Transfergerüchte über BVB-Spieler

  • (Quelle Bild) #ManUnited bietet 36 Mio€ für #Mkhitaryan
    #BVB will 40 Mio€
    Bei Miki Abgang: #Schürrle (30+x Mio) o. #Götze als Ersatz (/o\)

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory

  • (Quelle Bild) #ManUnited bietet 36 Mio€ für #Mkhitaryan
    #BVB will 40 Mio€
    Bei Miki Abgang: #Schürrle (30+x Mio) o. #Götze als Ersatz (/o\)

    Miki geht für 45 Mio + Bonus zu ManU

    Schürrle kommt für 25 Mio + Bonus
    Götze kommt für 20 Mio + Bonus

    so sind Reus, Götze und Schürrle in einem Team und dadurch sollte es allen 3en einen mächtigen auftrieb geben als enge Kumpels. Dazu einen Kumpeltyp wie Auba!

    ------ Aubameyang ----
    Schürrle - Götze - Reus


    man wäre das mal lustig wenn das echt so kommen sollte LOL
    B-Elf dann offensiv:

    -------- Ramos ---------
    Mor - Kagawa - Dembele

    LOL

  • ------ Aubameyang ----
    Schürrle - Götze - Reus


    man wäre das mal lustig wenn das echt so kommen sollte LOL
    B-Elf dann offensiv:

    -------- Ramos ---------
    Mor - Kagawa - Dembele

    LOL

    hat aki nicht gesagt, dass wir eine gleichstarke truppe haben werden?...damit schließt sich dein szenario aus, denn es wäre stärker :D ...

    "Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos."
    John Paul Getty

    :S


  • hat aki nicht gesagt, dass wir eine gleichstarke truppe haben werden?...damit schließt sich dein szenario aus, denn es wäre stärker :D ...

    Woher nimmst Du die Gewissheit, dass Schürrle besser ist als Dembele?
    Dann müsste Dembele nämlich ein schlechter Transfer sein und ich gehe davon aus, dass er das nicht ist.
    Für Schürrle eine größere Ablöse aufzurufen als für MG wäre der Lacher schlecht hin.
    Obwohl ich den nun gar nicht bei und sehen mag, ist MG ja selbst in nicht besonders guter Form um Erdteile besser und von den fußballerischen Anlagen sogar um Welten.
    Wenn uns von denen beiden einer helfen kann, dann sicher nicht Schürrle.
    Bei dem weiß man ja nicht einmal, wie man ihn bezeichnen soll.
    Ein richtiger Stürmer ist er ebensowenig, wie ein Mittelfeldspieler oder gar Mittelfeldlenker.
    Er hat von jedem etwas, von keinem aber richtige Klasse.
    Das ist zumindest bei MG anders, der zwar kein Stürmer ist (der Schal hat da wohl eine andere, falsche Sichtweise), aber bei guter Fitness über sehr viel Kreativität verfügt (e ?).
    Deshalb: KEIN Schürrle für solch einen Betrag, eigentlich überhaupt keinen Schürrle.

  • hmm ... hab doch klar was wegen den 3 Kumpels geschrieben ... daher die drei in einer Reihe .... das es nicht ernst gemeint war sollte man doch sehe und verstehen .............................................

  • wegen Mario Götze hab ich meine eigene Meinung ... er hatte doch da nie sein lachen, was er im BVB Team wieder bekommen würde. ein Spassspieler braucht natürlich nen top umfeld mit top spassigen leuten! seine 2 Kumpels + Auba wäre da das beste Mittel für!

    denkt mal nur an einer 4-1-4-1 formation mit den Spielern .....


    ----------Aubameyang -----------
    Schürrle - Reus - Götze - Dembele

    oder:
    ----------Aubameyang -----------
    Schürrle - Kagawa - Götze - Reus

    oder:
    ----------Aubameyang -----------
    Schürrle - Castro - Götze - Reus

    usw. .... Tuchel hätte ne menge Spielraum um eine Elf auf den Platz zu schicken! besonders wenn dann CL und Pokalspiele anstehen! Ich sehe dann eine mega-qualität bei uns! meine favorisierte Aufstellung wäre aber:

    ----------Aubameyang -----------
    Reus - Castro/Kagawa - Götze - Dembele


    Dat wäre für mich die Nummer 1 Formation mit unseren Spielern!

    Gegen Darmstadt oder andere sehr tief stehende Gegner könnten wir sogar so spielen:
    4-1-3-2

    --------------- Aubameyang - Schürrle --------------
    ------------------ Reus - Götze - Dembele ----------
    ------------------------- Weigl ----------------------
    Guerreiro/Schmelle - Bartra - Sokratis - Durm/Pischu

  • Schürrle ist doch kein Ersatz ,wenn Miki geht. Schürrle macht maximal 3-4 gute Spiele in der ganzen Saison und taucht ann ab. Selbst abtauchen kann Miki besser als Schürrle. Einer vom Kaliber Hamsik ,das wärs,aber finanziell schwer zu realisieren. Schürrle wäre eine erhebliche Minderung unserer Qualität.


  • Selbst abtauchen kann Miki besser als Schürrle.

    :lol:

    "Für den Triumph des Bösen braucht es nichts weiter, als dass die Guten untätig bleiben. Also seid nicht passiv" (Alexej Nawalny)

    "Der Béla Réthy, der hat noch nie das gleiche Spiel wie ich gesehen. (Rolf Miller)

    "Ich glaube nicht, dass die Angst vorm Verlieren dich eher zum Sieger macht, als die Lust aufs Gewinnen." (Jürgen Klopp)

    • Offizieller Beitrag

    Eines ist doch klar: Wir haben im Vergleich keine Ahnung von Fußball - Tuchel, Zorc und Aki aber schon. Sie werden schon das richtige machen in Sachen Transfers. Wenn sie Schürrle, Götze und sonst wen verpflichten, werden sie schon genau wissen, warum sie dies machen.

    Für mich besteht kein Zweifel, dass Schürrle unsere Qualität heben würde, gerade auch in der Breite des Kaders.

  • Eines ist doch klar: Wir haben im Vergleich keine Ahnung von Fußball - Tuchel, Zorc und Aki aber schon. Sie werden schon das richtige machen in Sachen Transfers. Wenn sie Schürrle, Götze und sonst wen verpflichten, werden sie schon genau wissen, warum sie dies machen.

    Für mich besteht kein Zweifel, dass Schürrle unsere Qualität heben würde, gerade auch in der Breite des Kaders.

    Aber doch nicht ernsthaft für 30 Mio. für die "Verstärkung der Breite" :(

    • Offizieller Beitrag

    Aber doch nicht ernsthaft für 30 Mio. für die "Verstärkung der Breite"


    Wollen wir doch erstmal sehen, ob er wirklich 30 kostet. Die Medien werfen da aktuell viele verschiedene Summen in den Raum.

  • Eines ist doch klar: Wir haben im Vergleich keine Ahnung von Fußball - Tuchel, Zorc und Aki aber schon. Sie werden schon das richtige machen in Sachen Transfers.

    Natürlich haben wir alle im Vergleich keine Ahnung. Nebenbei haben wir auch längst nicht alle Informationen. Aber daraus sollte man nicht schließen, dass Entscheidungen der Führung nicht mehr diskutiert werden sollten.
    Auch Leute mit ganz viel Ahnung machen Fehler. Experten haben auch nicht immer recht. Beispielsweise die letzte Transferperiode von Kloppo. Das war komplett ein Schuss in den Ofen. Und es gab auch damals "unbedarfte" Leute, die das kritisch begleitet und "vorhergesagt" haben, dass ein Immobile für den BVB nicht funktionieren wird (ich habe damals diesen Skeptikern übrigens keine Beachtung geschenkt, sondern fand die Kombination Immobile/Ramos total clever...).

    • Offizieller Beitrag

    dass Entscheidungen der Führung nicht mehr diskutiert werden sollten.


    Diskutiert werden soll immer, denn dafür ist das Forum da. Aber man muss auch nicht so tun, als wären Transfers von Götze oder Schürrle völliger Wahnsinn.

  • als wären Transfers von Götze oder Schürrle völliger Wahnsinn.

    Das wären sie sicher nicht. Und außerdem hat Tuchel bei mir einen riesen Vertrauens-Bonus, insofern bin ich ja bei Dir. Bei einem Schürrle-Deal - insbesondere im Bereich der kolportierten 30 Millionen Euro - hätte ich aber wirklich Bauchschmerzen... :/

  • Wieso ist überhaupt Interesse an Schürrle vorhanden?Es kann doch nicht angehen ,daß wir den verpflichten ,weil er bei Mainz ne gute Saison hatte und das für 30 Mios? Sollte es dazu kommen wäre mein Vertrauen in unsere Führung stark erschüttert,denn Schürrle ist allenfalls ein Ergänzungsspieler und mMn für 10 Millionen noch zu teuer. Spieler ,die kopf und planlos auffem Rasen rumrennen kriege ich sehr viel günstiger.Schürrle als Leistungsträger verpflichten zu wollen hört sich mehr nach einem schlechten Scherz an.

  • Wieso ist überhaupt Interesse an Schürrle vorhanden?Es kann doch nicht angehen ,daß wir den verpflichten ,weil er bei Mainz ne gute Saison hatte und das für 30 Mios? Sollte es dazu kommen wäre mein Vertrauen in unsere Führung stark erschüttert,denn Schürrle ist allenfalls ein Ergänzungsspieler und mMn für 10 Millionen noch zu teuer. Spieler ,die kopf und planlos auffem Rasen rumrennen kriege ich sehr viel günstiger.Schürrle als Leistungsträger verpflichten zu wollen hört sich mehr nach einem schlechten Scherz an.

    Die meisten hier und ich fanden ihn aber in Leverkusen noch stärker .... von daher ist das bisl hart was hier von dir geschrieben wurde. Der gesamte Wechsel nach London hat ihn kaputt gemacht. Er hatte sich überschätzt und dann hart auf den Arsch gefallen. Auch dort hatte er ja dann ab und zu gute Spiele. Bei Leverkusen war er aber halt konstanter. Das Spiel in England liegt ihm nicht. warum er so mist spielt in Wolfsburg .... keine Ahnung ... vllt die Ablöse im Kopf?

  • daß wir den verpflichten ,weil er bei Mainz ne gute Saison hatte und das für 30 Mios? Sollte es dazu kommen wäre mein Vertrauen in unsere Führung stark erschüttert

    Nun, unser Dreigestirn wird sich zuerst fragen, ob es sportlich einen Sinn macht (und nicht einfach einen Spieler aus Jugendtrainerzeiten verpflichten, damit Tuchel ein bisschen Heimatgefühle hat oder in der goldenen Vergangenheit schwelgt ;) ).

    Wenn diese Frage mit Ja beantwortet ist, wird es um das Geld gehen (sowohl Ablöse als auch Gehaltshygiene spielen hier bekanntlich ne Rolle). Und da ist es ja nicht so, dass man die Spieler immer nur für die Summen bekommt, die man gerne hätte. Da sind auch viele andere Facetten im Spiel.

    Scheinbar sind wir bei Toprak (und kürzlich Leipzig bei Embolo) ausgestiegen, da die aufgerufenen Beträge nicht vertretbar waren. So unvertrauenswürdig handelt unsere Troika also nicht ganz. ;)

  • (Quelle Bild)
    #Mkhitaryan Abgang zu ManUnited wohl im Juli fix für 40 + x Mio€
    #Schürrle Wechsel laut Allofs kein Thema!
    #bvb

    "Die Wahrheit kann ein Finger im Hals derer sein, die nicht darauf vorbereitet sind, sie zu hören"

    Dr. Sheldon Cooper/The Big Bang Theory