehe davon aus, dass man mit Heynkes auch gleichzeitig seinen Nachfolger ab Sommer 2018 vorstellen will. Ansonsten würde da jetzt zu viel zusätzliche Unruhe reinkommen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Ich weiß nicht, ob Nagelsmann eine gute Wahl ist, wenn es darum geht, Ribéry und Robben irgendwann klar machen zu müssen, dass sie zu alt sind und eben keinen Anspruch auf einen Platz in der ersten Elf haben. Die beiden zicken ja schon rum, wenn sie ausgewechselt werden - egal, von welchem Trainer.

    Robbens und Ribery´s Zeit ist langsam aber sicher gezählt, deswegen wird es dieses Problem bald nicht mehr geben.

    Sollte Nagelsmann tatsächlich kommen, dann wird er unter den Fittichen von Uli stehen und wer sich gegen Nagelsmann´s Regeln wiedersetzen wird, der wird von Uli aufgefressen...damit ist das Problem gelöst.

    Ich gehe sogar soweit, dass Nagelsmann NICHT in den ersten 2 Jahren zum Erfolg verdammt sein wird, sondern ein "neues" / jüngeres Team aufbauen soll.

  • wie definierst du Erfolg @Raffa09 ?

    Meisterschaft wird immer Pflicht sein. nationaler Pokal sollte man zumindest HF schaffen und international mind. VF. Ich denke, was man in den ersten 2 Jahren ausgeben könnte, ist, dass eben der Gewinn der CL nicht das erklärte Ziel ist. Größere Einschränkungen wird aber auch der Nagler nicht bekommen. Allerdings könnte dann der FCB auch sagen, wir nehmen erstmal wieder ne größere Lösung, z. b. Luiz Enrique oder Löw, der nach der WM 2018 aufhört. Dann soll Nagelsmann eben noch 2 Jahre in Hoffenheim lernen.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Das Problem mit Robben und Ribery ist doch endlich und ich glaube bei Ribery nicht daran ,daß er noch mal so wiederkommt,daß er Ansprüche auf einen Stammplatz hat. Bei der Trainerfrage ist doch überhaupt nicht gesagt,ob Jupp die Mannschaft wieder in den Griff kriegt und bei Nagelsmann zeigt sich doch gerade,daß er international keinen Hering vom Rost reisst und das ist für die anspruchsvolle und arrogante Führung der Bayern zu wenig. Vielleicht wird Nagelsmann neuer Leiter der Nachwuchsabteilung wo die Bayern mächtig aufrüsten werden.