Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • Ja, in Spanien sind doch auch alle ziemlich pleite meines Wissens.

    Irgendwann zieht auch der BVB den Bayern mal wieder die Lederhosen aus.


    "FC Schalke 04? Ist das nicht dieser Lokalrivale der SG Wattenscheid 09 und DSC Wanne-Eickel?" - Zitat eines BVB-Fans in 10 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat schon seinen Grund warum die ersten vier meist die gleichen Teams sind. Barca und Real sind die Big Player. Atlético und Sevilla sind dahinter mit Abstand. Danach kommt der Rest, der sich Gehälter im Bereich von 3 Millionen Euro und mehr nur schwer leisten kann.

  • ? @cpulisic_10 wechselt im Sommer zum @ChelseaFC! Der BVB hat sich mit dem FC Chelsea auf einen Transfer von Christian #Pulisic mit sofortiger Wirkung geeinigt, Chelsea wiederum leiht den 20-Jährigen bis zum Saisonende an den BVB aus. Alle Infos ? https://t.co/HmGsGzfp7D https://t.co/I6dM1NtiuA

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • ? @cpulisic_10 wechselt im Sommer zum @ChelseaFC! Der BVB hat sich mit dem FC Chelsea auf einen Transfer von Christian #Pulisic mit sofortiger Wirkung geeinigt, Chelsea wiederum leiht den 20-Jährigen bis zum Saisonende an den BVB aus. Alle Infos ? https://t.co/HmGsGzfp7D https://t.co/I6dM1NtiuA

    Na dann wünsche ich Ihm schonmal alles Gute dort. Hoffentlich versauert er dort nicht nur auf der Bank.


    Und wir haben jetzt noch genug Zeit und Geld um einen geeigneten Nachfolger zu finden - und das ohne den ganz großen Druck, da ich finde, dass wir auch ohne Pulisic sehr gut aufgestellt sind auf den außen (Sancho, Wolf, Bruun-Larsen, Philip - und im Zweifelsfals sogar MR11).


    Also alles in allem ein sehr guter Deal für uns finde ich - außer für unsere Vermarktung in den jU-äS-äi.

  • News zum #VfB Stutgart:"Die Transfers von #Philipp & Solanke sind kaum realisierbar. Dortmund hat seinen Angreifer als allenfalls verkäuflich, aber keinesfalls verleihbar deklariert.Käuflich für eine Summe über der 20-Mio-Euro-Marke, die der #BVB 2017 an Freiburg zahlte."[kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • naja die Hinrunde war schon mal sehr schlecht von ihm....

    sehr schlecht ist ein hartes Urteil. Bei der Bewertung seiner Leistung muss berücksichtigt werden, dass er meist als Mittelstürmer eingesetzt wurde, was nicht seinen Vorzügen entspricht bzw. was er die Jahre zuvor nicht gespielt hat. Insofern trägt da auch Favre ne Mitschuld, einer der wenigen Fehler, die er gemacht hat. Setz Witsel als LV ein und du wirst dort vermutlich auch eher bescheidene Leistungen sehen - v.a. im Vergleich zu seiner Stammposition.


    Bei den Leistungen von Puli und am ende von B-L wäre es mehr als angebracht von Favre gewesen, Maxi im OM aufzubieten. Hat er leider nicht gemacht, außer mal 10min eingewechselt, so das Maxi gar nicht zeigen konnte, wie gut er ist.

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • bist du ein Computer oder ein Mensch? Du bewertest gerade wie ein Computer. Du siehst, was offensichtlich ist, aber die Gründe scheinen dir egal. Beide waren nicht gut, aber Puli hat auf seiner Stammposition gespielt und Maxi nicht. Die Leistungen beider müssen also menschlich unter verschiedenen Gesichtspunkten betrachtet werden.

    Vielleicht hatte Puli Wechselflausen im Kopf und war deshalb nicht bei der Sache, aber der Trainer hat ihn oft unterstützt und eingesetzt. Bei Maxi hatte der Trainer vielleicht am Anfang der Saison keine andere Wahl, aber später hätte Favre Maxi häufiger einsetzen können ...

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)


    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

  • Finde es immer schwierig, wenn man einen Spieler nach einer durchwachsen Hinserie gleich verkaufen will.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • "Die Reservisten #Kagawa, der einen Wechsel nach Spanien favorisiert, #Toljan, #Isak und #Burnic dürfen den Verein verlassen. #Philipp hingegen ist trotz zuletzt geringer Einsatzzeiten als Back-up für Reus fest eingeplant. Einen Abgang von #Weigl schließt der #BVB aus." [kicker]

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"


    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • Brunic aber sicher nur als Leihe. Der Junge muss spielen.

    "Die Qualität eines Fussballvereins zeigt sich darin, wie er seinen sozialen Aufgaben gerecht wird."

    — Franz Jacobi, Vereinsgründer und Ehrenpräsident des BV Borussia 09 e.V.

  • Niemand zahlt so viel für Weigl wie Tuchel.

    Also solange Tuchel in einem solventen Verein ist (wer weiss wie lange noch), sollte man da die Gelegenheit ergreifen.


    Weigl ist stark unter Tuchel, weil er ins TTs System passt (naja - wenn man Passquote als stark bezeichnet)...


    Finde daher unvernünftig, Weigl nicht nach Paris zu lassen. Will Watzke dem Tuchel mal wieder eins auswischen?


    Vertehe nicht, warum man junge Talente wie Isak und Burnic schon abgeben will... - auch wenn sich natürlich noch andere aufdrängen.