• Wenn ich Trouble mit einem Mitarbeiter habe - oder mein Chef mit mir -, dann regeln wir das intern und machen keinen Aushang am "Schwarzen Brett" oder gar Rundschreiben per Mail an alle Betriebsangehörigen UND Kunden!

    wieviel fans habt ihr so?...und wie groß ist die mitgliederversammlung? :D :beerdrink: ...nur ein spässgen...weiß schon was du meinst

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • Habe alles was hier zum Thema gepostet wurde gelesen. Ein Urteil zu fällen, fällt sehr schwer. Deswegen möchte ich bloß ein paar eindrücke schildern und ein paar fragen aufwerfen.

    Nach außen mach TT derzeit die bessere Figur. Dass Rauball nichts gegen Watzke sagt,ist doch logisch, die sind beste Freunde, da kann man keine Objektivität verlangen. Zumal Rauball den dümmsten Spruch von allen nach dem Anschlag gesagt hat. (Sind alles Profis. ) Gegen tuchel spricht einzig seine Vergangenheit, ich halte aber die Stichprobe für viel zu gering , alsdass man daraus schlussfolgern könnte, es kann nur an TT liegen. Ich kann mich da auf keine Seite stellen, aber dafür Fragen:

    Haben nicht Spieler des Bvb (Sahin, Schmelle) ebenfalls den Termin am nächsten Tag kritisiert? Ich sehe da keinen unterschied zu Tuchels Aussagen.
    Nach schlechten Spielen wurde die Mannschaft doch auch imforum drastisch kritisiert. Warum darf Das Tuchel nicht?
    Sind nicht alle guten Trainer schwierig , mal Kopp als Ausnahme?Mou, simeone, Pep , etc? Und favre? Jemand verglich sein Verhalten mit dem Tuchels, aber Favre ging am 7. Spieltag, tuchel bei Mainz am Ende der Saison und Mainz hatte genug zeit, einen Nachfolger zu installieren.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Sind nicht alle guten Trainer schwierig , mal Kopp als Ausnahme?


    Klopp ist keine Ausnahmen. Auch Klopp ist nicht einfach. Du wirst auch bei ihm genug Spieler finden, die ihn ganz und gar nicht witzig fanden. Denn auch Klopps Art kann schwierig und anstregend sein.

  • Ist doch schön,daß ne einfache Antwort auf eine einfache Frage Stoff für Wochen hergibt und ,wie hier passiert ,Zorcs Einlassungen als sabelei zu bezeichnen ist bodenlos unverschämt. Bisher fand ich Susis Arbeit bemerkenswert ,aber vielleicht brauchen wir ja auch einen neuen Sportdirektor. Rainer "The Labertasche "Calmund wär noch frei. Für Geld macht der alles.

  • jetzt ist erst mal ruhe in der sachen bis zum Finale

    Genau!
    Der 3. Platz ist noch nicht fest - bei den Pueppen wirds verdammt schwer und das Finale in Berlin...hmmm...das wird noch schwerer.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Rainer "The Labertasche "Calmund wär noch frei.

    Wenn der uns eine geile Mannschaft hinstellt wie Leverkusen 01/02, nur mit dem besseren Ende... ja dann gerne ;).
    Was macht eigentlich Toppmöller? Meines Wissens hat er seit Jahren keine Mannschaft mehr betreut, wäre also frei. Oder ist der mittlerweile im Ruhestand? :D.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.

    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

  • Wenn der uns eine geile Mannschaft hinstellt wie Leverkusen 01/02, nur mit dem besseren Ende... ja dann gerne ;).
    Was macht eigentlich Toppmöller? Meines Wissens hat er seit Jahren keine Mannschaft mehr betreut, wäre also frei. Oder ist der mittlerweile im Ruhestand? :D.

    Jo - Stepi wäre auch frei...dann gäbs endlich Äppelwoi im Stadion...

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein


  • Zwischen Thomas #Tuchel u. @BVB glätten sich die Wogen. Berater des Coaches berichtet @SPORT1 von positivem Signal: https://t.co/Of7LJPZRwb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Wenn es so sein sollte ,daß die Lage sich beruhigt und die unterschiedlichen Auffassungen in vernünftigen Gesprächen aufgearbeitet werden,sollte man unbedingt Sven Mislintat mit einbeziehen und mindestens ein Arbeitsverhältnis mit TT herzustellen versuchen. Der wirkt zwar im Hintergrund ,aber da gleichwertigen Ersatz zu finden halte ich für sehr,sehr schwer.

  • Wenn es so sein sollte ,daß die Lage sich beruhigt und die unterschiedlichen Auffassungen in vernünftigen Gesprächen aufgearbeitet werden,sollte man unbedingt Sven Mislintat mit einbeziehen und mindestens ein Arbeitsverhältnis mit TT herzustellen versuchen. Der wirkt zwar im Hintergrund ,aber da gleichwertigen Ersatz zu finden halte ich für sehr,sehr schwer.

    Ich denke, mangels echter Alternativen (Favres Frau will in Frankreich bleiben), wird man wohl mit Tuchel weitermachen.

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ...
    Ich denke, mangels echter Alternativen (Favres Frau will in Frankreich bleiben), wird man wohl mit Tuchel weitermachen.

    Und das ist evtl. keine schlechte Sache. Natürlich wäre Favre ein super Trainer, wenn es wieder um blitzschnelles Umschalt- / Konterspiel geht. M.E. hat TT jedoch die taktisch weitaus bessere Schiene. Zudem sieht es sportlich nun wirklich gut (Wenn Pokalgewinn, dann SEHR gut) aus.

    Ich denke auch: Sich an einen Tisch setzen, Karten auf den Tisch, sich aussprechen, Bier (oder watt auch immer, meinzwegen Champagner) trinken und gestärkt daraus hervorgehen.

    Es sei denn natürlich, der Peter Neururer wäre frei. DAS wär doch mal ein Hammer. Dann könnte man neben der "Pöhler"-Kappe auch gleich noch ne "Bolzer"-Kappe vertreiben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tuchel und Watzke, das hatte ich bereits erwähnt, sind in erster Linie Arbeitskollegen. Und wenn die beiden einen Konflikt haben, dann werden sie ihn auch lösen können, ohne dabei persönlich zu werden – denke ich zumindest. Ich bin da auch recht optimistisch, dass sich beide wieder an einen Tisch setzen werden; immerhin hat Watzke das mit Rummenigge und Hoeneß auch wieder geschafft (und die haben mit dem BVB nicht mal was zu tun).

    Tuchel braucht Borussia Dortmund, wenn er erfolgreich arbeiten möchte (er würde im Fall einer Entlassung wohl kaum wieder einen Klub aus Europas Top Ten trainieren können). Und Borussia Dortmund braucht Tuchel, damit man nicht schon wieder eine Übergangssaison hat. Außerdem bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass Tuchel und der BVB zusammen erfolgreich sein werden.

  • Tuchel braucht Borussia Dortmund, wenn er erfolgreich arbeiten möchte (er würde im Fall einer Entlassung wohl kaum wieder einen Klub aus Europas Top Ten trainieren können). Und Borussia Dortmund braucht Tuchel, damit man nicht schon wieder eine Übergangssaison hat. Außerdem bin ich auch weiterhin davon überzeugt, dass Tuchel und der BVB zusammen erfolgreich sein werden.

    Absolut. :thumbup:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink: