Transfergerüchte über BVB-Spieler

    • Offizieller Beitrag

    Also größer als wir sind für Spieler sicherlich diese Klubs:


    - Real Madrid

    - FC Barcelona

    - FC Bayern München

    - FC Liverpool

    - Juventus Turin

    - Manchester United (leben noch immer extrem von ihrem Mythos)


    Dazu je nach Trainer auch mal Teams wie Manchester City, FC Chelsea oder auch Paris St. Germain. Aber die sechs erst genannten, sind definitiv für Spieler vor uns.

  • Und wenn Napoli den Everton haben wollen, der ist mir persönlich meine Liebling Spieler fals Sancho weg ist zu ersetzen, bekommen wir nicht sondern die Italiener...

  • Dann soll er halt gehen. In Gottes Namen. Fast jedes Jahr die gleiche Nummer. Heute der und morgen ein anderer. Das Schicksal aller Ausbildungsvereine. Immer gut dabei, unter dem Strich allerdings auch gut "erfolglos".

    There's a Rainbow at the End of Every Storm

    (Marty Stuart and His Fabulous Superlatives - Soul's Chapel)

  • Dann soll er halt gehen. In Gottes Namen. Fast jedes Jahr die gleiche Nummer. Heute der und morgen ein anderer. Das Schicksal aller Ausbildungsvereine. Immer gut dabei, unter dem Strich allerdings auch gut "erfolglos".

    Wenn es denn stimmt und er geht. Für mich ist das nur Rauschen im Wald. Aufgeregt wird sich erst, wenn so ein Deal wirklich durchgezogen wird.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Frag mich tatsächlich, ob wirklich noch 5-7 Vereine vor uns wären, würden all die Talente die wir die letzten Jahre für viel Geld verkauft hätten, für zumindest ein paar weitere Jahre BVB entschieden, um dann erst mit Mitte 20 zu wechseln...

    Gibt ja auch genügend Beispiele, wo denen tatsächlich ein paar weitere Jahre in der Wohlfühloase BVB gut getan hätten als sich stattdessen dazu entscheiden, das Angebot eines großen Klubs als "Gibt nur die eine Chance im Leben" zu betrachten...

    Genau das ist die Krux des BVB seit Klopp. M.M.

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Na ja - das wir in den letzten Jahren nicht auf einer Stufe mit Man U, Juve Atletico der Paris aufgestiegen sind ist ja unser eigenes verschulden.

    Und wenn wir nicht anfangen, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken wie es unter Klopp eine zeitlang war oder wies Liverpool oder Barca machen mit egal welchem Trainer oder auch die Bayern - dann wird das auch immer so sein das wir nen Spieler holen, ihn aufbauen und dann teuer abgeben müssen.


    Aber ich denke, wir machen das noch 3, 4 Jahre so weiter, dann weiß auch wirklich jeder in Europa: Borussia? Ja, netter Verein aus Deutschland, züchtet geile Spieler ran, reißt aber nix.

    Das du dich nur hinten rein stellen musst und und auf die Füße treten musst weiß hingegen schon die ganze Welt.


    In dem Sinne - Sancho, war schön dir zuzuschauen. Ob nun diesen Sommer, nächsten Sommer oder in zwei Jahren ablösefrei...

    Von Geburt her Bremer Hanseat, mit Herz und Seele Dortmunder Borusse

  • Die Krux seh' ich auch.

    Heißt aber vermutlich nich' Anlastung, eher "Fluch der guten Tat", oder?

    :beerdrink:

    „Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.“

    George Bernard Shaw :beerdrink:

  • Sorry, aber Meldungen von z.B. "sport.de" gehen mir so langsam aber sicher auf den berühmten Zeiger. Und wer sich nur etwas mit der Materie Profi-Fussball beschäftigt, erkennt bereits an der Überschrift der Artikel die Sinnfreiheit, die der jeweilige Autor durch den Äther pustet.

    Nur als kleines Beispiel: Weshalb sollte sich der BVB damit beschäftigen, seinen (bisher) super funktionierenden 19jährigen (!) Erling Haaland gegen einen inzwischen schon "abgehalfterten" Altstar wie z.B. Bale (30J) zu tauschen? Das Ganze entbehrt m.E. jeglicher Grundlage!

  • Einfach die Quellen in den Artikeln checken, die verlinkt werden. Einfaches googeln macht klar, dass "Don Balon" eine unseriöse Quelle ist. Also keine Beachtung schenken. Sport.de ist jetzt nicht dafür bekannt, dass die wählerisch bei den Quellen sind. Eigentlich ein No-Go, aber so verdienen die ihr Geld.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Wie auch immer...dann bleibt Haaland auf jeden Fall noch bis 2021.


    Wäre wirklich schön, wenn ENDLICH mal Klarheit bzgl. Hakimi herrschen würde. Was geht mir dieses Geeier auf den S...ender.

  • Wie auch immer...dann bleibt Haaland auf jeden Fall noch bis 2021.


    Wäre wirklich schön, wenn ENDLICH mal Klarheit bzgl. Hakimi herrschen würde. Was geht mir dieses Geeier auf den S...ender.

    ende juni weiss man ja bescheid

  • Immer noch zuviel 'Hätte hätte Fahrradkette"

    Die Grobheit besiegt jedes Argument und verscheucht allen Geist.
    -- Arthur Schopenhauer (1788 - 1860), deutscher Philosoph

  • Immer noch zuviel 'Hätte hätte Fahrradkette"

    In Fußballkreisen ist das doch als "Wäre wäre Fahradkette" bekannt.


    Lothar Matthäus gefällt das.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.