Tuchel, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe nur, dass sich Tuchel auch auf das Spiel am Samstag konzentriert und nicht nur auf seinen ersten Titel, denn eigentlich könnte er ja Watzke vor den Koffer k****n und die direkte CL-Quali dem Pokaltriumph unterordnen, denn von Platz 3 scheint Tuchel ja nächstes Jahr nichts mehr zu haben.


    Dafür ist Tuchel zu ehrgeizig Ina. Er will immer das Maximum und wenn er geht, dann geht er als jemand, der alle Saisonziele erfüllt hat und uns den ersten Titel seit 5 Jahren bescherte.


    Und: Für mich ist es übrigens Rufmord Tuchel auch nur zu unterstellen, dass er einen Tag nach dem Anschlag auf sein Leben gezielt eine Wirkung beabsichtigt haben soll. Das ist einfach lächerlich.

  • [...] Für mich ist es übrigens Rufmord Tuchel auch nur zu unterstellen, dass er einen Tag nach dem Anschlag auf sein Leben gezielt eine Wirkung beabsichtigt haben soll. Das ist einfach lächerlich.

    Kevin, findest du das wirklich, wenn man es, wie Viele hier, im größtmöglichen Konjunktiv schreibt?!


    Wir haben doch keine Internas, insofern wäre es, Aki was anzudichten, genau so lächerlich.
    Wir versuchen doch nur, für uns Unverständliches irgendwie verständlich erscheinen zu lassen.
    Habe ich was übersehen, oder haben sich die meisten fragenderweise doch bedeckt gehalten?!


    Assi-Beiträge, wie sonst manche Artikel-Kommentare, gab es doch hier nicht, oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Kevin, findest du das wirklich, wenn man es, wie Viele hier, im größtmöglichen Konjunktiv schreibt?!


    Ja es wird im Konjunktiv geschrieben, aber der dahinter stehende Vorwurf ist für mich extrem schwer. Das ist das absprechen jeglicher moralischer Würde. Ich habe da einfach etwas Bauchschmerzen. Ich würde auch Aki da nichts reindichten in der Richtung.


    Es ist nur mein Gefühl, dass das bloße in Betracht ziehen des "Wenns" bei der Thematik einfach schon so etwas abartiges unterstellt, dass ich das niemanden auch nur im Konjunktiv nachsagen möchte.


    Assi-Beiträge, wie sonst manche Artikel-Kommentare, gab es doch hier nicht, oder?!


    Die gibt es bei uns ja eh nie, worüber ich sehr froh bin. Egal wie heikel ein Thema ist, das läuft bei uns immer sehr im Rahmen und gefällt mir auch.

  • Egal wie was wird Hauptsache wir spielen wieder guten Fußball und nicht das bekloppte Ball Gehalte und Geschiebe mehr ! Das ist Fußball zum abgewöhnen


    In das Ball gehalte wurden wir aber auch durch die anderen Teams der Liga reingedrängt.
    Wüsste auch nicht so richtig, wie sich das mit einem anderen Trainer ändern soll. Du kannst einfach nicht mehr so spielen wie 2011/12... dafür ist der BVB halt mittlerweile eine zu große Nummer.
    Solche Spiele kann man höchstens noch gegen die Bayern bringen und gegen andere Teams, die noch über uns stehen. Aber die 16 andere Teams in der Liga sind doch froh, wenn die gegen uns nicht den Ball haben.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • ok...dann nehmt bitte meine entschuldigung entgegen...ich hab scheinbar eine grenze überschritten...trotz konjungtiv...der beitrag kann dann auch gern gelöscht werden...


    eines möchte ich dann aber noch als kurze erläuterung nachreichen...die marginalisierung und bagatellisierung des anschlags seitens der uefa und seitens unserer funktionäre wurde ohne widerspruch hier im forum gepostet und unterschrieben...es wurde unterstellt, dass es pietätlos nur ums geschäft gehe und die spieler wie tiere durch die arena getrieben wurden...wie weit ist das davon entfernt, was ich im "psychologisiertem stil" für Tuchel als m.ö.g.l.i.c.h.e. Motivation (unter anschlagsschock) zur diskussion gestellt habe...natürlich ist das was die funktionäre treiben nicht 100 % das selbe, da sie nicht auf der "moralinstanzwelle surfen" und keine "tuchelfestspiele" austragen...aber ehe mir rufmordabsichten untergejubelt werden, sollte man erstmal klären, wer eben diese beiden begrifflichkeiten (vielleicht nicht ganz wörtlich) in die welt setzte...das war nicht ich..."von einem zusammenrücken von mannschaft und trainer kann keine rede sein": ist auch nicht von mir in die SZ gesetzt worden...also ehe mein post eine rufmordkarriere aufnimmt, gibt es sicher gehaltvolleres zu klären...nichts für ungut...die entschuldigung ist dennoch ernst gemeint, da ich niemanden zu nahe treten wollte...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe da kein Problem, dass du dieses Thema angesprochen hast, @wiliamsport. Und zumindest ich habe in deinem Beitrag auch keinen Angriff oder ähnliches herausgelesen. Man kann m.E. über alles diskutieren. Auch wenn ich die angesprochene Ansicht bezüglich eines möglichen Ausnutzens der Situation durch TT nicht teile.


    So weit wie Kevin, dass ich es als „Rufmord” betrachte, gehe ich nicht. Zumal du dich ja sehr darum bemüht hast, nicht falsch verstanden zu werden. Aber manchmal gibt die deutsche Sprache einfach nicht die nötigen Mittel dafür her. Also von meiner Seite her gibt es keine Probleme. :saint:

  • @wiliamsport
    Meinen Post solltest du keinesfalls persönlich nehmen! Darum würde ich dich bitten wollen. Hendrik hatte an anderer Stelle schon eine vergleichbare These aufgestellt in Sachen TT. Finde derlei Erklärungen, nach denen wir ja alle suchen, nicht verwerflich. Ich denke die Gesamtsituation (über)fordert uns insgesamt. Mich beschleicht mehr und mehr ein Gefühl, daß gerade sehr viel kaputtgeht. So ist es zumindest bei mir.

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Aki hat kurz nach dem Attentat, im Sinne des BVB, und unter Druck seitens der UEFA, und der deutschen Innenpolitik (ähnlich München 72), gegenüber den Fans eine der unpopulärsten Entscheidungen der BVB-Historie getroffen. Er wusste, dass er von vielen Fans dafür gegrillt werden kann. Ein unmenschlicher Bonze halt!!! Das Einverständnis von Spielern und Trainer hatte er sich im voraus gesichert. Die Situation war dementsprechend prekär.


    In dieser Situation, in der ein Unternehmen zu zerreissen droht, erwartet ein Geschäftsführer zurecht zumindest die Loyalität seiner leitenden Angestellten, die zudem in die unausweichliche Entscheidung eingebunden waren, wie wir von Rauball wissen. Jedes Ausscheren eines leitenden Mitarbeiters aus dieser Strategie, nach dem Motto, ... JA, unsere Entscheidung war falsch, ich hab sie zwar mitgetragen, bin aber eigentlich nicht richtig gefragt worden, ... kann dann bei Aki sehr schnell aufstossen. Ein Hauch von Verrat. Jedenfalls keine optimale Basis für eine zukünftige vertrauensvolle Zusammenarbeit.

    Wer glaubt etwas zu sein , hat aufgehört etwas zu werden (Socrates)

    • Offizieller Beitrag

    Für mich ist der "Hauptschuldige" (natürlich abgesehen vom Attentäter) die UEFA. Deren Funktionäre und Regularien waren es doch, die Watzke und Rauball überhaupt erst in die Situation gezwungen haben, so zu handeln, wie sie nun mal gehandelt haben.


    In diese Richtung habe ich auch Tuchels Kritik interpretiert. Und nicht, wie es manchmal dargestellt wird, als Angriff auf unsere Vereinsführung. Zur Vorgehensweise der UEFA hatte ich ja schon einen Blog-Beitrag geschrieben. An dem hat sich meinungstechnisch auch meinerseits nichts verändert.


    Wenn ich jetzt fies wäre, würde ich dem Altherrenklub UEFA auch noch eine Teilschuld an der jetzigen Situation innerhalb unseres Vereins geben. Aber so bin ich ja nicht...

  • Wenn es nur um den anschlag gehen würde hätte die uefa die voll schuld gehabt! Alleine diese Aussagen wenn erst einer gestorben wäre das Spiel abgesagt worden hätte Knast verdient gehabt für diese uefa unmenschlicher geht es ja nicht mehr

  • wiliamsport
    Meinen Post solltest du keinesfalls persönlich nehmen! Darum würde ich dich bitten wollen.


    Der Bitte möchte ich sehr gern nachkommen...Danke dafür...


    und ohne die geduld überstrapazieren zu wollen...ich denke nicht, dass TT die situation machiavellistisch ersonnen hat...sondern das viele risse und zwischenmenschliche Erosionen in extremen situationen eine legitimation erfahren und im f.f. entscheidungsprozessen derart sichtbar werden, dass daraus gräben entstehen können...natürlich ist das reine mutmaßung


    deine meinung, dass hier vieles zerbricht, teile ich...im internationalen fussball spürbar und am eigenen verein trifft es einen am nerv...ich hoffe dennoch auf eine teilreparatur nach dem pokalfinale...


    @Engin


    auch dir danke ich für dein statement...rufmord ist wirklich das letzte an welchen ich beteiligt sein möchte...und ich denke auch nicht, dass ich mich da in der poleposition befinde...auch wenn ich verstehe, dass es in der öffentlichen wahrnehmung gewisse no go areas gibt...wenn man diese betritt, kann man verletzend wirken...das ist/war nicht meine absicht...von daher auch meine ernst gemeinte Entschuldigung an alle Getriggerten

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S







  • wenn Du oder ich ein erpressen gehen wir auch im knast ..hier wurde ein ganzer verein erpresst spiel wäre verloren ,geldstrafe ,2 jahre sperre ...wäre das für uns gewesen ....dazu hatten unsere führung wenige stunden zeit bekommen zu endscheiden...also verbietet sich das schon mal darüber zu urteilen dazu noch polizei und staat die mitgemischt haben....tuchel hätte die backen halten sollen und einfach mit alle sprechen und sagen ja oder nein ...und nicht einfach drauflos in den medien labern fertig...war alles schlimm genug gewesen......


  • sind nicht aus Zucker Maik...alles fein :thumbup: