Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Da wir unsere Meisterschaftsambitionen eh aufgegeben haben, reicht der restliche Kader ja auch für die Plätze dahinter.

    Auf der einen Seite würde ich im Quadrat <X, wenn er geht. Auf der anderen hätten wir unsere GuV wieder schön aufgehübscht.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gefühl sagt mir, dass Sancho diesen Sommer wechselt...

    Zumindest gibt es mit Manchester United einen Verein, der bereits nach Möglichkeiten sucht, um diesen Transfer zu realisieren. Sancho möchte früher oder später in die Premier League und der BVB hat einen klaren Preis genannt. Kommt ein Angebot, das die geforderte Ablösesumme beinhaltet, glaube ich auch, dass Sancho wechseln wird. Nur, ob United tatsächlich das Geld zusammenbekommt, da bin ich mir noch nicht so sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Da wir unsere Meisterschaftsambitionen eh aufgegeben haben, reicht der restliche Kader ja auch für die Plätze dahinter.

    Auf der einen Seite würde ich im Quadrat <X, wenn er geht. Auf der anderen hätten wir unsere GuV wieder schön aufgehübscht.

    Der Preis ist klar: 120 Millionen Euro. Sollte Sancho den Verein verlassen, hätte man also einen enormen finanziellen Spielraum, um einen Nachfolger zu verpflichten. Das muss dann auch kein 18-Jähriger sein, sondern kann ein erfahrener Spieler sein. Solange man dabei keinen zweiten Schürrle erwischt, mache ich mir da wenig Sorgen, dass wir Sancho nicht adäquat ersetzt bekämen.

  • Der Nächste eben weg, denn die werden den 150 Mio. Kredit bekommen.


    Bellingham "ruft" auch schon - zwar noch nicht verpflichtet, aber wenn, dann auch für den Durchmarsch.

    Lüppt…


    Kann man denn da gar nix machen, verstehe das nicht ||

    Denke immer noch, dass Hakimi der Anfang dieser(!) Formation war, der ging.

    • Offizieller Beitrag

    Denke immer noch, dass Hakimi der Anfang dieser(!) Formation war, der ging.

    Ihn wollten wir auch nicht unbedingt halten. Von Hakimi waren wir nicht schlussendlich überzeugt.


    Es ist doch okay, dass Sancho gehen würde bei der passenden Ablöse. Wir hätten es gerne anders, aber das ist für die aktuelle Zeit einfach unser Weg. Nur mit diesem kommen Stück für Stück nach oben. Wir etablieren uns seit Jahren in den Top 10 Europas, aber da gibt es eben immer noch 5,6 oder 7 Vereine vor uns.


    Das schwierige ist halt, dass wir aktuell stark auf den Nachwuchs aus England und Frankreich angewiesen sind, weil wir in Deutschland zu lange auf einen gewissen Typ Spieler bei der Ausbildung gebaut haben. Das ändert sich und in 3-5 Jahren werden die Talente daraus ziehen können. Bis dahin hat man halt das Problem mit ausländischen Talenten, die sich gerne in der Heimat durchsetzen wollen, nachdem sie bei uns ihre Leistung gezeigt haben.


    Zudem ist die englische Liga natürlich die beste der Welt und wer würde nicht dort spielen wollen. United und Chelsea sind auf einem guten Weg wieder attraktiv zu sein, auch sportlich.


    Wir müssen einfach weiter machen. Wir sind kein voller Verkäuferverein mehr und schaffen es immer mehr Spieler 3-4 Jahre zu halten oder teils dann riesige Ablösen zu generieren.

  • Das liest sich alles gut aber da gibt es für mich irgendwo in der Kette einen Bruch, ich weiß selbst nicht wo.

    Ich glaube da nicht dran … jedenfalls tue ich mich damit sehr schwer, angesichts der Vehemenz der Weggänge. Offensichtlich scheint jedes Mal ein Verbleib VÖLLIG ausgeschlossen :/

  • Das liest sich alles gut aber da gibt es für mich irgendwo in der Kette einen Bruch, ich weiß selbst nicht wo.

    Ich glaube da nicht dran … jedenfalls tue ich mich damit sehr schwer, angesichts der Vehemenz der Weggänge. Offensichtlich scheint jedes Mal ein Verbleib VÖLLIG ausgeschlossen :/

    nunja ... Ablöseforderungen

    achja … Gehaltsvorstellungen des Spielers + Beraters

    undja … vom eigenen Team die Stellung dazu, ob es für das entsprechende Geld auch wirklich passt


    Hakimi sehe ich ganz einfach:

    - er ist Real verbunden und wollte somit die größtmögliche Ablöse generieren

    - Gehalt war Inter auch besser, da dort es besser ist wegen den Steuern (kein Wunder warum Italien immer mehr zu einem Armutsland mutiert)

    - hat Real zu 100% eine Weiterverkaufsklausel (zum bsp 15%) und auch eine Rückkaufklausel oder das Matching-Right.


    nimmt du all diese Punkte zusammen … gehe ich auch lieber zu Inter als geborener Madrilene. Er ist nicht hier geboren und war auch nicht 5 Jahre oder so vorher in der Jungend. Er kam als Spieler der bei der WM für Marokko spielte zum BVB.


    Bei Dembele war es doch von Anfang an klar, dass der BVB eine reine Durchgangsstation war.

    Pulisic hatte immer ehrlich wie er ist gesagt, dass er unbedingt in England spielen will.


    Also ich weiss nicht warum, aber es war bisher stets verständlich bzw vorauszusehen.


    Bei Sancho sehe ich es ein wenig anders. Er will irgendwann zurück nach England, so seine Worte. Das glaub ich ihm auch, nur muss es nicht dieses oder nächstes Jahr sein. Ich sehe ihn eher in 2-3 Jahren bei Real Madrid oder FC Barcelona und so ab 28-30 Jahren geht er mit einem letzten großen Vertrag zurück nach England. Er mag nicht der pünktlichste sein und auch nicht der regelbewussteste … dennoch sehe ich ihm schon an, dass er nicht dumm ist und als gestandener Star zu einem großen Klub möchte. Er schwärmt von Haaland, Reus, Brandt, Witsel, Can usw. Also er weiss schon was er beim BVB aktuell hat.


    Haaland sehe ich auch mindestens noch 2-3 Jahre bei uns. Danach wird seine Reise weitergehen.

  • Ja dann, gewöhnen wir uns ans "Winke-Winke", an Platz 2-5 und ebenso … an leere Stadien.

    Ich wollte auch nach 2012 nix mehr, die ollen großen Vitrinen - völlig unübersichtlich :frech::lol:

  • Zudem ist die englische Liga natürlich die beste der Welt und wer würde nicht dort spielen wollen. United und Chelsea sind auf einem guten Weg wieder attraktiv zu sein, auch sportlich.

    Nur kurz rausgegriffen:

    Warum haben die Jodler nicht solche Abgänge und schießen Chelsea trotzdem 3:0 ins All?!


    Und warum "wildern" die Jodler nicht mehr bei uns?

    Ganz lapidar, mE:

    Es gibt nix mehr zu holen bzw. zu zerstören.

    Die Qualität haben sie, eine Einheit ist bei uns nicht mehr da, die kaputt gemacht werden müsste.


    Meint bezogen auf deine Begründung:

    Wenn die PL nicht mehr DAS Ziel von Profis sein sollte steht noch immer ein auf Transfers lauernder Klub im Süden bereit.


    Und so, wie du dich manchmal schlapp lachst, wenn ein Spieler lieber zu uns als zum S04 geht, so krümmen die sich im Süden vor Lachen, wenn die uns "einen drehen können".


    Sehe hier also keine Nr.1-Perspektive wie DU sie beschreibst, sondern nur über eine gewachsene Einheit.

    Dafür wiederum braucht es einen entsprechenden Trainer und etwas Arsch inner Buxe Mut…

    Sehe ich auch nicht, kann aber dann, bei sooo vielen Dingen, an MEINER Blindheit liegen :popcorn::D

    • Offizieller Beitrag

    Also die Jodler kaufen nicht bei uns nicht wegen der fehlenden Qualität. Sancho hätten die auch gerne aber das Geld dafür wollen sie nicht zahlen. Deswegen holen sie ja auch Havertz nicht.


    Wir können Spieler hauptsächlich nicht halten, weil die im Ausland das doppelte verdienen und die Liga nochmal attraktiver ist. Das sind zwei schwere Punkte, die gegen uns sprechen.


    Spieler bei den Bayern wissen, dass sie zwei Titel holen und um die CL kämpfen können.

    Bei uns weiß man, dass man um Titel kämpfen kann, aber eben nur alle paar Jahre einen wohl holen wird.

  • Spieler bei den Bayern wissen, dass sie zwei Titel holen und um die CL kämpfen können.

    Da werden wir NIE hinkommen, insofern werden die IMMER diese Punkte als Vorsprung haben!


    Bei uns weiß man, dass man um Titel kämpfen kann, aber eben nur alle paar Jahre einen wohl holen wird.

    … und wohin man schauen muss, um die entsprechenden Trophäen jährlich(!) zu sehen.


    Ganz geile Vorstellung!

    Als Sportler? Gaaanz geile Vorstellung :lol:<X


    Aki weiß, warum er eigentlich die KGaA schnellstmöglich wieder hätte loswerden wollen. Ich glaube, NUR DANN und ohne diesen immensen Aktionärsdruck würde ich denken, dass auch er mal eine "Leck-Arsch"-Einstellung an den Tag legen und mutigere Entscheidungen treffen würde.


    Ich glaube, dass Kloppo und Aki ZUSAMMEN diesen Mut hatten - und wurden dafür belohnt.

    Und wir?

    Waren positiv traumatisiert.


    Solch einen "Linien-Hengst" brauchst du als Trainer, dass der "Finanz-Hengst" sich nur um die Penunsen kümmern braucht - die "Stuten", ja, weiß nicht … halten dann die Pokale hoch :knuddeln:sieg::schal:

  • Also die Jodler kaufen nicht bei uns nicht wegen der fehlenden Qualität. Sancho hätten die auch gerne aber das Geld dafür wollen sie nicht zahlen. Deswegen holen sie ja auch Havertz nicht.


    Wir können Spieler hauptsächlich nicht halten, weil die im Ausland das doppelte verdienen und die Liga nochmal attraktiver ist. Das sind zwei schwere Punkte, die gegen uns sprechen.


    Spieler bei den Bayern wissen, dass sie zwei Titel holen und um die CL kämpfen können.

    Bei uns weiß man, dass man um Titel kämpfen kann, aber eben nur alle paar Jahre einen wohl holen wird.auch wie man sie durch dummheit verschenken kann:/

    hab den letzten satz korrigiert 8o

    :thumbup: BVB BVB BVB :thumbup:
    :ola:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.wahretabelle.de/index

  • Kannst du haben, aber die Stuten wollen trotzdem lieber das Gras von der Nachbarwiese. Jedenfalls wenn das doppelt so hoch und saftiger ist. Da machste nix.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Kannst du haben, aber die Stuten wollen trotzdem lieber das Gras von der Nachbarwiese. Jedenfalls wenn das doppelt so hoch und saftiger ist. Da machste nix.

    Blöde Stuten 8o:D

  • #Balerdi-Transfer steht unmittelbar bevor.
    Einige Details müssen noch geklärt werden, aber Borussia Dortmund und Olympique Marseille sind sich im Wesentlichen einig. Leihe + Kaufoption in Höhe von 15 Mio. €. #BVB

    🗞️@lequipe https://t.co/LhsVdD3QZz

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory